Gaggia new classic Probleme

Diskutiere Gaggia new classic Probleme im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen. Seit etwa 6 Monaten bin ich im Besitz der Gaggia new classic. Soweit so gut... Leider habe ich ein Problem mit dem Kolben....

1. #1 Manuel1982, 15.12.2019
    Manuel1982

Manuel1982 Mitglied

Hallo zusammen.

Seit etwa 6 Monaten bin ich im Besitz der Gaggia new classic.
    Soweit so gut...
    Leider habe ich ein Problem mit dem Kolben.
    Teilweise kann ich den Kolben problemlos eindrehen und teilweise nicht bis zur Mitte damit der griff zu mir zeigt.
    Ich habe das Gefühl das sich etwas verzieht sobald die Maschine heiss ist.
    Dies ist auch ohne Kaffe der Fall. Also habe ich nicht zu viel Kaffe im Siebträger. Kennt jemand das Problem? Es ist nichts verschmutzt und auf einmal gehts wieder wie es sollte.

2. NiTo

NiTo Mitglied

Falls der "Kolben" der (Griff des) Siebträger(s) sein sollte: Wenn es dicht ist, ist es egal, auf welche Position der Griff zeigt. Falls es nicht dicht ist, Brühgruppendichtung reinigen oder erneuern.

3. #3 Manuel1982, 15.12.2019
    Manuel1982

Manuel1982 Mitglied

Danke für den Tipp.
    Es ist komisch da es bei abkühlung wieder geht wie es sollte.

4. NiTo

NiTo Mitglied

Wärme führt im Allgemeinen zu Ausdehnung, Abkühlung zum Zusammenziehen ;)

5. #5 Manuel1982, 21.02.2020
    Manuel1982

Manuel1982 Mitglied

Hab immer wieder das selbe Problem. Bringe die Maschine in den Service. Manchmal kann ich den Kolben nur knapp eindrehen und manchmal muss ich den viel zu weit eindrehen. Sehr mühsam.

6. NiTo

NiTo Mitglied

Was ist mit "Kolben" gemeint? Fotos von den Positionen "knapp" und "zu weit" könnten hilfreich sein.

7. #7 Gandalph, 21.02.2020
    Gandalph

Gandalph Mitglied

Ich würde es einmal mit einer Siebträgerdichtung aus Silikon probieren.

8. vectis

vectis Mitglied

Der Siebträger.
    In der Schweiz werden Siebträgermaschinen gelegentlich auch als Kolbenmaschinen bezeichnet.
    Gruß aus Preußen.
    ;)

9. gogega

gogega Mitglied

Das ist an sich kein Problem, es lockert sich nur ab und an durch Adhäsivkräfte der Silikonring beim Ausspannen des Siebträgers. Es reicht dann, diesen vorsichtig mit dem Ende eines Teelöffels wieder auf Position zu drucken.
    Solange beim Bezug selbst noch alles dicht bleibt, besteht kein Grund zum Tausch des Rings bzw. zum Besuch des Services.

10. #10 S.Bresseau, 22.02.2020
    S.Bresseau

S.Bresseau Mitglied

Normal ist das nicht.

11. #11 old_bean, 22.02.2020
    old_bean

old_bean Mitglied

Klingt sehr nach unterspülter Dichtung, da würde ich in der Tat auch mal eine neue/andere probieren bzw. die alte ausbauen und mit Silikonfettbehandlung wieder einbauen.

S.Bresseau gefällt das.
Thema:

Gaggia new classic Probleme

Die Seite wird geladen...

Gaggia new classic Probleme - Ähnliche Themen

1. Restaurierung Gaggia America

Restaurierung Gaggia America: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Moin, ich möchte gerne das Schmuckstück bestmöglich im...
  2. DeLonghi 22.110 - nach Wechsel des Brühkolbens Probleme

DeLonghi 22.110 - nach Wechsel des Brühkolbens Probleme: Liebe Community, bisher konnte ich meine 22.110 erfolgreich pflegen und warten, doch jetzt benötige ich Eure Tipps. Da meine Maschine schon...
  3. Gaggia Classic RI9303/11 erzeugt Kurzschluss

Gaggia Classic RI9303/11 erzeugt Kurzschluss: Hallo Leute, hab meiner Gaggia einen neuen Kessel spendiert (spendieren müssen! ;)) und dabei wohl beim zurückanstecken irgendwas vertauscht?...
  4. Gaggia New Classic Vorsicht beim Kauf

Gaggia New Classic Vorsicht beim Kauf: Ich war immer ein Fan der Gaggia Classic, aber mit dem 2018er Modell gibt es Probleme. Ich habe im Oktober 2020 die Espressomaschine „Gaggia New...
  5. Gaggia Classic Kurzschluss und Schmelzsicherung defekt?

Gaggia Classic Kurzschluss und Schmelzsicherung defekt?: Hallo Leute, vor ein paar Wochen kam bei mir kein Wasser mehr aus der Brühgruppe, sondern nur noch aus dem Dampfbezug. Damals hatte ich mich dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden