Gaggia New Baby 06 Expansionsventil gebrochen

Diskutiere Gaggia New Baby 06 Expansionsventil gebrochen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. An meiner Gaggia New Baby 06 Nero Baujahr 2009 ist das Expansionsventil (?)...

  1. #1 KaffeMic63, 10.11.2017
    KaffeMic63

    KaffeMic63 Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumsmitglieder,
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. An meiner Gaggia New Baby 06 Nero Baujahr 2009 ist das Expansionsventil (?) gebrochen.

    Expansionsventil gebrochen.jpg

    Ich finde leider scheinbar nur ein neueres Teil, wenn es das denn überhaupt ist. Ich bin mir nicht sicher ob ich dieses einbauen kann. Wo käme dann denn welcher Schlauch hin ? An dem gebrochenen Teil war der Gewebe Druckschlauch

    Neues Expansionsventil 2 .jpg


    Hier Noch Zwei Bilder die den ursprünglichen Einbauort zeigen.

    Einbaurichtung 1.jpg

    Einbaurichtung 2.jpg

    Und zuguter Letzt, so sieht diese Baby neu aus

    Gaggia New Baby 06 Nero.jpg

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Viele Grüße und ein schönes Wochenende
     
  2. mhaas

    mhaas Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2017
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    78
    Der Freund hier?
    https://www.kaffeetechnik-shop.de/gaggia-ueberdruckventil

    Ich habe das nur durch suche gefunden. Schau noch Mal, ob die Daten stimmen. Für meine Saeco Aroma gibt es Explosionszeichnungen mit Ersatzteilnummern. Vielleicht auch für deine?
     
  3. #3 Wrestler, 12.11.2017
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
  4. #4 KaffeMic63, 12.11.2017
    KaffeMic63

    KaffeMic63 Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Rückantwort.
    @mhaas Dieses Teil hatte ich auch gefunden ( siehe meine Bilder ) nur hab ich Probleme damit wie es zu verbinden ist. Druckschlauch an den silbernen Anschluß? Finde leider keine Daten darüber wie dick dieser Anschluß ist und ob ich den auf den Druckschlauch bekomme. Tja, und wie ist das mit dem Bar Druck wann das Ventil auslößt?

    @Wrestler Habe dort mal eine Anfrage gestartet da sie dieses Teil ( ist definitiv Teil 50 ) nicht im Program haben.

    Schönes Wochenende
     
  5. mhaas

    mhaas Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2017
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    78
    Es gab wohl bei Espresso XXL Mal ein Ventil in deiner Bauform. Siehe Bild:

    Gaggia Baby Wartung für Anfänger

    Ich habe es aber auf die schnelle nicht gefunden bei Espresso XXL. Ich kenne mich auch nicht aus, sondern bediene auch nur Google.

    Am besten setzt du dich mit der richtigen Explosionszeichnung hin und telefonierst die Händler ab.
     
  6. ghaffy

    ghaffy Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    461
    Grundsätzlich zum Anschluss des Teils:
    An den schwarzen Nippel kommt die Druckleitung. In dem "dicken metallischen Teil" verbirgt sich das Expansionsventil. Da kommt also der Schlauch dran, der das überschüssige Wasser zurück in den Tank oder sonst wohin leitet.
     
  7. #7 KaffeMic63, 13.11.2017
    KaffeMic63

    KaffeMic63 Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir Abdreas, genau diese Info hatte ich noch gebraucht, war mir nicht sicher.
    Viele Grüße
     
Thema:

Gaggia New Baby 06 Expansionsventil gebrochen

Die Seite wird geladen...

Gaggia New Baby 06 Expansionsventil gebrochen - Ähnliche Themen

  1. Gaggia New Baby 06 Expansionsventil

    Gaggia New Baby 06 Expansionsventil: Hallo zusammen, vielleicht wurde die Frage schon gestellt und beantwortet aber ich finde sie nicht. Wie funktioniert das pseudo...
  2. Gaggia Baby Expansionsventil?

    Gaggia Baby Expansionsventil?: Hallo, ich habe seit längerem eine Gaggia Baby (Model 91, schwarz mit roter Leuchtfront, die mit dem manuellen Dampfdrehknopf oben) geschenkt...
  3. Gaggia New Baby 06 (ist das überhaupt ein Expansionsventil?)

    Gaggia New Baby 06 (ist das überhaupt ein Expansionsventil?): Hallo Forum-User! ich hab seit einigen Monaten eine Gaggia New Baby '06 und mittlerweile glaub ich, dass der Brühdruck einfach zu hoch ist.. Grad...
  4. Expansionsventil an Gaggia Baby Twin einstellen - möglich?

    Expansionsventil an Gaggia Baby Twin einstellen - möglich?: Hallo an alle, das Forum ist echt klasse. Fühl mich richtig wohl unter den ganzen Espresso-Verrückten wie ich :roll: Nun meine Frage: wenn...
  5. Expansionsventil Gaggia Baby

    Expansionsventil Gaggia Baby: hallo liebes netz, mal wieder ein reperaturproblem: meine frisch gereinigte, neu zusammengesetzte gaggia baby hat wohl ein problem mit dem...