Gaggia New Baby 06, Sicherung raus bei Wasserbezug

Diskutiere Gaggia New Baby 06, Sicherung raus bei Wasserbezug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Kaffee-Netz Community, bei meiner Gaggia New Baby 06 fliegt bei Wasserbezug die Sicherung raus. Woher heizt die Maschine noch normal auf....

1. #1 Suncatcher46, 01.02.2020
    Suncatcher46

Suncatcher46 Mitglied

Liebe Kaffee-Netz Community,

bei meiner Gaggia New Baby 06 fliegt bei Wasserbezug die Sicherung raus. Woher heizt die Maschine noch normal auf. Wie es zum dem Problem gekommen ist, ist eine etwas knifflige Geschichte ...
    Da die Maschine möglichst heiß sein soll, wenn wir am Morgen den Espresso brühen, haben wir eine Zeitschaltuhr eingebaut, die die Maschine ca. 1 Stunde vor dem Aufstehen einschaltet und sie aufheizt. Somit ist die Maschine immer eingeschaltet und wird nur über die Zeitschaltuhr gesteuert.
    Nun ist beim letzten Brühvorgang der Knopf für den Wasserbezug für den Espresso im Gehäuse steckengeblieben und die Zeitschaltuhr schaltete ab. Am nächsten Morgen schaltete die Zeitschaltuhr ein und der Knopf steckte noch immer in der Maschine, so dass alles Wasser ausgelaufen ist. Als wir dann in die Küche kamen stand die Maschine unter Wasser, es roch verschmort und die Sicherung der Steckdose an die die Maschine angeschlossen ist, war rausgeflogen. Die Maschine habe ich schon geöffnet und es riecht ziemlich verschmort. Ein Multimeter zum Durchmessen der einzelnen Sicherungen ist auch vorhanden. Könnt ihr mir bitte helfen das Problem zu finden?
    Vielen Dank im Voraus und Grüße, Suncatcher46.

2. NiTo

NiTo Mitglied

Das Problem ist doch offensichtlich: Es ist etwas verschmort (vermutlich der Knopf/Schalter), und das was verschmort ist, muss ersetzt werden.

bon2_de gefällt das.
  3. #3 S.Bresseau, 01.02.2020
    S.Bresseau

S.Bresseau Mitglied

Die 4 Pins von der Heizung abziehen. Wenn die Sicherung drinbleibt, ist die Heizung durch.
    Widerstand zwischen Pins messen (dard nicht 0 sein) und zwischen Pin und Kessel (muss unendlich sein)->Kesseloberteil #12 ersetzen

Falls nicht: Thermostate und Schmelzsicherung prüfen
    #7 #9 #10

4. #4 Suncatcher46, 01.02.2020
    Suncatcher46

Suncatcher46 Mitglied

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen! Verschmorte Teile, Kabel etc. sind sind nicht zu finden. Die Pins an der Heizung haben einen Widerstand von ~ 37 Ohm und die Heizung funktioniert auch noch. Ich tippe jetzt auf die Pumpe, da sie bei Wasserbezug nicht anläuft. Ich werde eine neue bestellen, diese einbauen und dann noch einmal Rückmeldung geben.
    Viele Grüße, Suncatcher46.

5. #5 Suncatcher46, 09.02.2020
    Suncatcher46

Suncatcher46 Mitglied

Hallo,

die neue Pumpe ist nun eingebaut. Die Sicherung fliegt nicht mehr raus. Allerdings kommt bei Wasserbezug kein Wasser aus der Brüheinheit. Aus der Dampfdüse kommt ein starker Strahl. Könnte bei dem langen Leerlaufen ohne Wasser noch etwas anderes kaputt/durchgebrannt sein?
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Viele Grüße, Suncatcher46.

6. #6 S.Bresseau, 09.02.2020
    S.Bresseau

S.Bresseau Mitglied

Miss mal die Spule des Magnetventils nach. Kann sein, dass die unter Dauerstrom auch durchgebrannt ist. Wenn nicht, ist evtl nur das Ventil verstopft oder verkalkt, Problem #1 der kleinen Gaggias. Such mal nach Powerentkalkung und Kreislaufentkalkung.

Thema:

Gaggia New Baby 06, Sicherung raus bei Wasserbezug

Die Seite wird geladen...

Gaggia New Baby 06, Sicherung raus bei Wasserbezug - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Siebträgerdichtung Gaggia TD

Probleme mit Siebträgerdichtung Gaggia TD: Liebes Forum, im Zuge der Restauration meiner Gaggia TD kam heute endlich die Siebträgerdichtung an. Ich habe sie gleich eingebaut und startete...
  2. Die Alte Gaggia Classic will nicht so richtig Brühen

Die Alte Gaggia Classic will nicht so richtig Brühen: Hallo Liebe Kaffe Verrückten :) Ich habe meiner Mutter vor ca 10 Jahren eine Gaggia Classic gekauft. Diese hat Sie dann vor einigen Jahren dann...
  3. "Beklopptes" Projekt: "Design"-Maschine aus Teilen einer Gaggia Baby Class bauen...

"Beklopptes" Projekt: "Design"-Maschine aus Teilen einer Gaggia Baby Class bauen...: Hallo zusammen, zum Hintergrund: Ich habe mir für den temporären Einsatz (bis zum Eintreffen der Xenia irgendwann im August) eine Gaggia Baby...
  4. Alte gaggia Espresso bleibt kalt

Alte gaggia Espresso bleibt kalt: Ich betreibe im Büro o. g. Maschinchen. Von hier auf jetzt heizt sie nicht mehr. Das grüne Lämpchen leuchtet nicht, Maschine bleibt kalt. Ist es...
  5. Baby Gaggia 1986 - welches Modell/Serie?

Baby Gaggia 1986 - welches Modell/Serie?: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem eine Baby Gaggia in weiß samt MDF-Mühle und Podest im Set erstanden und mich im Nachhinein ein wenig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden