Gaggia New Classic: Netzglimmlampe leuchtet nicht

Diskutiere Gaggia New Classic: Netzglimmlampe leuchtet nicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe vor wenigen Tagen eine neue Gaggia New Classic erstanden. Von Anfang an funktioniert die ganz linke Glimmlampe, die den...

  1. #1 MariusH, 15.05.2020
    MariusH

    MariusH Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe vor wenigen Tagen eine neue Gaggia New Classic erstanden. Von Anfang an funktioniert die ganz linke Glimmlampe, die den Netzzustand (an/aus) signalisiert, nicht richtig:

    Erwartung: Maschine an -> Glimmlampe an; Maschine aus -> Glimmlampe aus.
    Beobachtung: Maschine an -> Glimmlampe bleibt aus. Nach einiger Zeit (ca. > 10 min) geht die Lampe dann an. Sie ist also nicht kaputt. Wenn ich nun die Maschine ausschalte, geht die Lampe aus. Schalte ich direkt wieder an, dann geht die Glimmlampe auch direkt wieder an. Es scheint also nur im kalten Zustand eine deutliche Verzögerung zu geben.

    Abgesehen von der Glimmlampe funktioniert alles (inkl. der zwei anderen Glimmlampen) ohne Probleme. Daher möchte ich ungern die Maschine direkt wieder zurückschicken. Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen kann bzw. schon einmal eine ähnliche Beobachtung gemacht?

    (Die New Classic hat die Glimmlampen nicht mehr in den Schaltern, sondern separat darunter. Außerdem ist der Netzschalter dank EU nun ein "zurückschnellender" Schalter, da die Maschine nach 20 min automatisch wieder ausgeht.)

    Vielen Dank!

    Marius
     
  2. #2 MariusH, 18.05.2020
    MariusH

    MariusH Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Würdet ihr aufgrund der oben geschilderten Thematik die Maschine zurückgeben/reparieren lassen, oder einfach nichts tun?
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.106
    Zustimmungen:
    40.339
    Das ist eine Frage der persönlichen Prioritäten. Mich würde es nicht so sehr stören, daher würde ich wohl reklamieren, versuchen mit dem Verkäufer einen Preisnachlaß zu verhandeln (ein bisschen geht da meist, er spart sich ja die Versand- und Abwicklungskosten) und die Maschine behalten und nutzen wie sie ist. Lässt er sich nicht drauf ein, würde ich auf Mängelbehebung bestehen.
     
    Eiszeit gefällt das.
  4. #4 Gandalph, 18.05.2020
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.171
    Zustimmungen:
    16.808
    Das scheint ja nur eine Kontaktsache zu sein - evtl. eine kalte Lötstelle oder dgl.
    - das dürfte nicht so schwierig sein, das zu beheben.
     
  5. #5 wernerscc, 18.05.2020
    wernerscc

    wernerscc Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    416
    Einfach mit 'nem Zahnstocher oder passendem Draht im gedrückten Zustand festklemmen. Dann bleibt die Gaggia so lange an, wie du willst/bis du den Zahnstocher oder Draht wieder ziehst.
     
Thema:

Gaggia New Classic: Netzglimmlampe leuchtet nicht

Die Seite wird geladen...

Gaggia New Classic: Netzglimmlampe leuchtet nicht - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic: Hauptschalter aus, Maschine trotzdem an

    Gaggia Classic: Hauptschalter aus, Maschine trotzdem an: Hallo, ich habe einen neuen Kessel in meiner Maschine gebaut, habe alle Kabel sorgfältig gekennzeichnet und alles wieder zusammengebaut. Nun habe...
  2. Gaggia Classic: Dampfventil hängt fest/ Dampfknebel lässt sich nicht drehen

    Gaggia Classic: Dampfventil hängt fest/ Dampfknebel lässt sich nicht drehen: Hello alle, ich hab folgendes Problem: mein Dampfknebel lässt sich nicht mehr drehen. Habe dann den Knebel abgemacht und versucht das Ventil mit...
  3. Gaggia Classic: Haben die Silikonschläuche 5 x 9 oder 5 x 10 mm? Oder gehen beide?

    Gaggia Classic: Haben die Silikonschläuche 5 x 9 oder 5 x 10 mm? Oder gehen beide?: Haben die Silikonschläuche 5 x 9 oder 5 x 10 mm? Oder gehen beide?
  4. Gaggia Classic: Wasserauslass aus Brühgruppe spritzig-unregelmäßig

    Gaggia Classic: Wasserauslass aus Brühgruppe spritzig-unregelmäßig: Hallo zusammen, ich wende mich mit einer Frage bezüglich meiner etwas älteren Gaggia Classic (von einem sehr netten Kollegen von hier erworben)...
  5. Gaggia Classic: Dampf/Wasser läuft dauerhaft durch Brühgruppe und Ablaufrohr

    Gaggia Classic: Dampf/Wasser läuft dauerhaft durch Brühgruppe und Ablaufrohr: Hallo zusammen, sobald meine Gaggia Classic (das originale Modell aus der Vor-Phillips-Zeit) auf Temperatur ist, fängt sie seit einiger Zeit zu...