Gaggia Minimokka

Diskutiere Gaggia Minimokka im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen Bin kurz davor mit eine Gaggia Minimokka zuzulegen (Applimont) von 1974. Das Design haut mich um:oops:. Und ein kleiner Handhebler...

  1. Fonso

    Fonso Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    83
    Hallo Zusammen
    Bin kurz davor mit eine Gaggia Minimokka zuzulegen (Applimont) von 1974. Das Design haut mich um:oops:. Und ein kleiner Handhebler hat mich immer schon gereizt. Kann mir jemand die Breite und Tiefe der Maschine sagen. Hab ich nirgends gefunden. Und was muss man bei so einer Maschine beachten?
    Danke
     
  2. P72

    P72 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1.983
    Bitteschön:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    5.852
    Hallo.
    hier ein hilfreicher link:

    minigaggia

    und dann noch den:

    Mini Gaggia Espresso Machine Schematics

    Wenn man nur etwas im Internet recherchiert, dann findet man viele Informationen zur Mini Gaggia, zum Beispiel im Forum home barista auch Tipps zur Handhabung, da die Maschine dazu neigt Kaffeemehl aus dem Brühgruppe in den offenen Boiler zu ziehen, so dass sich in diesem nach einiger Zeit etwas davon absetzt. Dagegen hilft nur häufiges Spülen bzw. Ausleeren und Nachfüllen mit Frischwasser.

    Ich hätte eine weiße Minimoka mit Thermostat und der sogen. Dampflanze (was bei einem drucklosen Boiler kaum Sinn macht) zu verkaufen. Sie wurde von mir komplett überarbeitet. Einziges Manko ist ein kleiner Riss im Kunststoffgehäuse. Bei Intereresse und wegen Zusendung von Bildern kannst Du gerne per PN mit mir in Kontakt treten.

    Vectis
     
Thema:

Gaggia Minimokka

Die Seite wird geladen...

Gaggia Minimokka - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  2. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  3. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...
  4. Gaggia und Eureka in Hamburg

    Gaggia und Eureka in Hamburg: Hallo, ich habe meiner in Hamburg lebenden Tochter vor Jahren eine Gaggia Classic geschenkt, die nun Wartung (Garantie ?) braucht, und möchte ihr...
  5. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...