Gaggia Paros- kein Dampf, Sicherung raus

Diskutiere Gaggia Paros- kein Dampf, Sicherung raus im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe günstig eine gebrauchte Gaggia Paros bekommen und wollte sie erstmal schön auf Fordermann bringen. Also hab ich den Kessel, die...

  1. #1 king-loui, 14.02.2009
    king-loui

    king-loui Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe günstig eine gebrauchte Gaggia Paros bekommen und wollte sie erstmal schön auf Fordermann bringen.
    Also hab ich den Kessel, die Brühgruppe, das Magnetventil ausgebaut, gereinigt, Dichtungen gewechselt und entkalkt.
    Anschließend wurde alles wider zusammengebaut und verkabelt.
    Maschine eingeschaltet und den ersten Leerbezug gemacht, alles lief wunderbar.
    Dann schaltete ich die Maschine auf Dampf und drehte das Dampfventil auf.
    Es kam aber nichts aus der Dampflanze...Wenn ich jetzt aber den Bezusknopf drücke kommt Dampf und heisses Wasser aus der Bühgruppe.
    Also hab ich es nochmal über die Dampflanze versucht, da gabs einen kleinen Blitz am Kessel und die Sicherung war draussen.
    Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?
    Ich hab die Dampflanze und die Verbindung zum Dampfventil gründlich gereinigt und kann auch durchpusten, es ist also nichts verstopft.
    Kann es vielleicht am Dampfthermostat liegen?
    Und ist die Heizung und somit auch der Kessel durch den Kurzschluss hinüber? Ich hab eben nochmal über die Brühgruppe bezogen und das Wasser ist heiss, also vermute ich mal eher nicht?!
    Danke schonmal für die Hilfe!
     
  2. #2 king-loui, 14.02.2009
    king-loui

    king-loui Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Paros- kein Dampf, Sicherung raus

    Hab mir gerade selber geholfen, sorry wegen des Voreiligen erstellen des Themas.
    Ich hatte noch eine alte Dampflanze einer Carezza die ich angeschlossen habe und siehe da der Dampf kommt!
    Ich muss mir also die Dampflanze der Paros genauer anschauen.
    Ich hoffe nur der Heizung oder den Thermostaten hat der Kurzschluss nun nicht geschadet...:roll:
     
Thema:

Gaggia Paros- kein Dampf, Sicherung raus

Die Seite wird geladen...

Gaggia Paros- kein Dampf, Sicherung raus - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Paros- griechisch italienische Freundschaft?

    Gaggia Paros- griechisch italienische Freundschaft?: Ich frage mich schon die ganze Zeit, warum das Ding nach einer griechischen Insel benannt ist, Mokka und Espresso mögen ja beide aus Kaffeebohnen...
  2. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
  3. Gaggia Classic Duschplatte klemmt

    Gaggia Classic Duschplatte klemmt: Liebes Forum, ich will die Siebträgerdichtung bei einer Gaggia Classic wechseln. Die lässt sich leider überhaupt nicht bewegen. Ich dachte, wenn...
  4. Gaggia Classic OPV kaputt?! Was tun?

    Gaggia Classic OPV kaputt?! Was tun?: Servus, Ich habe beim Versuch das OPV meiner Gaggia Classic 9303 von 2007 einzustellen leider die Imbusschraube im Ventil rund gedreht... Jetzt...
  5. Gaggia Paros Mahlwerk wechseln

    Gaggia Paros Mahlwerk wechseln: Hi! Ich hab mir fürs Büro eine Gaggia Paros gekauft. Ich habe mir das Mahlwerk der Maschine angeschaut und musste leider feststellen, dass es...