Gaggia-Mühle?

Diskutiere Gaggia-Mühle? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, weiß jemand was zur Gaggia RI9100/11? Ich habe im Forum nichts dazu gefunden. Ist die für den Einsatz in ST-Maschinen geeignet? PS Irgendwo...

  1. #1 Catullus, 05.12.2016
    Catullus

    Catullus Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    21
    Hi, weiß jemand was zur Gaggia RI9100/11? Ich habe im Forum nichts dazu gefunden. Ist die für den Einsatz in ST-Maschinen geeignet?

    PS
    Irgendwo habe ich auch eine Gaggia Macina89 gesehen, die aber genau wie die o.g. aussah - ist das die gleiche Mühle?
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Die einzige Rezension bei Amazon der RI9100/11 ist doch sehr ernüchternd:

    "Der erste Test mit Kaffeebohnen war dann auch sehr entäuschend, in mittlerer Stellung (maximal für Filterkaffee geeignet) hat die Mühle noch ordentlich gearbeitet, als ich jedoch auf die feinere Stellung für Espresso gedreht habe, hat sie nur noch gepfiffen (wie ein Bohrer beim Zahnarzt) und kaum Kaffeepulver ausgegeben"
     
  3. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
  4. #4 Catullus, 05.12.2016
    Catullus

    Catullus Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    21
    Ja, die habe ich auch gelesen. Aber Amazonrezensionen (erst recht eine einzelne) sind ja nun wirklich kein hinreichendes Kaufkriterium, sonst hätten hier alle diese bei Amazon top bewerteten <30€-Mühle.
    Caso Coffee Flavour, Elektrische Kaffeemühle für Kaffee, Espresso, Nüsse, Gewürze und vieles mehr, für bis zu 90 g Kaffeebohnen https://www.amazon.de/dp/B00WSFHRQK/ref=cm_sw_r_em_apa_duvryb57SY1TK
     
  5. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Leider gibt es nur die eine Bewertung, nichteinmal Amazon.com, oder Amazon.it hat eine Bewertung.
    Wenn er schreibt dass sie nicht fein genug mahlt denke ich schon dass es stimmt, ansonsten wäre die Mühle ja auch ein Geheimtipp bei dem Preis
    Die Mühle aus deinem Link ist wohl nur für Nüsse oder Gewürze geeignet :D
    Vielleicht reicht es manchen für Filterkaffee ;)
     
  6. #6 nacktKULTUR, 05.12.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.12.2016
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    1. Früher wurde dieses Ding als "Gaggia MM" verkauft.
    2. Und nein, sie ist nicht für den Einsatz für ST-Maschinen geeignet.
    Hier gibt's mehr im KN über diese Mühle zu lesen.
    Die im KN öfters referenzierte Seite über die Innereien dieser Billigmühlen gibt's nicht mehr. Im Internet-Archiv kann sie jedoch abgerufen werden.
    Ja.

    nK
     
Thema:

Gaggia-Mühle?