Gaggia Orione ; SN, welches BJ ?

Diskutiere Gaggia Orione ; SN, welches BJ ? im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, eine Frage an die Experten! Kann mir jemand sagen wie ich aus der SN der Maschine Rückschlüsse auf das BJ ziehen kann? Meine hat die SN:...

  1. #1 olesegeln, 01.12.2015
    olesegeln

    olesegeln Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    25
    Hallo, eine Frage an die Experten!

    Kann mir jemand sagen wie ich aus der SN der Maschine Rückschlüsse auf das BJ ziehen kann?

    Meine hat die SN: 21417

    Danke für Eure Hilfe

    Gruß

    Ole
     
  2. ako

    ako Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ole,
    das würde mich auch interessieren. Wir können ja mal anfangen, Daten zusammen zu tragen.
    Ich habe Daten von 3 Maschinen, die Jahre dazu habe ich von Teilen (Heizung, Manometer):
    SN 27851: 1969
    SN 27891: 1969
    SN 30733: 1973
    Tipp, wenn das Manometer noch original ist: Hinten steht das Baujahr drauf.

    Gruß
    Andreas
     
  3. #3 olesegeln, 07.12.2015
    olesegeln

    olesegeln Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    25
    Hallo Andreas,

    der Tipp mit dem Manometer war genau der Richtige!

    Auf dem Manometer ist klar 1964 zu erkennen. Ergo:

    SN 21417: 1964

    Danke!

    Gruß Ole
     
  4. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    Na dann bin ich ja mal gespannt, was auf meinem Manometer zu finden sein wird.
    Wenn ich aus dem urlaub wieder zu Hause bin, werde ich mal schauen. Ausgebaut habe ich ihn ja schohn, doch ein Datum habe ich damals nicht gesehen.
     
  5. #5 olesegeln, 07.12.2015
    olesegeln

    olesegeln Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    25
    Ich musste das Gehäuse vom Manometer abnehmen. Das BJ ist innen rein gestempelt.

    Gruß Ole
     
Thema:

Gaggia Orione ; SN, welches BJ ?

Die Seite wird geladen...

Gaggia Orione ; SN, welches BJ ? - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Suche original Gaggia Handhebel Gruppe für Orione/LL/Tell

    Suche original Gaggia Handhebel Gruppe für Orione/LL/Tell: Da an meiner Tell ein nicht originaler montiert ist . Gruss Rolf
  2. Suche Hebel / Schalter für gaggia tell / orione

    Suche Hebel / Schalter für gaggia tell / orione: Habe eine wunderschöne tell - jedoch fehlt der hebel zum wasserfüll ventil - das ventil habe ich - suche den hebel in jedem zustand. Gruss Rolf
  3. Gaggia Orione in Einzelteilen

    Gaggia Orione in Einzelteilen: Liebe Handhebel-Freunde, nachdem ich mich erst seit wenigen Wochen wieder viel intensiver mit alten Espressomaschinen beschäftige (Anlass war ein...
  4. [Verkauft] Gaggia Orione zweigruppig Rahmen, Kessel, Bleche zu verschenken

    Gaggia Orione zweigruppig Rahmen, Kessel, Bleche zu verschenken: Liebe Orione-Besitzer Maschine leider als Ganzes nicht verwendbar, da ich einzelne Teile der Maschine benötige. Ich habe abzugeben: Rahmen,...
  5. Fragen zur Gaggia Orione

    Fragen zur Gaggia Orione: Hallo, da ich schon bei mehreren Siebträgern kleinere Instandsetzungen (komplette Entkalkung, Austausch Heizung, Austausch Elektrobox, etc.)...