Gaggia Paros: Iberital Schneckenantrieb verwendbar?

Diskutiere Gaggia Paros: Iberital Schneckenantrieb verwendbar? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Eigentlich bin ich mit meiner Paros so weit ganz zufrieden, aber bei manchen Bohnen hätte ich gerne die Möglichkeit, zusätzliche...

  1. #1 schwawag, 22.07.2017
    schwawag

    schwawag Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    158
    Eigentlich bin ich mit meiner Paros so weit ganz zufrieden, aber bei manchen Bohnen hätte ich gerne die Möglichkeit, zusätzliche Mahlgradabstufungen vorzunehmen: wenn der Stift eine Einstellung feiner gesetzt ist, blockiert es den Siebträger und etwas gröber läuft der Bezug zu schnell durch.
    Frage mich, ob man da nicht den Iberital Schneckenantrieb OBERER MAHLSCHEIBENTRÄGER - Espressomaschinen Ersatzteile und Zubehör, Reparatur samt dem Iberital Träger OBERER MAHLSCHEIBENTRÄGER - Espressomaschinen Ersatzteile und Zubehör, Reparatur verwenden könnte. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Stufenlos muss nicht sein, aber doppelt so viele Stufen wären ganz nett. Ok, mit Tampern und der Menge kann man auch noch Einiges tricksen, aber eine feinere Abstufung des Mahlgrads wäre mir lieber.
     
  2. #2 schwawag, 22.07.2017
    schwawag

    schwawag Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    158
Thema:

Gaggia Paros: Iberital Schneckenantrieb verwendbar?

Die Seite wird geladen...

Gaggia Paros: Iberital Schneckenantrieb verwendbar? - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Paros: welcher Schlauch

    Gaggia Paros: welcher Schlauch: Hallo zusammen, Habe eine alte Paros geschenkt bekommen (1997?) und möchte den Wasserschlauch (1997? :) ) wechseln. Also den Schlauch, der in den...
  2. 1 er Sieb 7g Gaggia Paros: wo bekomme ich das Original Gaggia?

    1 er Sieb 7g Gaggia Paros: wo bekomme ich das Original Gaggia?: Komme eigentlich soweit ganz gut mit dem 7g Original Sieb (wenn ich etwas voller knalle) klar, benötige aber eines mit der Rille für den Federring...
  3. Gaggia Paros: wie Mühle demontieren?

    Gaggia Paros: wie Mühle demontieren?: Beziehe mich auf diese Anleitung https://www.kaffee-netz.de/threads/gaggia-paros-muehle-mahlkammer-zerlegen-und-reinigen.68976/ Zitiere da 'mal...
  4. [Erledigt] Gaggia Paros: Wie Schalter Ein/Aus ausbauen?

    [Erledigt] Gaggia Paros: Wie Schalter Ein/Aus ausbauen?: Hallo miteinander Der Schalter zum Ein-/Ausschalten hakt. Er hängt, seitdem ich versucht habe den Deckel abzunehmen und auch jetzt, wo der Deckel...
  5. Wartung Gaggia Paros: Kalk und Mühle

    Wartung Gaggia Paros: Kalk und Mühle: Hallo Leute, erstmal eine kleine Vorstellung: Felix (34) aus München, habe mich lange Jahre mit Espressokochern zufriedengegeben, habe dann vor...