Gaggia New Baby Class - Kein Kaffeebezug

Diskutiere Gaggia New Baby Class - Kein Kaffeebezug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin Kaffee-Gemeinde, mal wieder ein Problem mit meiner Gaggia. Der Heißwasserbezug zum Tassevorwärmen über die Tastenfunktion hat noch...

  1. #1 perfettOcacca, 11.10.2011
    perfettOcacca

    perfettOcacca Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Moin Kaffee-Gemeinde,

    mal wieder ein Problem mit meiner Gaggia.
    Der Heißwasserbezug zum Tassevorwärmen über die Tastenfunktion hat noch funktioniert. Beim eigentlichen Kaffeebezug ging dann das Ventil nicht mehr auf. Die Pumpe baut ordentlich Druck auf. Milchaufschäumen funktioniert.
    Die Frage nun, wo steckt dieses defekte Ventil? In der Brühgruppe?
    Was muss auf und/oder abgeschraubt werden.
    Hat jemand evtl. eine Ex-Zeichnung für mich? Die Anschlussdrähte zu kennen, wäre auch nicht schlecht, dann könnte ich einen Elektrikfehler schon mal ausschließen.
    Ich vermute mal, das Teil klemmt einfach nur.

    ps: EILT - Ich brauch KAFFEE!!! :lol:

    Dank & Gruß
    Wolfgang
     
  2. #2 perfettOcacca, 11.10.2011
    perfettOcacca

    perfettOcacca Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gaggia New Baby Class - Kein Kaffeebezug

    So, habe eine Ex-Zeichnung gefunden.
    Demnach müsste es genau dieses Ventil sein (2-Wege):

    http://www.kaffee-netz.de/reparatur-und-wartung/45595-gaggia-tropft-wie-gaga.html#post534156

    Ansonsten sehe ich nichts, das wie ein Ventil aussieht...der schwarze (drucklose) Schlauch ist der Rückspülkanal in die Auffangschale.
    Allerdings messe ich keine Niederspannung, läuft das Teil mit 230V? :shock: (ja!)
    Leerlauf: 190V~
    Betrieb, Pumpe läuft: 220V~
    Wie funktionieren diese Dinger? Welche Spannung müsste anliegen?
    Wasserbezug bzw. Rückspülung/enstspannt?

    Kotzt mich an, wenn das Teil jedes Jahr verreckt! :evil:

    Es könnte natürlich auch noch der Drucksensor sein, denn die Gaggia baut, so viel ich weiß, zunächst den nötigen Druck auf und gibt dann erst über das Ventil den Brühvorgang frei. Was die zwei ähnlichen Spannungswerte von 190 und 220V~ erklären könnte...
    Wo sitzt dieses Teil? Spannungswerte? Wer weiß was?
     
  3. #3 perfettOcacca, 11.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2011
    perfettOcacca

    perfettOcacca Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gaggia New Baby Class - Kein Kaffeebezug

    So, der feine Riss im Messingtubus unter der Magnetspule scheint der Übeltäter zu sein.
    Genau an dieser Stelle (Übergang Messing/Geweindeteil) trat vor knapp einem Jahr bereits Wasser aus.
    Damals ein Garantiefall. Ich vermute mal ganz stark, dass der Riss damals schon ansatzweise vorhanden war. In der Reparatur wurde die Mutter oberhalb der Spule anscheinend nur kräftigst angezogen, damit das Ding dicht und den Rest der Garantiezeit noch hält.
    Unschön...

    [​IMG]
     
  4. mijo

    mijo Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia New Baby Class - Kein Kaffeebezug

    hi, hast du evt eine expolsionszeichnung der baby class?
    würde mir sehr helfen.... danke
     
  5. #5 perfettOcacca, 14.01.2012
    perfettOcacca

    perfettOcacca Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gaggia New Baby Class - Kein Kaffeebezug

    Moin, hab leider keine zur Hand. Allerdings fand ich damals eine im Internet. Einfach mal googeln. Ansonst kannst Du mich auch gerne fragen. Mittlerweile kenne ich mein Baby auswendig bzw. inwendig.
     
Thema:

Gaggia New Baby Class - Kein Kaffeebezug

Die Seite wird geladen...

Gaggia New Baby Class - Kein Kaffeebezug - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby

    Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby: Hallo liebes Forum, mein Kessel der Gaggia Baby ist gebrochen und ich suche einen gebrauchten in gutem Zustand. Zudem suche ich auch noch einen...
  2. Gaggia Baby Class leckt

    Gaggia Baby Class leckt: Hallo! Es wäre toll, wenn mir jemand mit einem konstruktiven Tipp weiterhelfen könnte. Ich habe eine alte Gaggia Baby Class durch den Tausch von...
  3. Babysitterin vs. Gaggia Classic Evo

    Babysitterin vs. Gaggia Classic Evo: Liebe Profis, unsere Babysitterin hat das unmögliche vollbracht und Kaffeepulver in den Wassertank unserer nagelneuen Gaggia Classic gefüllt. Die...
  4. Gaggia Baby Class Tamper: 58,5 oder 58,0

    Gaggia Baby Class Tamper: 58,5 oder 58,0: Hallo, Ich würde mir gerne einen Tamper für die o.g. Maschine mit (ich denke originalen) Sieben kaufen. Welche Größe sollte ich da nehmen? 58,0...
  5. Suche Gaggia Baby oder Classic

    Suche Gaggia Baby oder Classic: Hallo alle! ich habe schon lange hier mitgelesen und mich nun entschieden, einen Kompromiss zwischen schmalem Geldbeutel und vernünftiger...