Gaggia mit Dampflanze der Rancilia Silvia - Arbeitshöhe

Diskutiere Gaggia mit Dampflanze der Rancilia Silvia - Arbeitshöhe im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, unsere Gaggia habe ich so bereits mit der Dampflanze der Rancilia Silvia bekommen. Da wir nun doch kein Induktionsaufschäumer...

  1. #1 katzengang, 04.05.2019
    katzengang

    katzengang Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    13
    Hallo zusammen,

    unsere Gaggia habe ich so bereits mit der Dampflanze der Rancilia Silvia bekommen.
    Da wir nun doch kein Induktionsaufschäumer kaufen (freu) wird verstärkt das Aufschäumen mit der Dampflanze von mir forciert.
    Nur ist relativ wenig Platz für ein Milchkännchen darunter (Ist die der Rancilia Silvia länger wie das Orginal der Gaggia ab Werk?)

    Ich hatte schon überlegt der Gaggia ein kleines Podest aus Holz zu bauen, allerdings käme sie dann am Stellplatz zu hoch (kollidiert mit anderen Sachen)

    Wer hat dieselbe Kombi und/oder einen Tipp wie man es am geschicktesten lösen kann (Unterbau/passendes Kännchen.......)
     
  2. #2 S.Bresseau, 04.05.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Original Lanze + Tidaka Bullet-Düse müsste kürzer sein, mal bei Tim (@tidaka) nachfragen.
     
  3. #3 Toppo78, 04.05.2019
    Toppo78

    Toppo78 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2018
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    115
    Hab auch die Silvia-Lanze montiert und mit nem 350er kännchen klappt es grade so ohne Podest.
     
  4. #4 katzengang, 05.05.2019
    katzengang

    katzengang Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    13
    Ich wollte nicht alle Arten durchprobieren bis etwas passt. Das ist interessant zu wissen, welches Kännchen hast du genau?
    Es gibt Verschiedene Breiten und Höhen bei den 350 Kännchen.
     
  5. #5 Toppo78, 05.05.2019
    Toppo78

    Toppo78 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2018
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    115
    Motta Europa 350 ml
    https://www.idealo.de/preisvergleic...ennchen-europa-0-35-l-metallurgica-motta.html
     
  6. #6 katzengang, 05.05.2019
    katzengang

    katzengang Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    13
    Behelfsmäßige Lösung
     

    Anhänge:

    Toppo78 gefällt das.
  7. #7 Toppo78, 05.05.2019
    Toppo78

    Toppo78 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2018
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    115
    DIY sind manchmal die langlebigsten Lösungen :cool:
     
  8. #8 katzengang, 05.05.2019
    katzengang

    katzengang Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    13
    bissl wackelig aber bevor ich mit 350ml knirsch auskommen muss baue ich glaube lieber eine kleines Podest aus Holz. Projekt fürs nächste WE ...
    Ich dachte halt ihr hättet das anders gelöst
     
  9. #9 Carajillo-corto, 05.05.2019
    Carajillo-corto

    Carajillo-corto Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    9
    Röhrchen ablängen + neues gewinde geht auch...;)

    [​IMG]
     
  10. #10 katzengang, 05.05.2019
    katzengang

    katzengang Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    13
    du scheinst ein anders Modell zu haben. Kommt dein Dampfauslass links heraus und du hast es um die Maschine geführt?
    Bei meiner 9303/11 ist der Dampfauslass rechts
     
Thema:

Gaggia mit Dampflanze der Rancilia Silvia - Arbeitshöhe

Die Seite wird geladen...

Gaggia mit Dampflanze der Rancilia Silvia - Arbeitshöhe - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic permanent Druck auf Dampflanze

    Gaggia Classic permanent Druck auf Dampflanze: Hallo, ich habe eine Gaggia Classic aus ca. 2002 und schon alles mögliche an Reparaturen und Austauschgeschichten hinter mir, aber sie gefällt mir...
  2. Gaggia Classic Druck permanent auf Dampflanze

    Gaggia Classic Druck permanent auf Dampflanze: Hallo, ich habe eine Gaggia Classic aus ca. 2002 und schon alles mögliche an Reparaturen und Austauschgeschichten hinter mir, aber sie gefällt mir...
  3. Gaggia Classic tropft aus Dampflanzenaufnahme

    Gaggia Classic tropft aus Dampflanzenaufnahme: Moin, mir ist seit neuestem aufgefallen, dass meine Gaggia Classic (2010er Modell) aus der Öffnung im Boden tropft, wo die Dampflanze drinsteckt....
  4. Gaggia Classic Upgrade Dampflanze Silvia - klemmt

    Gaggia Classic Upgrade Dampflanze Silvia - klemmt: Hallo, ich bin neu im Forum. Ich habe eine Gaggia Classic der alten Serie. Diese habe ich mit einer Dampfwalze der Rancillo Silvia nachgerüstet....
  5. Gaggia Classic - Dampflanze leckt oben

    Gaggia Classic - Dampflanze leckt oben: Hallo, heute beim Entkalken meiner Gaggia Classic ist mir aufgefallen, dass es aus dem Bereich, wo die Dampflanze angebracht ist, tropft, wenn...