Gaggia NEW ESPRESSO DOSE

Diskutiere Gaggia NEW ESPRESSO DOSE im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Gaggia NEW ESPRESSO DOSE espresso dose? das is ja wieder was anderes, noch ne andere maschine, hilfe, ok ich schau mal nach. wie kanns von...

  1. troll

    troll Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gaggia NEW ESPRESSO DOSE

    espresso dose? das is ja wieder was anderes, noch ne andere maschine, hilfe, ok ich schau mal nach. wie kanns von einer einzigen firma so viele verschiedene modelle geben, da blickt ja keiner mehr durch....
     
  2. troll

    troll Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gaggia NEW ESPRESSO DOSE

    ok hab gefunden, aber die hat ja kein magnetventil, oder steht das da nur wieder nich drin??? GROSSER DANK AN EURE GEDULD :-D:-D:-D:-D
     
  3. #23 mr.klee, 11.01.2008
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    242
    AW: Gaggia NEW ESPRESSO DOSE

    wie gesagt:

    ;-)


    nein, magnetventil gibts erst ab der baby.

    nochmal:
    die new espresso ist die alte gaggia evolution (jetzt aber auch optional mit dosierautomatik)

    schau mal hier oder hier oder hier nach, das hilft dir vielleicht weiter
     
  4. #24 Bubikopf, 11.01.2008
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Gaggia NEW ESPRESSO DOSE

    Da hast Du mal ausnahmsweise recht, die sind wirklich billiger im wahrsten Sinne. Ich empfehle die Classic, von den neuen Gaggias halte ich nicht viel ( ich meine die Versionen mit Edelstahlkessel ), die Kessel findest Du tw. auch in billigsten Maschinen, Edelstahl ist bei Espressomaschinen nicht unbedingt ein Vorteil vs. Alu, Messing ist das Material der Wahl bei Einkreisern. Wird sicher noch was dauern, bis Du dir eine Espressomaschine zulegst, bis dahin machst Du deinem Nick alle Ehre. Viel Spass weiterhin beim Rotieren und eine lange Vorfreude wünsch ich dir.
    Gruss Roger
     
  5. troll

    troll Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gaggia NEW ESPRESSO DOSE

    grrrr wenn ihr mich auch alle immer so verwirrt;-). also dann kommen die mit dem edelstahlboiler nich in frage, haben ja soweit ich seh auch kein magnetventil, aber hörte sich nur irgendwie hochwertiger an als alu (so für den laien). ok dann bleibt nur noch die frage ob baby edelstahlgehäuse, baby plastikgehäuse oder classic. wow, es sind nur noch 3!!! :-D!!!!! ich bin dem ziel ganz nahe!!!!! und die werd ich mir mal live anschauen, denn der grosse vorteil ist ja, dass alle 3 von derselben marke sind und vermutlich nebeneinander in irgend nem laden stehen und ich nicht von laden zu laden rennen muss weil der eine die eine marke nich hat und der andere laden die andere marke nich hat. Sodele ich schlaf jetzt mein riesling aus, gute nacht :-D
     
  6. Pulli

    Pulli Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia NEW ESPRESSO DOSE

    die rote baby-dose wirst du wahrscheinlich nicht live sehen....
    Laut Aussage vom Leiter Distribution Gaggia Deutschland
    wird diese Maschine in D nicht vertrieben. (nur Baby Nero, Twin, Class)
    deshalb wurde meine auch aus italien geliefert....
    (warum sie auf der titelseite der deutschen gaggia-homepage erscheint
    bleibt ein rätsel...)

    Pulli
     
  7. troll

    troll Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gaggia NEW ESPRESSO DOSE

    Guten Morgen.

    An Pulli: Wo hast du die für 260 Euro gekriegt? bei Itay-Outlet find ich die Baby Dose nur für 299 Euro. (war die vor Weihnachten billiger? MIST!!). Erzähl mal bisschen von der Maschine bitte.: Aufheizzeiten, Schaumtricks, gehen 2 Cappuccini direkt hintereiniander? und wenn man mal nen Latte Macchiato braucht? -- Heizung ---
    Wieviel Gramm nimmst Du, hab schon gelesen, dass man bisschen mehr Kaffee nimmt bei den Babys?? Machst mal nen richtig langen, ausführlichen Erfahrungsbericht bitte ? :-D:-D:-D:-D
    Danke:-D
     
  8. troll

    troll Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gaggia NEW ESPRESSO DOSE

    Wisst ihr was ich komisch find (nein, ich hab noch kein Riesling getrunken heut morgen...), dass man auf der Gaggia Homepage auf der Startseite zwar die rote Baby Dose sieht, aber bei der Produktübersicht ÜBERHAUPT keine Baby Dose findet. Nur Baby Class und Baby Twin.
    Verwirrung am frühen morgen...:oops:...
    Na egal, ich wart jetzt auf Pullis Erfahrungsbericht und hab sämtliche Händler in der Gegend angschrieben, ob sie die Babys und die Classic da haben und dann schau ich mir die nächste Woche mal live an :-D
     
  9. #29 mr.klee, 12.01.2008
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    242
    AW: Gaggia NEW ESPRESSO DOSE

    mit sicherheit gibt es hier im forum schon einen bericht. benutze einfach mal die suchfunktion und stöbere im kaffeewiki.
     
  10. Pulli

    Pulli Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia NEW ESPRESSO DOSE

    Ich habe die NewBabyDose seit ende November.
    Damals hat sie tatsächlich bei italyOutlet 259 Euro gekostet.
    Deshalb habe ich recht schnell zugeschlagen.

    (und wie oben gesagt, gibt's die über die deutsche Distribution nicht,
    d.h. der Händler müsste sie selbst importieren...)

    Mit der aufheizzeit bin ich sehr zu frieden
    (obwohl mir direkte vergleiche fehlen...)
    nach max 15min ist die Maschine warm und scheint dann auch gleichmäßig
    warm zu bleiben. (hab ich noch nicht mit thermometer getestet.)

    Zum Schaum kann ich leider (noch) kein urteil abgeben, da ich die Dampflanze bis jetzt nur zum entlüften benutzt habe
    (Meine Frau quirlt Bauschaum mit dem kleinen Schaumschläger
    und ich trinke bis jetzt ausschließlich espresso aus der Maschine.)

    das mit dem Schaum werd ich wohl demnächst mal ausprobieren.

    Sonst bin ich mit der Zuverlässikeit und der Verarbeitungsqualität
    (sofern man das nach gut einem Monat sagen kann)
    sehr zufrieden.

    Pulli
     
  11. troll

    troll Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gaggia NEW ESPRESSO DOSE

    Hab grad von il mondo ne mail gekriegt, mit der genauen diffenrenzierung zw den 2 babys mit dosierautomatik. war erhellend :-D.

    ok, klingt gut, jetzt tagt noch der familienrat über die optik, bzw das gehäuse (ob die edelstahl oder die kunststoffbaby ) und dann schlagen wir zu :-D
     
  12. #32 mr.klee, 12.01.2008
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    242
    AW: Gaggia NEW ESPRESSO DOSE

    du möchtest uns aber nicht mitteilen, was sie geschrieben haben?
     
  13. troll

    troll Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gaggia NEW ESPRESSO DOSE

    wer´s wissen will, kanns mir sagen, dann mail ichs euch priv. , geht n bissl um händler usw mag das nich hier öffentl reinschreiben.
     
  14. #34 Schnüffelstück, 18.02.2008
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Gaggia NEW ESPRESSO DOSE

    Hat schon mal jemand versucht die Dampflanze der Silvia an die Espresso Dose , Espresso Color oder Espresso Pure zu schrauben? Können die gleichen Adapter wie bei der Classic verwendet werden?
     
Thema:

Gaggia NEW ESPRESSO DOSE

Die Seite wird geladen...

Gaggia NEW ESPRESSO DOSE - Ähnliche Themen

  1. Gaggia New Espresso Dose tropft beim Milchaufschäumen aus dem Brühkopf

    Gaggia New Espresso Dose tropft beim Milchaufschäumen aus dem Brühkopf: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass meine 5 1/2 Jahre alte Gaggia New Espresso Dose in zunehmendem Ausmaß beim...
  2. Gaggia Espresso Dose Führungsschiene

    Gaggia Espresso Dose Führungsschiene: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ersatzteil für meine Gaggia Espresso Dose. Und zwar sind das zwei halbrunde schwarze Plastik...
  3. Keine Crema bei der Gaggia New Espresso Dose

    Keine Crema bei der Gaggia New Espresso Dose: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Als Neuling habe ich mir eine gebrauchte Gaggia New Espresso Dose gekauft. Da nur das kleine Crema...
  4. [Verkauft] (V) GAGGIA ESPRESSO DOSE für 35 Euro

    (V) GAGGIA ESPRESSO DOSE für 35 Euro: Hallo an alle Ich verkaufe hier Espressomaschine GAGGIA ESPRESSO DOSE Technisch ist die Maschine voll funktionsfähig,und befindet sich Optisch...
  5. Gaggia Espresso Dose Ersatzteile

    Gaggia Espresso Dose Ersatzteile: Ich habe seit einigen Tagen eine gebrauchte Gaggia Espresso Dose zu Hause und mittlerweile ist das Ding zu Reinigungszwecken komplett zerlegt....