Gaggia New Espresso oder Saeco Aroma 198

Diskutiere Gaggia New Espresso oder Saeco Aroma 198 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Gaggia New Espresso oder Saeco Aroma 198 Ah gut... nett hier... ne sorry jemand hat geschrieben das er auch mit ner saeco angefangen hat!...

  1. #21 DennyCrane, 07.11.2009
    DennyCrane

    DennyCrane Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    46
    AW: Gaggia New Espresso oder Saeco Aroma 198

    Ah gut...

    nett hier...

    ne sorry jemand hat geschrieben das er auch mit ner saeco angefangen hat! Hab im Komplettpreis 200€ gezahlt! Das war für mich die beste Entscheidung ich muss auch irgendwie anfangen, ich würde auch gerne 2.000€ für maschine und Mühle ausgeben, da gibs nur ein Problem dann kann ich mir 3,5 Monate nix zuessen kaufen und das halt ich nicht durch:lol:

    Ich wollte damit auch keinen verärgern finde philosophieren sehr gut, würde auch gerne mitmachen hab aber noch keine erfahrung (und anscheinend nicht das Equipment).

    Zur Maschine tolle crema, espresso ist heiß, milchaufschäumer top, fürn anfang reichts!

    Vielen Dank für eure kritischen Meinungen wenn ich fertig bin mit studieren und ein bißchen mehr Geld zur Verfügung habe werde ich bestimmt noch mal nach einer "ausreichend" guten Kombi (die gibs wohl unter 1.000 nich) erkundigen!

    Vielen Dank und werd mir jetzt erstmal nen Cappuchino machen auch wenn er vielleicht nicht perfekt ist!!!

    Gruß und schönes Wochenende
    Denny
     
  2. #22 manno02, 08.11.2009
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    AW: Gaggia New Espresso oder Saeco Aroma 198

    hi Denny
    lass dir den Spass an der Sache nicht nehmen, ich hab auch sechs Monate mit Wochenrationen vorgemahlenem Kaffee überlebt. Alles wird gut, hauptsache es schmeckt dir
    vg manno02
     
  3. #23 Wasu, 08.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2009
    Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    AW: Gaggia New Espresso oder Saeco Aroma 198

    Besonders toll ist der "Gummieinsatz" im Siebträger. Der wird mit der Zeit schön braun, auch etwas hart durch das heiße Wasser.
    Dann dichtet der Siebträger aber nicht mehr so toll und wenn man heißes Wasser ohne Kaffeemehl durch den Siebträger lässt bekommt man trotzdem 3 oder 4 Bezüge lang Kaffee, weil sich in dem Gummiteil alles absetzt, wie bei Löskaffee. :lol:

    Hat aber auch Vorteile.
    Die Maschine produziert immer braunes Wasser, egal ob Kaffeemehl im Siebträger ist oder nicht.
    Der Gummigeschmack des Kaffee`s fällt einem erst nach Monaten auf.
    Erste Kunststoffstücke finden sich erst nach ca. 3 Jahren in der Tasse.

    Da fällt mir ein, ich hab auch mal so angefangen. :oops:

    Und falls es wen interessiert wie de Siebträger nach einiger Zeit von innen aussieht.....

    Bitteschön....

    [​IMG]


    lecker!
     
  4. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    AW: Gaggia New Espresso oder Saeco Aroma 198


    Ja, stimmt, ist von der Saeco Aroma.
     
  5. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    AW: Gaggia New Espresso oder Saeco Aroma 198

    hallo
    man kann doch auch den klassischen Saeco-Siebträger an der pavoni verwenden!
    Für die Mühle gibts doch auch ein paar Tipps zum tunen.
    Mit frischen Bohnen sollte es möglich sein etwas trinkbares zu produzieren. Die meisten haben mit so einer Kombi angefangen. Sonst wären diese ganzen Tricks ja nicht bekannt.

    viel Spaß damit

    Tobias
     
  6. #26 DennyCrane, 10.11.2009
    DennyCrane

    DennyCrane Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    46
    AW: Gaggia New Espresso oder Saeco Aroma 198

    Hi,

    oh der siebträger sieht ja echt nicht so toll aus :shock: wo bekommt mann den den klassischen von saeco, hab mal n bißchen gesucht aber nix gefunden.

    Wenn jemand n paar tipps hat wie mann mit der mühle gutes pulver bekommt bin ich natürlich ganz Ohr, hab dazu aber leider nix im Forum gefunden.

    Gruß Denny
     
  7. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
  8. Hotzi

    Hotzi Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    4
    AW: Gaggia New Espresso oder Saeco Aroma 198

    Hallo Leute!

    Wollte diesen alten Thread nochmal aufgreifen.

    Hintergrund: Mir ist letzte Woche meine Übergangsmaschine kaputtgegangen und ich brauche eine neue Übergangsmaschine.
    Eigentlich spare ich auf eine Izzo Alex Duetto, da das aber noch ein wenig dauern wird :)-|Student), brauche ich bis dahin einen günstigen, akzeptable Ergebnisse hervorbringenden ST.
    Da ich mit "gebraucht" schlechte Erfahrungen gemacht habe, sind mir die New Espresso und die Saeco Aroma ins Auge gesprungen.
    Da ich nicht auch noch in andere Siebträger investieren möchte scheint also hier die Gaggia die bessere Wahl zu sein!?!

    Gruß Hotzi
     
  9. #29 Schnüffelstück, 25.10.2010
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
  10. #30 Largomops, 25.10.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
    AW: Gaggia New Espresso oder Saeco Aroma 198

    Nimm die Gaggia Classic, dann hast Du eine vernünftige Zweitmaschine. Zur Not kann man die auch wieder gut verkaufen.
     
  11. #31 morkvomork, 25.10.2010
    morkvomork

    morkvomork Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia New Espresso oder Saeco Aroma 198

    Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen die Saeco Aroma habt? Ich bekomme damit, mit frischen Bohnen und Temperatursurfen ganz ordentliche Espresso gezaubert. You get what you pay for. Das Teil kostet halt nur EUR 169,00 + rund 25 Euro für den klassischen Siebträger.
     
  12. #32 Largomops, 25.10.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
    AW: Gaggia New Espresso oder Saeco Aroma 198

    Viel mehr kostet die Gaggia Classic auch nicht.
     
  13. Hotzi

    Hotzi Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    4
    Wo?
    Ich find als günstigsten Preis so auf die schnelle nur 275€. Ist zwar nicht wenig, aber meine Mazzer ist mit den kleinen Herdkännchen doch etwas unterfordert...
     
  14. #34 Largomops, 26.10.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
    AW: Gaggia New Espresso oder Saeco Aroma 198

    Gelegentlich auch etwas billiger bei vermutlich diesem Anbieter. Ich hab´mal 230 bezahlt.
     
  15. #35 MARY 1958, 05.10.2017
    MARY 1958

    MARY 1958 Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Leg über Nacht mal das ""LECKER-TEILCHEN in Essigwasser / HEIß von Hengstenberg und mit einer Zahnbürste am anderen Tag drüber gehn und noch mal kurz im Essigwasser-Heiß Paar Stunden liegen lassen ,danach Abwaschen das sieht wie Neu aus ,hab ich kürzlich auch gemacht nachdem ich eine im INTERNET Gekauft habe ! Dazu auch der Siebträger ! Ich habe eine Maschine die sah aus als ob sie aus dem Schweinestall kommt gekauft und alles mit Essigwasser Abgewaschen und jetzt sieht sie aus wie NEU dazu hab ich auch etwas Vies auf ein Tuch rum geschmiert und bin vorsichtig an die Stellen ran die schon Verkrustet waren und dann mit Essigwasser abgewaschen das Gute Stück sieht wie NEU aus ! Essigwasser-Hengstenberg / Bachpulver / Mineralwasser / ---> Wirken Wunder über Nacht ! Viel Spaß Beim Kaffeeeklatsch und danach immer gut Spülen auch nach der Anwendung so Bleibt das Gute Stück wie NEU ! Jede Anwendung Spülen Einmal Heiß Wasser Durch in die Tassen !
     
  16. #36 Ingo, 05.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2017
    Ingo

    Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    94
    Ob das nach 7 Jahren noch hilft? :)
     
  17. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    Es ist nie zu spät! :D
     
Thema:

Gaggia New Espresso oder Saeco Aroma 198

Die Seite wird geladen...

Gaggia New Espresso oder Saeco Aroma 198 - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Espresso Style gut? oder naja?

    Gaggia Espresso Style gut? oder naja?: Hallo, Kurz über mich, ich bin Fabi, ein fabi der bock hat, das ganze zu lernen.. was gehört dazu? Eine Kaffeemaschine.. nur klein Fabi hat kein...
  2. Gaggia Selecta Deluxe - Durchlauf von Espresso zu schnell- Keine oder Kaum Crema..

    Gaggia Selecta Deluxe - Durchlauf von Espresso zu schnell- Keine oder Kaum Crema..: Hallo liebe Kaffeenetzler:) Ich habe eine Gaggia Selecta Deluxe geschenkt bekommen (gebraucht) und habe mir bereits weil es nicht dabei war,...
  3. Espresso stets zu sauer oder zu bitter - Gaggia Classic

    Espresso stets zu sauer oder zu bitter - Gaggia Classic: Moin, ich bin mittlerweile etwas frustiert, da es mir nicht gelingt einen leckeren Espresso zu beziehen. Kurz zur Ausrüstung: Maschine: Gaggia...
  4. Das erste Mal Espresso, oder: Nicht noch ein Anfänger Thread – Gaggia Classic

    Das erste Mal Espresso, oder: Nicht noch ein Anfänger Thread – Gaggia Classic: Nach langem – wirklich langem – Überlegen, habe ich mich dazu entschlossen mir eine Gaggia Classic in der obligatorischen Kombination mit der...
  5. [Verkauft] Gaggia Espresso Boiler/Heizung verschrotten oder verschenken

    Gaggia Espresso Boiler/Heizung verschrotten oder verschenken: Hallo zusammen, eine Nachbarin hat ihre Gaggia revidieren lassen, und hat die ausgetauschten Teile mitnehmen können. Wenige Tage später fiel die...