Gaggia New Baby Class - welche Silikonschläuche

Diskutiere Gaggia New Baby Class - welche Silikonschläuche im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Nachdem ich jetzt eine Weile hier mitgelesen habe, muss ich mich doch mal anmelden, weil ich gerade nicht mehr weiter komme. Bei...

  1. MrMil

    MrMil Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    Nachdem ich jetzt eine Weile hier mitgelesen habe, muss ich mich doch mal anmelden, weil ich gerade nicht mehr weiter komme.

    Bei meiner Gaggia New Baby Class werden so langsam die orange ummantelten Schläuche brüchig und bald sind sie so kurz dass ich sie nicht weiter kürzen kann :(.

    Jetzt stellt sich mir die Frage, was hier die passenden Ersatzschläuche sind.
    Reicht es einen 5x8mm Silikonschlauch zu kaufen, der bis 200°C ausgelegt ist, oder müssen die Schläuche zusätzlich für hohen Druck gemacht sein?
    Als Student bin ich auf der Suche nach einer möglichst günstigen Lösung ;), also am besten nicht die Originalen Schläuche für 20€.

    Ich freue mich schon auf euren kompetenten Rat,

    Grüße
    MrMil
     
  2. #2 Gandalph, 21.10.2019
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.403
    Zustimmungen:
    17.097
    Wie viel davon brauchst du denn? Der Meter zu 12,90 € sollte doch reichen. Gleich noch ein paar Teile dazu bestellt, dann rechnen sich auch die Bestellkosten ( 5,90 ). Die Schläuche sollen wohl dem Maximalpumpendruck standhalten.Bei SF schreiben sie, dass der weiße Gewebeschlauch durch den roten Schlauch wegen besserer Qualität ersetzt wurde. Bei dem Preis würde ich nicht lange rumzappeln, und mir den roten, originalen holen.
     
  3. Rudi_R

    Rudi_R Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    198
  4. MrMil

    MrMil Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Danke für euren Rat, hat gut geklappt.
     
Thema:

Gaggia New Baby Class - welche Silikonschläuche

Die Seite wird geladen...

Gaggia New Baby Class - welche Silikonschläuche - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby

    Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby: Hallo liebes Forum, mein Kessel der Gaggia Baby ist gebrochen und ich suche einen gebrauchten in gutem Zustand. Zudem suche ich auch noch einen...
  2. Gaggia Baby Class leckt

    Gaggia Baby Class leckt: Hallo! Es wäre toll, wenn mir jemand mit einem konstruktiven Tipp weiterhelfen könnte. Ich habe eine alte Gaggia Baby Class durch den Tausch von...
  3. Babysitterin vs. Gaggia Classic Evo

    Babysitterin vs. Gaggia Classic Evo: Liebe Profis, unsere Babysitterin hat das unmögliche vollbracht und Kaffeepulver in den Wassertank unserer nagelneuen Gaggia Classic gefüllt. Die...
  4. Gaggia Baby Class Tamper: 58,5 oder 58,0

    Gaggia Baby Class Tamper: 58,5 oder 58,0: Hallo, Ich würde mir gerne einen Tamper für die o.g. Maschine mit (ich denke originalen) Sieben kaufen. Welche Größe sollte ich da nehmen? 58,0...
  5. Suche Gaggia Baby oder Classic

    Suche Gaggia Baby oder Classic: Hallo alle! ich habe schon lange hier mitgelesen und mich nun entschieden, einen Kompromiss zwischen schmalem Geldbeutel und vernünftiger...