Gaggia New Baby 06 heizt nicht mehr

Diskutiere Gaggia New Baby 06 heizt nicht mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Forum-Gemeinde, vielen Dank für die Möglichkeit hier posten zu dürfen. Meine Gaggia New Baby 06 heizt überhaupt nicht mehr. Sie ist...

  1. #1 pacman.hgw, 03.01.2015
    pacman.hgw

    pacman.hgw Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forum-Gemeinde,

    vielen Dank für die Möglichkeit hier posten zu dürfen.
    Meine Gaggia New Baby 06 heizt überhaupt nicht mehr. Sie ist auch nach 30-minütiger Wartezeit kalt.
    Auch die Kontrollleuchte bleibt aus. Selbst wenn ich die Dampftaste betätige, passiert nichts.

    Also habe ich die Maschine geöffnet und mir selbst einen Überblick verschafft:
    Der Widerstand der beiden Heizstäbe liegt bei 22 Ω. Die Thermostate sind (logischerweise) Null.
    Das Innere des Kessels ist zwar etwas verkalkt, aber nicht so, dass ich sagen würde, der ist kaputt.

    Kann es sein, dass beide Thermostate den Geist aufgegeben haben oder kann es noch eine andere Ursache geben?


    Vielen lieben Dank!

    LG Patrick
     
  2. #2 nacktKULTUR, 03.01.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Ja. Z.B. könnte der Sicherheitsthermostat (Termofusibile, No. 29 auf dieser Zeichnung ausgelöst haben. Ist nicht rückstellbar, kann nur durch Ersatz desselben repariert werden.
     
  3. #3 pacman.hgw, 03.01.2015
    pacman.hgw

    pacman.hgw Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Oh danke! Wie sollte ich jetzt vorgehen: Die beiden Thermostate plus Sicherheitsthermostat bestellen oder erst einmal nur das Sicherheitsthermostat?
     
  4. #4 nacktKULTUR, 03.01.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Die beiden Thermostate hast Du ja gemessen - die sind im kalten Zustand richtigerweise bei 0Ω. Ich würde mal den termofusibile messen, der sollte auch bei 0Ω liegen. Es bleibt die Frage offen, weshalb der termofusibile ausgelöst hat. Er könnte einfach so gestorben sein, oder der Dampfthermostat hat irgendwann mal zu spät abgeschaltet. Ich würde den termofisibile einfach mal messen, und bei Defekt (unendlicher Widerstand) tauschen. Wenn der Dampfthermostat (143°C) nicht abschaltet, wirst Du es schon feststellen - sollte nach etwa 15 Sekunden passieren, von der Brühtemperatur (107°C) ausgegangen.

    Der Brühthermostat als Fehlerquelle ist auszuschließen, denn er liegt in Reihe mit dem Dampfthermostat. Für Dampf wird der Brühthermostat überbrückt.
     
  5. #5 pacman.hgw, 03.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2015
    pacman.hgw

    pacman.hgw Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also es ist eindeutig das Sicherheitsthermostat (Thermofisible). Ich messe dort einen unendlichen Widerstand. Ich werde nun versuchen, dieses Teil zu bekommen und tausche es aus. Ich melde mich dann im Anschluss noch einmal. Vielen, vielen Dank!
     
  6. #6 Arkadia, 03.01.2015
    Arkadia

    Arkadia Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    59
Thema:

Gaggia New Baby 06 heizt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Gaggia New Baby 06 heizt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Baby heizt auf und schaltet dann ab

    Gaggia Baby heizt auf und schaltet dann ab: Hallo, ich habe eine Gaggia Baby Class die leider nach ca 10min aufheizen automatisch abschaltet. Ich dachte eigentlich es liegt am Thermostat,...
  2. Gaggia Baby Class heizt nicht mehr so wie früher

    Gaggia Baby Class heizt nicht mehr so wie früher: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit ca. 4 Jahren eine Gaggia Baby Class in Betrieb, mäßiger Gebrauch (überwiegend Wochenende, wochentags so gut...
  3. Alter Baby Gaggia (80er?): Suche Ersatzteil / ..und heizt nach Zusammenbau nicht korr

    Alter Baby Gaggia (80er?): Suche Ersatzteil / ..und heizt nach Zusammenbau nicht korr: Erst mal Hallo Forum, mein erster Beitrag. Nachdem meine Baby Gaggia in letzter Zeit zusehends aus dem Ausschäumer tropfte, habe ich mich gestern...
  4. [Suche] Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby

    Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby: Hallo liebes Forum, mein Kessel der Gaggia Baby ist gebrochen und ich suche einen gebrauchten in gutem Zustand. Zudem suche ich auch noch einen...
  5. Gaggia Baby Kessel gebrochen

    Gaggia Baby Kessel gebrochen: Hallo liebes Forum, ich hab eine alte Gaggia Baby aus dem Keller aus dem Raum München geschenkt bekommen und mir war schon klar, aufschrauben und...