Gaggia new Classic Feder für Siebträger gesucht

Diskutiere Gaggia new Classic Feder für Siebträger gesucht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer passenden Feder für den Gaggia NEW Classic Siebträger. Ich habe nun 2 Siebträger: den aus dem...

  1. luke98

    luke98 Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer passenden Feder für den Gaggia NEW Classic Siebträger. Ich habe nun 2 Siebträger: den aus dem Lieferumfang 2er Auslauf und den Bodenlosen. Beide mitgelieferten Federn sind extrem lose und halten nicht vernünftig an den Sieben fest. Ich habe versucht Diese zurecht zu biegen, was das ganze eher noch schlimmer gemacht hat und diese durchs hin- und herbiegen nun nichtmehr stabil sind. Ich habe die IMS Competition 1er und 2er Siebe. Ich hatte schon im Forum gesucht und da wurde immer wieder die Seite espressoxxl für die "Federn" empfohlen. Dort gibt es aber so viele, die als passend für Gaggia ausgewiesen werden das ich nicht weiß, welche nun die Richtige ist.

    SPANGE FÜR SIEBTRÄGER, 0,95 €
    SPANGE FÜR SIEBTRÄGER | DRAHTSTÄRKE ø 1,4 mm | FÜR UNIVERSELLE ANWEND, 1,35 €
    SPANGE FÜR SIEBTRÄGER | LÄNGE 70 mm - BREITE 60 mm | DRAHTSTÄRKE 1,3 , 0,95 €
    SPANGE FÜR SIEBTRÄGER | ø 1,3 mm | FÜR GAGGIA CLASSIC COFFEE - COFFEE, 0,85 €

    Je fester das Sieb im Siebträger ist, desto besser, evtl. hat jemand schonmal ein ähnliches anliegen und kann mir die passende Größe empfehlen.

    LG
     
  2. #2 Londoner, 02.09.2022
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    3.092
    Welche von den oben aufgeführten Federn wirklich stramm sitzt, kann ich dir nicht sagen.
    Ich habe aber zwei Federn hier, die (soweit ich mich erinnern kann) aus den Siebträgern einer BZ99 stammen und die sitzen extrem stramm.
    So stramm, dass man die Siebe nur mit viel Kraftaufwand und einem Schraubenzieher aushebeln kann.
    Hier ein Foto:
    [​IMG]

    Man sieht auch, dass die Form etwas anders ist, als bei den meisten online aufgeführten Federn.
    Eher achteckig, als rund mit nur 4-6 Ecken.
    Die Drahtstärke dürfte bei 1,2 - 1,4mm liegen.
    (Ich habe leider nur eine analoge Schieblehre, damit wird's im zehntel Millimeterbereich schwierig :) ).

    Die Federn passen auch bei den Gaggia-Siebträgern (hab ich grad probiert), allerdings scheinen sie im Handel nicht mehr erhältlich zu sein.
    Selbst wenn ich hier schaue, wird in der Abbildung eine eher achteckige Feder abgebildet, die meiner entspricht. In der Teileauflistung drunter
    erscheint es mir aber doch wieder eine andere Feder zu sein.

    Wenn du meine zwei Federn probieren möchtest, gib mir gern Bescheid.
    Ich hatte sie getauscht, weil sie mir eben zu stramm waren.
     
    ccce4 gefällt das.
Thema:

Gaggia new Classic Feder für Siebträger gesucht

Die Seite wird geladen...

Gaggia new Classic Feder für Siebträger gesucht - Ähnliche Themen

  1. Gaggia New Classic 9 Bar Feder

    Gaggia New Classic 9 Bar Feder: Hallo zusammen Ich habe mir eine 9 Bar OPV Feder für meine Gaggia New Classic gekauft, um die Standard 12 Bar Feder auszutauschen. Seit dem...
  2. Gaggia New Classic OPV Feder

    Gaggia New Classic OPV Feder: Hallo Ich würde meine New Classic gerne ein bisschen modifizieren und dabei bin ich auf einen Beitrag aufmerksam geworden die Feder des OPV zu...
  3. "Alte" Gaggia Classic RI9303/11 Federtausch 9 bar

    "Alte" Gaggia Classic RI9303/11 Federtausch 9 bar: Hallo Zusammen, ich habe vor kurzem eine gebraucht Gaggia Classic RI9303/11 aus 2014 gekauft und möchte sie nun mit dem Federtausch auf 9 bar...
  4. Gaggia Classic OPV Druckfeder Größe

    Gaggia Classic OPV Druckfeder Größe: Hallo zusammen, Ich besitze eine besonders kaputte Gaggia Classic und beim Versuch, sie zu reparieren, stellte ich fest, dass die OPV-Feder...
  5. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...