Gaggia New Baby Class - Kein Kaffeebezug

Diskutiere Gaggia New Baby Class - Kein Kaffeebezug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin Kaffee-Gemeinde, mal wieder ein Problem mit meiner Gaggia. Der Heißwasserbezug zum Tassevorwärmen über die Tastenfunktion hat noch...

  1. #1 perfettOcacca, 11.10.2011
    perfettOcacca

    perfettOcacca Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Moin Kaffee-Gemeinde,

    mal wieder ein Problem mit meiner Gaggia.
    Der Heißwasserbezug zum Tassevorwärmen über die Tastenfunktion hat noch funktioniert. Beim eigentlichen Kaffeebezug ging dann das Ventil nicht mehr auf. Die Pumpe baut ordentlich Druck auf. Milchaufschäumen funktioniert.
    Die Frage nun, wo steckt dieses defekte Ventil? In der Brühgruppe?
    Was muss auf und/oder abgeschraubt werden.
    Hat jemand evtl. eine Ex-Zeichnung für mich? Die Anschlussdrähte zu kennen, wäre auch nicht schlecht, dann könnte ich einen Elektrikfehler schon mal ausschließen.
    Ich vermute mal, das Teil klemmt einfach nur.

    ps: EILT - Ich brauch KAFFEE!!! :lol:

    Dank & Gruß
    Wolfgang
     
  2. #2 perfettOcacca, 11.10.2011
    perfettOcacca

    perfettOcacca Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gaggia New Baby Class - Kein Kaffeebezug

    So, habe eine Ex-Zeichnung gefunden.
    Demnach müsste es genau dieses Ventil sein (2-Wege):

    http://www.kaffee-netz.de/reparatur-und-wartung/45595-gaggia-tropft-wie-gaga.html#post534156

    Ansonsten sehe ich nichts, das wie ein Ventil aussieht...der schwarze (drucklose) Schlauch ist der Rückspülkanal in die Auffangschale.
    Allerdings messe ich keine Niederspannung, läuft das Teil mit 230V? :shock: (ja!)
    Leerlauf: 190V~
    Betrieb, Pumpe läuft: 220V~
    Wie funktionieren diese Dinger? Welche Spannung müsste anliegen?
    Wasserbezug bzw. Rückspülung/enstspannt?

    Kotzt mich an, wenn das Teil jedes Jahr verreckt! :evil:

    Es könnte natürlich auch noch der Drucksensor sein, denn die Gaggia baut, so viel ich weiß, zunächst den nötigen Druck auf und gibt dann erst über das Ventil den Brühvorgang frei. Was die zwei ähnlichen Spannungswerte von 190 und 220V~ erklären könnte...
    Wo sitzt dieses Teil? Spannungswerte? Wer weiß was?
     
  3. #3 perfettOcacca, 11.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2011
    perfettOcacca

    perfettOcacca Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gaggia New Baby Class - Kein Kaffeebezug

    So, der feine Riss im Messingtubus unter der Magnetspule scheint der Übeltäter zu sein.
    Genau an dieser Stelle (Übergang Messing/Geweindeteil) trat vor knapp einem Jahr bereits Wasser aus.
    Damals ein Garantiefall. Ich vermute mal ganz stark, dass der Riss damals schon ansatzweise vorhanden war. In der Reparatur wurde die Mutter oberhalb der Spule anscheinend nur kräftigst angezogen, damit das Ding dicht und den Rest der Garantiezeit noch hält.
    Unschön...

    [​IMG]
     
  4. mijo

    mijo Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia New Baby Class - Kein Kaffeebezug

    hi, hast du evt eine expolsionszeichnung der baby class?
    würde mir sehr helfen.... danke
     
  5. #5 perfettOcacca, 14.01.2012
    perfettOcacca

    perfettOcacca Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gaggia New Baby Class - Kein Kaffeebezug

    Moin, hab leider keine zur Hand. Allerdings fand ich damals eine im Internet. Einfach mal googeln. Ansonst kannst Du mich auch gerne fragen. Mittlerweile kenne ich mein Baby auswendig bzw. inwendig.
     
Thema:

Gaggia New Baby Class - Kein Kaffeebezug

Die Seite wird geladen...

Gaggia New Baby Class - Kein Kaffeebezug - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Baby Class gibt kaum noch Dampf

    Gaggia Baby Class gibt kaum noch Dampf: Hallo zusammen, seit einiger Zeit gibt meine Gaggia Baby Class kaum noch Dampf. Es kommt Dampf raus, aber der Druck reicht nicht aus um Milch...
  2. Gaggia Classic/Baby 06 Duschträgerplatte Messing vs Edelstahl vs 4,6,8 Loch

    Gaggia Classic/Baby 06 Duschträgerplatte Messing vs Edelstahl vs 4,6,8 Loch: Moin zusammen! Bin neu hier im Forum und bin bis dato mit der Suchfunktion stets fündig geworden bin, allerdings finde ich zu diesem Thema wenig...
  3. [Erledigt] Gaggia Baby/Classic /Einstiegseinkreiser

    Gaggia Baby/Classic /Einstiegseinkreiser: Hallo, wir suchen einen einfachen Einkreiser. Benutzt wird er hauptsächlich für den Espresso morgens. Daher sollte die Aufwärmzeit nicht allzu...
  4. Gaggia Baby Class lößt FI Schalter aus.

    Gaggia Baby Class lößt FI Schalter aus.: Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Gaggia Baby Class Baujahr 2008. Ich habe das gute Teil gereinigt und entkalt. Sie lief beim...
  5. [Maschinen] Suche Gaggia Classic oder Baby

    Suche Gaggia Classic oder Baby: Hallo, Bin auf der Suche nach einer kleinen preiswerten Gaggia für meinen Bruder, der gerade mitten im Studium ist und den Filterkaffee leid ist....