Gaggia Orione T- Serie Handhebel Sanierung - Fragen...

Diskutiere Gaggia Orione T- Serie Handhebel Sanierung - Fragen... im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Liebe Forum Mitglieder! Da ich mich entschieden habe meine Gaggia Orione aus Familienbesitz selbst in Schwung zu bringen habe iich nun eine...

  1. Chr1H

    Chr1H Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Liebe Forum Mitglieder!

    Da ich mich entschieden habe meine Gaggia Orione aus Familienbesitz selbst in Schwung zu bringen habe iich nun eine Frage zu den Dichtungen in der Brühgruppe:

    Die Originalen Aspest Dichtringe sind draussen.
    Ich will aber auch nicht die neuen Stoffdichtungen verbauen da mir das nicht logisch erscheint mit der Abdichtung.
    Ich hab bei Google folgebnden Lösungsansatz gefunden:

    [​IMG]

    So wäre es mit den neuen Dichtungen original

    [​IMG]+

    Das ist der Stand von Jetzt - so war sie bei mir zusammengebaut.

    [​IMG]

    Müssten die unteren Dichtringe nicht verkehrt rum eingebaut werden? So würde das Wasser doch aus dem Druckbereich nach unten ausweichen können , oder?

    Weiters ist mir der oberste Messingring (der große mit den Löchen) nicht klar. Warum ist der nach der Abdichtung? So hat er doch keine Funktion mehr. In einer dieser zwei Explosionszeichnungen ist der Dichtring ganz oben. bei der anderen unter der breiten Messinghülse.

    [​IMG]

    [​IMG]


    Kann mir dazu jemand einen Tip geben?

    Danke, Christian
     
  2. #2 TurboBöhnchen, 21.05.2012
    TurboBöhnchen

    TurboBöhnchen Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
Thema:

Gaggia Orione T- Serie Handhebel Sanierung - Fragen...

Die Seite wird geladen...

Gaggia Orione T- Serie Handhebel Sanierung - Fragen... - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Suche original Gaggia Handhebel Gruppe für Orione/LL/Tell

    Suche original Gaggia Handhebel Gruppe für Orione/LL/Tell: Da an meiner Tell ein nicht originaler montiert ist . Gruss Rolf
  2. Suche Hebel / Schalter für gaggia tell / orione

    Suche Hebel / Schalter für gaggia tell / orione: Habe eine wunderschöne tell - jedoch fehlt der hebel zum wasserfüll ventil - das ventil habe ich - suche den hebel in jedem zustand. Gruss Rolf
  3. Gaggia Orione in Einzelteilen

    Gaggia Orione in Einzelteilen: Liebe Handhebel-Freunde, nachdem ich mich erst seit wenigen Wochen wieder viel intensiver mit alten Espressomaschinen beschäftige (Anlass war ein...
  4. [Verkauft] Gaggia Orione zweigruppig Rahmen, Kessel, Bleche zu verschenken

    Gaggia Orione zweigruppig Rahmen, Kessel, Bleche zu verschenken: Liebe Orione-Besitzer Maschine leider als Ganzes nicht verwendbar, da ich einzelne Teile der Maschine benötige. Ich habe abzugeben: Rahmen,...
  5. Fragen zur Gaggia Orione

    Fragen zur Gaggia Orione: Hallo, da ich schon bei mehreren Siebträgern kleinere Instandsetzungen (komplette Entkalkung, Austausch Heizung, Austausch Elektrobox, etc.)...