Gaggia New Espresso oder Saeco Aroma 198

Diskutiere Gaggia New Espresso oder Saeco Aroma 198 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, hab nach langem hin her, überlegt mir eine Siebträgermaschine zuzulegen! Bin dann auf die beiden im Topic genannten gestoßen und würde nun...

  1. #1 DennyCrane, 06.11.2009
    DennyCrane

    DennyCrane Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    46
    Hi,

    hab nach langem hin her, überlegt mir eine Siebträgermaschine zuzulegen!

    Bin dann auf die beiden im Topic genannten gestoßen und würde nun gerne wissen welche besser ist! Ich weiß auch das es noch bessere gibt bin aber wie gesagt neueinsteiger und student was mein budget ein wenig eingrenzt;-) und diese beiden liegen preislich bei mir am maximum!

    Vielleicht hatte ja schon jemand beide und kann mir dazu was sagen, wäre echt super kann mich einfach nicht entscheiden!

    Vielen Dank

    Gruß Denny
     
  2. #2 suiside, 06.11.2009
    suiside

    suiside Gast

    AW: Gaggia New Espresso oder Saeco Aroma 198

    Hallo Denny,

    also ich habe selbst die Gaggia New Espresso seit rund 2 Monaten.
    Das einzige was mich bislang stört, ist das Sie über kein Magnetventil verfügt. d.h. das nach dem Bezug der Siebtrager noch voller Wasser ist und sie auch bei ausgespanntem Siebträger immer wieder tropft..
    Ansonsten lässt sich mit der Maschine schon ein ganz ordentlicher Espresso zubereiten.
    Und dank der wunderbar einfach zu bedienenden Schaumdüse sind auch Cappuchino, Latte Macchiato (?) kein problem!

    Aber hol Dir noch ein paar Ratschläge von Leuten ein die wirklich Ahnung haben, bin nämlich selbst noch blutiger Anfänger...;-)

    Viel Erfolg bei deiner Suche nach der 'richtigen' Maschine!

    Gruß Sascha
     
  3. #3 Bubikopf, 06.11.2009
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80