Gaggia New Espresso oder Saeco Aroma 198

Diskutiere Gaggia New Espresso oder Saeco Aroma 198 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, hab nach langem hin her, überlegt mir eine Siebträgermaschine zuzulegen! Bin dann auf die beiden im Topic genannten gestoßen und würde nun...

  1. #1 DennyCrane, 06.11.2009
    DennyCrane

    DennyCrane Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    46
    Hi,

    hab nach langem hin her, überlegt mir eine Siebträgermaschine zuzulegen!

    Bin dann auf die beiden im Topic genannten gestoßen und würde nun gerne wissen welche besser ist! Ich weiß auch das es noch bessere gibt bin aber wie gesagt neueinsteiger und student was mein budget ein wenig eingrenzt;-) und diese beiden liegen preislich bei mir am maximum!

    Vielleicht hatte ja schon jemand beide und kann mir dazu was sagen, wäre echt super kann mich einfach nicht entscheiden!

    Vielen Dank

    Gruß Denny
     
  2. #2 suiside, 06.11.2009
    suiside

    suiside Gast

    AW: Gaggia New Espresso oder Saeco Aroma 198

    Hallo Denny,

    also ich habe selbst die Gaggia New Espresso seit rund 2 Monaten.
    Das einzige was mich bislang stört, ist das Sie über kein Magnetventil verfügt. d.h. das nach dem Bezug der Siebtrager noch voller Wasser ist und sie auch bei ausgespanntem Siebträger immer wieder tropft..
    Ansonsten lässt sich mit der Maschine schon ein ganz ordentlicher Espresso zubereiten.
    Und dank der wunderbar einfach zu bedienenden Schaumdüse sind auch Cappuchino, Latte Macchiato (?) kein problem!

    Aber hol Dir noch ein paar Ratschläge von Leuten ein die wirklich Ahnung haben, bin nämlich selbst noch blutiger Anfänger...;-)

    Viel Erfolg bei deiner Suche nach der 'richtigen' Maschine!

    Gruß Sascha
     
  3. #3 Bubikopf, 06.11.2009
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Gaggia New Espresso oder Saeco Aroma 198

    Hallo Denny!
    Wenn dein Budget mit einer der beiden Maschinen schon erschöpft ist, wird es wohl zu einer Espressotauglichen Mühle nicht reichen ( ab mind. 130€ ). Lass es also lieber ganz oder spar noch ein wenig auf eine preiswerte Kombi ( ST+Mühle ).
    Die Wartezeit kannst Du solange mit Schmökern im Kaffeewiki nutzen.
    Gruss Roger
     
  4. #4 DennyCrane, 06.11.2009
    DennyCrane

    DennyCrane Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    46
    AW: Gaggia New Espresso oder Saeco Aroma 198

    hmm... da hab ich glaub ich nen kleinen vorteil bei mir um die Ecke ist n kleines Kaffee welches auch frisch gemahlen Espresso in verschiedenen Sorten und Mengen verkauft! Also bräuchte ich doch nicht unbedingt ne Mühle oder?
     
  5. #5 Bubikopf, 06.11.2009
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Gaggia New Espresso oder Saeco Aroma 198

    Doch!
    Dann solltest Du den Kaffee auch gleich da trinken.
    Vorgemahlener Espresso geht in Stunden um, der Mahlgrad passt dann nicht mehr ( wenn er denn je zu deiner Maschine gepasst hat ) und das Aroma ist ebenfalls ruck zuck weg. Portionsweise mahlen lassen mit individuellem Mahlgrad ( Maschine, Dosis, Wetter .... ) wird auf Dauer sicher nicht gehen, da machst Du dich im Cafe um die Ecke sicher unbeliebt.
    Ohne eigene espressotaugliche Mühle ist Frust pur vorprogrammiert, tu dir das nicht an.
    Gruss Roger
     
  6. #6 espressionistin, 06.11.2009
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Gaggia New Espresso oder Saeco Aroma 198

    Hallo!

    Ich hatte 3 Jahre lang eine Saeco Aroma und habe sie jetzt gegen einen "Chromboliden" eingetauscht.
    Ich habe in der Zeit versucht, alles aus der Saeco rauszuholen (klassischer Siebträger, diverseste Espressosorten, neue Mühle...) aber im nachhinein muss ich sagen: verschwendete Liebesmüh!

    Ich bin halt immer wieder am niemals gleichen Ergebnis (von heiss bis kalt, von bitter bis sauer ohne die Parameter geändert zu haben) verzweifelt.
    Ab und zu war der Espresso wirklich lecker, aber es war immer Lotterie...:roll:

    Die Gaggia kenn ich nicht, aber ich schließe mich der Meinung von Roger an: Kauf lieber eine gebrauchte Kombi und spar notfalls ein paar Monate länger. Und: Mühle nicht vergessen!:-D

    Viele Grüße
    Sabine
     
  7. #7 DennyCrane, 06.11.2009
    DennyCrane

    DennyCrane Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    46
    AW: Gaggia New Espresso oder Saeco Aroma 198

    O.k. Mal abgesehen davon das ich kein Geld für ne Mühle habe (wenn ich dann wirklich irgendwann so gefrustet von meinem Espresso oder Cappuchino bin kauf ich mir ne Mühle), welche von den beiden ist besser, da muss es doch unterschiede geben?
     
  8. #8 Bubikopf, 06.11.2009
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Gaggia New Espresso oder Saeco Aroma 198

    No more Comment, jetzt müssen die anderen " Missionare " übernehmen.
    Gruss Roger
     
  9. #9 espressionistin, 06.11.2009
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Gaggia New Espresso oder Saeco Aroma 198

    Halten wir fest: Wir haben dir Tips gegeben, du willst dich aber gar nicht missionieren lassen sondern einfach nur deine Frage beantwortet haben.;-)

    Das fällt in sofern etwas schwierig dass wahrscheinlich die wenigsten beide Maschinen im direkten Vergleich kennen.

    Deswegen wird dir fürchte ich nichts anderes übrigbleiben, als die einzelnen Kommentare zu nehmen und das Beste für dich rauszusuchen.

    Viele Grüße

    Sabine
    PS: Schonmal im bekannten Online-Auktionshaus gekuckt? Da gibts auch immer wieder Maschinen...
     
  10. #10 DennyCrane, 06.11.2009
    DennyCrane

    DennyCrane Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    46
    AW: Gaggia New Espresso oder Saeco Aroma 198

    Ich danke euch für eure Tipps ich weiß ihr meint es nur gut und wollt mich vor ärger bewahren! Fakt ist aber:
    - leider hab ich kaum kohle
    - filter kaffee kann ich nicht mehr sehen:roll:
    - senseo etc. überzeugt mich auch nicht (hatte eine)
    - Vollautomat ist noch teurer
    - mir bleibt keine andere Möglichkeit, wenn ich kaffee trinken möchte als mir etwas zu suchen was ich mir leisten kann, wenn ich dann noch mal zu geld komme werde ich mir mit sicherheit noch ne Kaffeemühle zulegen aber vorerst sieht das nicht danach aus!

    Dann frage ich bleibt mir da noch was anderes übrig, als mir die beste Maschine zu kaufen welche ich mir mit meinem Budget leisten kann?
     
  11. #11 espressionistin, 06.11.2009
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Gaggia New Espresso oder Saeco Aroma 198

    Wahrlich bleibt dir dann nicht viel anderes übrig. Und so gesehen ja nur positiv dass du dich für die leckerste aller Varianten entschieden hast :-D

    Der Rest kommt dann schon, ich behaupte mal, dass das bei 90% aller Forumsmitglieder nicht anders angefangen hat (bin ja selber auch mit einer Saeco und vorgemahlenem Lavazza angefangen) ;-)
     
  12. #12 Bubikopf, 06.11.2009
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Gaggia New Espresso oder Saeco Aroma 198

    Das nennt man aber dann Leidensweg.
    Gruss Roger
     
  13. PLGVIE

    PLGVIE Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    14
    AW: Gaggia New Espresso oder Saeco Aroma 198

    Das ist doch zu erwarten, wenn Kaffee zur Passion wird?

    MfG
    Peter
     
  14. #14 espressionistin, 06.11.2009
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Gaggia New Espresso oder Saeco Aroma 198

    :lol:

    Wie Recht ihr beide habt...
     
  15. #15 muckefuck, 06.11.2009
    muckefuck

    muckefuck Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    16
    AW: Gaggia New Espresso oder Saeco Aroma 198

    Um wieder zum Thema zu kommen...(Achtung, tlw. angelesenes Wissen!).

    Die Maschinen sind im Prinzip ziemlich ähnlich: Einkreiser mit winzigem Edelstahlkessel.

    Für die Saeco müsstest Du einen klassischen Siebträger mit normalen Sieben für über 20 Euro kaufen (gibt's den überhaupt noch?), wenn Du irgendwann richtigen Espresso machen willst - und das wirst Du machen wollen, wenn Du hier im kaffee-netz aktiv bleibst. Falls nicht und solange Du keine Mühle hast, spielt das keine Rolle.

    Für die Gaggia spricht
    - Traditioneller Siebträger mit Sieben im Standard-Maß ist dabei. Vielleicht noch für wenige Euro einen Auslauf aus Metall dazu kaufen (es wird einer aus Plastik mitgeliefert).

    - Du kannst das Dampfrohr gegen das professionellere der Rancilio Silvia tauschen.

    ...ach ja - hat das etwa schon jemand erwähnt??? - ohne Mühle geht's nicht ;-)

    Schau doch mal hier und im kaffee-wiki nach dem Stichwort "Handmühle". Mit etwas Glück bekommst Du für 10 Euro eine uralte gebrauchte und hast damit alles, was Du für einen richtigen Espresso brauchst.
     
  16. #16 plempel, 06.11.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.708
    AW: Gaggia New Espresso oder Saeco Aroma 198

    Oder alternativ eine "Macinacaffe Lux". Schau mal bai Ebay oder hier im Board nach einer gebrauchten Saeco Lux Mühle (läuft auch unter Nemox, Lelit). Wenn Du Geduld und Glück hast, geht da was für 30-50 Euro. Die will nämlich keiner. Damit kommst Du mahltechnisch schon ziemlich weit.

    Gruss
    Plempel
     
  17. #17 DennyCrane, 06.11.2009
    DennyCrane

    DennyCrane Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    46
    AW: Gaggia New Espresso oder Saeco Aroma 198

    Oh ich weiß nicht so genau was ich getan habe war vorhin mit daddy beim ich bin doch blöd so fühl ich mich gerade auch hab mir ne Maschine von la pavoni die Eurobar und dazu ne Mühle von Petra anschnacken lassen diese verdammten verkäufer hab dafür 200 gezahlt also etwas überm budget. Hoffe ich habe damit kein Fehler gemacht :-?

    Und es ist wirklich schön euch beim Philosophieren zu beobachten :)
     
  18. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Gaggia New Espresso oder Saeco Aroma 198

    Doch, hast du.

    Toll, da geben sich die Leute hier unglaubliche Mühe, dich gut und ausführlich zu beraten, und was machst du? Rennst in den Blöd-Markt und lässt dir die erstbeste Maschine aufschwatzen! Und erdreistest dich dann auch noch, die vergeblich erbrachte Arbeit der Forenmitglieder als nette Philosophiererei anzusehen. Ich fasse es nicht! :evil:
     
  19. #19 muckefuck, 06.11.2009
    muckefuck

    muckefuck Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    16
    AW: Gaggia New Espresso oder Saeco Aroma 198

    Meeeensch, warum hörst Du denn nicht auf uns? Am besten gar nicht öffnen, sondern beides gleich zurückbringen (das geht beim Blöd-Markt)!

    Die Pavoni alleine kostet sonst über 200 Euro. War das ein Sonderangebot oder ist es dir peinlich zu sagen, wieviel Du dafür wirklich bezahlt hast? Trotzdem kein gutes Geschäft: Schau mal hier, für wieviel die gebraucht über den Tisch gehen (und das hat seine Gründe):

    Espresso - Maschine La Pavoni bei eBay.de: Espressomaschinen (endet 13.11.09 19:41:09 MEZ)
     
  20. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Gaggia New Espresso oder Saeco Aroma 198

    Wenn ich das richtig sehe, hat die den Siebträger und die Brühgruppe der Saeco Aroma. Viel Spaß damit :-x
     
Thema:

Gaggia New Espresso oder Saeco Aroma 198

Die Seite wird geladen...

Gaggia New Espresso oder Saeco Aroma 198 - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Espresso Style gut? oder naja?

    Gaggia Espresso Style gut? oder naja?: Hallo, Kurz über mich, ich bin Fabi, ein fabi der bock hat, das ganze zu lernen.. was gehört dazu? Eine Kaffeemaschine.. nur klein Fabi hat kein...
  2. Gaggia Selecta Deluxe - Durchlauf von Espresso zu schnell- Keine oder Kaum Crema..

    Gaggia Selecta Deluxe - Durchlauf von Espresso zu schnell- Keine oder Kaum Crema..: Hallo liebe Kaffeenetzler:) Ich habe eine Gaggia Selecta Deluxe geschenkt bekommen (gebraucht) und habe mir bereits weil es nicht dabei war,...
  3. Espresso stets zu sauer oder zu bitter - Gaggia Classic

    Espresso stets zu sauer oder zu bitter - Gaggia Classic: Moin, ich bin mittlerweile etwas frustiert, da es mir nicht gelingt einen leckeren Espresso zu beziehen. Kurz zur Ausrüstung: Maschine: Gaggia...
  4. Das erste Mal Espresso, oder: Nicht noch ein Anfänger Thread – Gaggia Classic

    Das erste Mal Espresso, oder: Nicht noch ein Anfänger Thread – Gaggia Classic: Nach langem – wirklich langem – Überlegen, habe ich mich dazu entschlossen mir eine Gaggia Classic in der obligatorischen Kombination mit der...
  5. [Verkauft] Gaggia Espresso Boiler/Heizung verschrotten oder verschenken

    Gaggia Espresso Boiler/Heizung verschrotten oder verschenken: Hallo zusammen, eine Nachbarin hat ihre Gaggia revidieren lassen, und hat die ausgetauschten Teile mitnehmen können. Wenige Tage später fiel die...