[Verkauft] Gaggia New Baby 06

Diskutiere Gaggia New Baby 06 im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Die Gaggia war meine Büro-Maschine und wurde durch meinen Eigen- / Umbau ersetzt. Deshalb steht sie zum Verkauf. Zustand der Maschine ist OK....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 grinser, 19.05.2023
    grinser

    grinser Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2022
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    115
    Die Gaggia war meine Büro-Maschine und wurde durch meinen Eigen- / Umbau ersetzt.
    Deshalb steht sie zum Verkauf.

    Zustand der Maschine ist OK. Sie funktioniert einwandfrei, ist aber auf keinen Fall ein Hochglanz-Gerät.
    Die Schlauchführung an der Pumpe musste ich etwas verändern, da ich ein neues OPV aus einer aktuellen Gaggia Classic eingebaut habe.
    Das OPV ist auf 10bar gegen Blindsieb eingestellt (Feder wurde gekürzt).
    Die Dichtungen im Boiler wurden getauscht, der Boiler hat (Gaggia-Classic-typisch) etwas Korrosion gehabt. die ich so gut wie möglich weggeschliffen habe. (Ersatzboiler sind ab 25€ verfügbar).
    Die beiden Thermostate und Schmelzsicherung wurden erneuert, nachdem letztere durchgebrannt ist.
    Die Pumpe wurde mit neuen O-Ringen und Ventil-Kügelchen überholt.
    Die Danpflanze wurde umgebaut auf eine Rancilio Silvia V1 Dampflanze. Da das Originale Kunststoffteil gebrochen war, wurde hier eine Schlauchverschraubung aus Aluminium eingeklebt. (Kein Kontakt zwischen Klebstoff und Dampf)

    Zur Maschine dazu gibt es:
    2x Siebträger, (einer im Originalzustand mit zwei Ausläufen, einer als Bodenloser Siebträger umgebaut)
    1x das Standard-Doppelsieb (ich hatte meist 15g drin, aber das war eher die Untergrenze)
    1x ein IMS Competition (Doppel-?) Sieb (B702TCh28.5E)
    1x Blindsieb
    1x Tamper aus Aluminium 58.5mm
    1x 3D gedruckter Fülltrichter, genau an die Siebträger angepasst.
    DSC_1184.JPG DSC_1186.JPG DSC_1181.JPG
    Für das Komplettpaket hätte ich gerne 100€.
    Versand ist gegen Kostenübernahme möglich, oder Abholung in München (da kann die Maschine auch gerne getestet werden).
     
  2. #2 grinser, 18.06.2023
    grinser

    grinser Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2022
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    115
    preis drop: 90€
    Anfragen für Einzelne TEile oder Preisvorschläge sind natürlich auch willkommen.
     
  3. #3 grinser, 02.07.2023
    grinser

    grinser Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2022
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    115
    mangels Interesse geht die Maschine auf Kleinanzeigen, ist hier also erledigt.
     
Thema:

Gaggia New Baby 06

Die Seite wird geladen...

Gaggia New Baby 06 - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby

    Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby: Hallo liebes Forum, mein Kessel der Gaggia Baby ist gebrochen und ich suche einen gebrauchten in gutem Zustand. Zudem suche ich auch noch einen...
  2. Gaggia Baby Kessel gebrochen

    Gaggia Baby Kessel gebrochen: Hallo liebes Forum, ich hab eine alte Gaggia Baby aus dem Keller aus dem Raum München geschenkt bekommen und mir war schon klar, aufschrauben und...
  3. Baby Gaggia (aus den 90ern) pumpt kein Wasser mehr

    Baby Gaggia (aus den 90ern) pumpt kein Wasser mehr: Hallo liebe Forenmitglieder, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Nachdem ich mir kürzlich eine gebrauchte Gaggia Baby aus den 90ern besorgt habe und...
  4. Gaggia Baby Class leckt

    Gaggia Baby Class leckt: Hallo! Es wäre toll, wenn mir jemand mit einem konstruktiven Tipp weiterhelfen könnte. Ich habe eine alte Gaggia Baby Class durch den Tausch von...
  5. Gaggia Baby Millenium - Kaffeebezug nur bei grobem Mahlgrad möglich - und dann nur langsam

    Gaggia Baby Millenium - Kaffeebezug nur bei grobem Mahlgrad möglich - und dann nur langsam: Hi, habe hier eine Gaggia Baby Millenium von meinem Bruder und versuche mich an der Reparatur. Problem ist jetzt, dass ich bei eingehängtem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.