Gaggia New Baby wenig Wasser bei Bezug

Diskutiere Gaggia New Baby wenig Wasser bei Bezug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei meiner Gaggia Baby kommt beim Beszug viel zu wenig Wasser auch ohne Siebträger. Die Pumpe hört sich so an...

  1. #1 tobsinger, 06.03.2020
    tobsinger

    tobsinger Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Bei meiner Gaggia Baby kommt beim Beszug viel zu wenig Wasser auch ohne Siebträger. Die Pumpe hört sich so an als wäre zu viel Feingemahlener Kaffee im Siebträger (obwohl der Siebträger gar nicht drin ist).

    Wenn man dann oben den Dampfhahn aufdreht hört sich diePumpe normal an und es kommt ordentlich Wasser aus dem Dampfhahn. Was normal ist. Rückspülen kann ich auch, es dauert halt länger bis der geschlossene Siebträger voll ist, weil so wenig Wasser unten in die Brühgruppe läuft.

    Ich vermute irgendetwas ist verstopft. Die Brühgruppe unten ist frei, die habe ich schon ausgebaut und geprüft.

    Kann mirjemand helfen?

    Gruß Tobias
     
  2. #2 ergojuer, 06.03.2020
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    3.577
    Zustimmungen:
    733
    Du solltest die Maschine entkalken
     
    S.Bresseau gefällt das.
  3. #3 tobsinger, 06.03.2020
    tobsinger

    tobsinger Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Maschine entkalkt und davon würde es nicht besser ich Habe jetzt die Maschine zerlegt. Alle Durchlässe sind offen, daher vermute ich, dass es sich um das magnetventil handelt. Aber bin mir eben nicht sicher.
     
  4. #4 Eiszeit, 08.03.2020
    Eiszeit

    Eiszeit Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2020
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    188
    Womit hast du die Maschine denn entkalkt? Für den Gaggia Kessel wird zwar Weinsteinsäure empfohlen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass man für ein verstopftes Magnetventil dann doch Amidosulfonsäure braucht. ;)

    Würde das Magnetventil gar nicht mehr funktionieren, sollte gar kein Wasser aus der Brühgruppe kommen. Da noch ein bisschen was kommt, würde ich doch davon ausgehen, dass irgendwo ein Kalkbrocken hängt.
     
Thema:

Gaggia New Baby wenig Wasser bei Bezug

Die Seite wird geladen...

Gaggia New Baby wenig Wasser bei Bezug - Ähnliche Themen

  1. Zuwenig Dampf bei Gaggia Baby Twin

    Zuwenig Dampf bei Gaggia Baby Twin: Hallo ich habe seid kurzem eine Gaggia Baby Twin. da die Dampfdüse verstopft war, ist die Dampflanze aus der Aufnahme gesprungen. Um diese...
  2. Gaggia Baby Twin erzeugt zuwenig Dampf

    Gaggia Baby Twin erzeugt zuwenig Dampf: Hallo ich habe eine Gaggia Bay Twin. da die Dampfdüse verstopft war, ist die Dampflanze aus der Aufnahme gesprungen. Um diese wieder einzusetzen...
  3. Gaggia Baby Millenium wenig Druck

    Gaggia Baby Millenium wenig Druck: Hallo freundliche Forengemeinde, ich habe folgendes Problem: Meine Gaggia baby Millenium baut scheinbar nicht mehr genug Druck auf. Dies ist nur...
  4. Gaggia Baby class plötzlich kommt wenig Wasser

    Gaggia Baby class plötzlich kommt wenig Wasser: Hallo meine lieben Kaffeesüchtigen Habe seit kurzen ein kleines Problem mit meiner Baby. Bei mir kommt das Wasser aus dem Siebträger recht...
  5. Gaggia Baby Tropft aus dem Kessel

    Gaggia Baby Tropft aus dem Kessel: Liebes Forum. Ich hab mir eine gebrauchte Gaggia Baby gekauft angeblich General überholt.. Die Maschine war total verkalkt. Nunja ich habe alle...