Gaggia Orione ; SN, welches BJ ?

Diskutiere Gaggia Orione ; SN, welches BJ ? im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, eine Frage an die Experten! Kann mir jemand sagen wie ich aus der SN der Maschine Rückschlüsse auf das BJ ziehen kann? Meine hat die SN:...

1. #1 olesegeln, 01.12.2015
    olesegeln

olesegeln Mitglied

Hallo, eine Frage an die Experten!

Kann mir jemand sagen wie ich aus der SN der Maschine Rückschlüsse auf das BJ ziehen kann?

Meine hat die SN: 21417

Danke für Eure Hilfe

Gruß

Ole

2. ako

ako Mitglied

Hallo Ole,
    das würde mich auch interessieren. Wir können ja mal anfangen, Daten zusammen zu tragen.
    Ich habe Daten von 3 Maschinen, die Jahre dazu habe ich von Teilen (Heizung, Manometer):
    SN 27851: 1969
    SN 27891: 1969
    SN 30733: 1973
    Tipp, wenn das Manometer noch original ist: Hinten steht das Baujahr drauf.

Gruß
    Andreas

3. #3 olesegeln, 07.12.2015
    olesegeln

olesegeln Mitglied

Hallo Andreas,

der Tipp mit dem Manometer war genau der Richtige!

Auf dem Manometer ist klar 1964 zu erkennen. Ergo:

SN 21417: 1964

Danke!

Gruß Ole

4. Antea

Antea Mitglied

Na dann bin ich ja mal gespannt, was auf meinem Manometer zu finden sein wird.
    Wenn ich aus dem urlaub wieder zu Hause bin, werde ich mal schauen. Ausgebaut habe ich ihn ja schohn, doch ein Datum habe ich damals nicht gesehen.

5. #5 olesegeln, 07.12.2015
    olesegeln

olesegeln Mitglied

Ich musste das Gehäuse vom Manometer abnehmen. Das BJ ist innen rein gestempelt.

Gruß Ole

Thema:

Gaggia Orione ; SN, welches BJ ?

Die Seite wird geladen...

Gaggia Orione ; SN, welches BJ ? - Ähnliche Themen

1. Gaggia Classic heizt nach Powerentkalkung nicht mehr

Gaggia Classic heizt nach Powerentkalkung nicht mehr: Hallo zusammen, da wir sehr hartes Wasser haben, entkalke ich meine 6 Jahre alte Gaggia Classic regelmäßig. Nun ist ca. eine Woche nach einer...
  2. Gaggia New Baby Class - welche Silikonschläuche

Gaggia New Baby Class - welche Silikonschläuche: Hallo zusammen, Nachdem ich jetzt eine Weile hier mitgelesen habe, muss ich mich doch mal anmelden, weil ich gerade nicht mehr weiter komme. Bei...
  3. [Maschinen] defekte Gaggia Classic

defekte Gaggia Classic: Hallo zusammen, ich suche eine defekte Gaggia CC (idealerweise Modell 9303 pre 2015) als Ersatzteilträger um zusammen mit meinem Sammelsurium an...
  4. GAGGIA Classic: ALU Kessel austauschen?

GAGGIA Classic: ALU Kessel austauschen?: Hey, ich bin Neuling und habe von meinem Kumpel die Gaggia Classic geschenkt bekommen. Sie ist ca. 5-6 Jahre alt und funktioniert soweit...
  5. Gaggia TE TD

Gaggia TE TD: Hallo Zusammen, mein erstes größeres Projekt kommt rechtzeitig zum Winter, nachdem ich mich seit 2 Jahren von einer Silvia zu einer BZ99...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden