Gaggia New Baby Twin + Ascaso Espressomühle iMini: Kleinere Probleme

Diskutiere Gaggia New Baby Twin + Ascaso Espressomühle iMini: Kleinere Probleme im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Kaffee-Gemeinde, ich habe gestern eine nagelneue Gaggia New Baby Twin + Ascaso Espressomühle iMini geliefert bekommen (zusammen mit...

  1. #1 der-martin, 12.12.2007
    der-martin

    der-martin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kaffee-Gemeinde,
    ich habe gestern eine nagelneue Gaggia New Baby Twin + Ascaso Espressomühle iMini geliefert bekommen (zusammen mit einer 250g Dose Arabica-Bohnen von Diemme).
    Nun habe ich zwei kleine bis große Probleme, vielleicht kann mir der eine oder andere etwas dazu sagen:

    - Das Dampfrohr der Gaggia Baby Twin hängt völlig lose aus der Maschine, so als ob das Rohr in der Maschine nur an einem Schlauch hängen würde und durch einen innerhalb der Maschine auf das Rohr aufgestülpten Gummiklotz am Herausfallen aus der Maschine gehindert würde. Ist das normal?

    - Das andere Problem ist (vielleicht) nur mein eigenes: Der Kaffee, den ich bis jetzt gestern zubereitet habe, schmeckt widerlich. Zuerst nach Plastik (die ganze Maschine dünstet einen üblen Kunststoffgeruch aus), nach sorgfältigem Auswaschen des Wassertanks etwas besser. Mit verschiedenen an der Mühle eingestellten Mahlgraden auch nicht zufriedenstellend, der Geschmack ist sehr bitter bis sauer. Mit dem fertig gemahlenen Kaffeepulver, welches ich noch von meiner alten Siebträgermaschine hatte, kam fast kein Wasser durch. Bei der alten Maschine war dies kein Problem.

    Kann mir jemand weiterhelfen? (bin leicht verzweifelt).

    Ich werde mir heute mal eine andere Sorte frische Espressobohnen bei Tschibo besorgen und evtl. eine Probemenge frisch fein-gemahlenen als Vergleich, ich hoffe auf Besserung.

    Viele Grüße
    Martin
     
  2. #2 Largomops, 12.12.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    AW: Gaggia New Baby Twin + Ascaso Espressomühle iMini: Kleinere Probleme

    Zu den Maschinenproblemen kann ich nichts sagen. Bitte hol Dir keinen Tchibo-Espresso. Bestell lieber hier bei den Netzverdächtigen Langen, Olivier, Mirella oder Fausto Kaffee. Der ist um Längen besser und frisch.
     
  3. #3 old harry, 12.12.2007
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: Gaggia New Baby Twin + Ascaso Espressomühle iMini: Kleinere Probleme



    nein, das ist nicht normal. das rohr sollte fest an der maschine montiert sein - abgesehen natürlich von der möglichkeit, es zum zwecke der milchschäumung von der maschine wegzudrehen. aber lose sollte es keinesfalls sein.

    sauer oder bitter ist ein unterschied. sauer deutet auf zu niedrige temperatur oder auf zu kurze durchlaufzeit hin, bitter eher auf zu heiss und/oder überextraktion. wie sind denn die durchlaufzeiten? wie schaut die crema aus, so denn überhaupt eine vorhanden ist? und vor allem: was für einen kaffee verwendest du?

    das geld für die tchibo-bohnen kannst du dir getrost sparen, das ergebnis dürfte kaum besser werden. und vorgemahlen geht schon gar nicht, deine maschine braucht einen auf sie abgestimmten mahlgrad. folge stattdessen einer der zahlreichen empfehlungen für gute röster hier im board und deck dich dort mit einer wirklich guten und wirklich frischen röstung ein.
     
Thema:

Gaggia New Baby Twin + Ascaso Espressomühle iMini: Kleinere Probleme

Die Seite wird geladen...

Gaggia New Baby Twin + Ascaso Espressomühle iMini: Kleinere Probleme - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Gaggia Baby Twin / Zweikreiser mit Mühle 200€

    Gaggia Baby Twin / Zweikreiser mit Mühle 200€: Ich hatte Maschine und Mühle vor ein paar Jahren für meinen Vater besorgt, die anfängliche Begeisterung hielt aber nicht lange. Es war ihm einfach...
  2. Gaggia Baby Twin macht kalten Kaffee :(

    Gaggia Baby Twin macht kalten Kaffee :(: Heyho liebes Forum, ich habe vor kurzem mal wieder zugeschlagen und mir über ebay eine gebraucht und angeschlagene Espressomaschine zugelegt, die...
  3. [Verkauft] Gaggia Baby Twin

    Gaggia Baby Twin: Hallo, ich hatte für einen Bekannten eine Gaggia Baby Twin zum herrichten bzw. revidieren,basteln besorgt. Der aber keine Zeit mehr dafür hat und...
  4. [Verkauft] Gaggia Baby Twin Bj. 2011 zum Basteln

    Gaggia Baby Twin Bj. 2011 zum Basteln: Liebe Kaffeefreunde, meine Gaggia Baby Twin (2011 neu gekauft) hat die letzten fünf Jahre stets leckeren Kaffee und Milchschaum gemacht. Da mir...
  5. Gaggia Baby Twin Boiler defekt?

    Gaggia Baby Twin Boiler defekt?: Hallo ich habe eine Gaggia baby twin. Sie hat zwei Heizkreise. Der Heizkreis zur Dampferzeuguung funktioniert,aber wenn ich Wasser zum Kaffee...