Gaggia New Baby: Tidakas Dampfduese und der Druck

Diskutiere Gaggia New Baby: Tidakas Dampfduese und der Druck im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hier im Haus brueht eine Gaggia New Baby Nero (das zuletzt genannte Attribut duerfte technisch nicht relevant sein) vor sich hin. Seit daran die...

  1. #1 nielsen, 13.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2014
    nielsen

    nielsen Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    68
    Hier im Haus brueht eine Gaggia New Baby Nero (das zuletzt genannte Attribut duerfte technisch nicht relevant sein) vor sich hin. Seit daran die Tidaka-Dampfduese montiert ist, laufen gelegentlich einzelne Wassertropfen aussen am Dampfrohr herunter, wenn man versehentlich, etwa mit dem Rand des Milchkaennchens, von unten gegen das Dampfrohr stoesst.

    Dieses Verhalten veranlasste mich, die Maschine zu oeffnen und nach Wasser zu suchen. Im Gehaeuse findet sich aber nichts. Anscheinend ist das Kugelgelenk nur von unten leicht undicht.

    Heute frueh nun fiel mir das Dampfrohr entgegen, als ich heisses Wasser zapfte fuer den Americano der Dame des Hauses. Es liess sich aber wieder in das Kugelgelenk "einclipsen".

    Kann es sein, dass Tidakas Dampfduese wegen der kleineren Loecher fuer zuviel Druck im Dampfrohr und dessen Baby-Schwachstelle, dem Kugelgelenk, sorgt?
     
  2. #2 nielsen, 19.05.2014
    nielsen

    nielsen Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    68
    Moin,

    Zwischenzeitlich hatte ich mich wieder getraut, die Duese zu benutzen, aber heute frueh flog das Dampfrohr wieder aus dem Kugelgelenk, diesmal beim Dampfbezug. Das sorgt ja schon fuer einen kurzen aufweckenden Schreck. :) Ich werde jetzt erstmal mit der Duese des Pannarello ohne aeusseres Rohr arbeiten.
     
Thema:

Gaggia New Baby: Tidakas Dampfduese und der Druck

Die Seite wird geladen...

Gaggia New Baby: Tidakas Dampfduese und der Druck - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Baby: Welcher O-Ring passt für die alte Dampflanze?

    Gaggia Baby: Welcher O-Ring passt für die alte Dampflanze?: Hallo zusammen, bei der Überholung einer alten Gaggia Baby fehlt mir nur noch der O-Ring, der das Pinarello an der Dampflanze hält. Auf dieser...
  2. Gaggia Baby: Weißer durchsichtiger Schleim

    Gaggia Baby: Weißer durchsichtiger Schleim: Hi, mir ist letztens etwas aufgefallen. Ich habe vor ein paar Wochen eine alte Gaggia entkalkt. Sprich Kessel auf, Kalkablagerungen von 10 Jahren...
  3. Gaggia Baby: Temperaturstabilität bei Dampfbezug/Aufschäumen verbessern

    Gaggia Baby: Temperaturstabilität bei Dampfbezug/Aufschäumen verbessern: Hallo zusammen! Ich habe seit inzwischen einiger Zeit eine (gebraucht aber restauriert gekaufte) Gaggia Baby im Betrieb (entspricht optisch...
  4. Gaggia New Baby: 6-poligen Dampfschalter gegen 4-poligen tauschen - so geht's

    Gaggia New Baby: 6-poligen Dampfschalter gegen 4-poligen tauschen - so geht's: Huhu, die einzige Frage, auf die mir das Board keine Antwort geben konnte, ist dank der Hilfe der Werkstatt von hsz-zollernalb.de (Danke :-D...
  5. Gaggia Baby: Dampfschalter mit vier statt sechs Polen/Pins

    Gaggia Baby: Dampfschalter mit vier statt sechs Polen/Pins: Huhu, nach ausführlicher Suche im Forum, einigen direkten Kontakten zu Mitforenten und zu einschlägigen Teilehändlern die Frage an die...