Gaggia Paros - kein Dampf

Diskutiere Gaggia Paros - kein Dampf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe einen alten Paros gestartet. Perfekte Espressoausgabe. Aber das Erhitzen der Milch funktioniert nicht: kein Dampf! Folge ich der...

Schlagworte:
  1. #1 German Pages, 20.12.2022
    German Pages

    German Pages Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen alten Paros gestartet. Perfekte Espressoausgabe. Aber das Erhitzen der Milch funktioniert nicht: kein Dampf! Folge ich der Betriebsanleitung
    Öffnen Sie den Drehknopf Dampf/Heißwasser (8).
    Drücken Sie die Heißwassertaste (3). Nach ein paar Sekunden kommt Dampf aus der Düse....

    Nein! es kommt leider kein Dampf!. Aber heißes Wasser im Überfluss. Wenn ich das Ventil (8) schließe, kommt garnichts mehr heraus.

    Frage an die Fachwelt: Mache ich etwas falsch? Ist etwas kaputt?.
    System wurde mehrfach durchgespuelt mit Weinsaeure, ok. Pennarello abmontiert und gereinigt: sauber.

    Vielen Dank im voraus -- mille grazie!
    German
     
  2. #2 ergojuer, 20.12.2022
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.831
    Normalerweise muss du
    1. erst einen Schalter für Dampfbezug betätigen, Kessel wird so auf Dampftemperatur hoch geheizt
    2. dann warten bis die Heizlampe ausgeht
    3. dann erst den Dampfhahn aufdrehen
    Noch besser gelingt der Dampf, wenn du vor dem Aufheizen kurz den Dampfhahn (ohne Pumpe) aufdrehst. Damit lässt du etwas Wasser aus dem Kessel und der Dampf erhält mehr Platz im Kessel.
    So steht es eigentlich auch in der Bedienungsanleitung:
    upload_2022-12-20_14-40-52.png
     
  3. #3 German Pages, 20.12.2022
    German Pages

    German Pages Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise muss du
    1. erst einen Schalter für Dampfbezug betätigen, Kessel wird so auf Dampftemperatur hoch geheizt
    2. dann warten bis die Heizlampe ausgeht
    3. dann erst den Dampfhahn aufdrehen
    Noch besser gelingt der Dampf, wenn du vor dem Aufheizen kurz den Dampfhahn (ohne Pumpe) aufdrehst. Damit lässt du etwas Wasser aus dem Kessel und der Dampf erhält mehr Platz im Kessel.
    So steht es eigentlich auch in der Bedienungsanleitung:
    [​IMG]

    Normalerweise muss du
    1. erst einen Schalter für Dampfbezug betätigen, Kessel wird so auf Dampftemperatur hoch geheizt
    2. dann warten bis die Heizlampe ausgeht
    3. dann erst den Dampfhahn aufdrehen
    Noch besser gelingt der Dampf, wenn du vor dem Aufheizen kurz den Dampfhahn (ohne Pumpe) aufdrehst. Damit lässt du etwas Wasser aus dem Kessel und der Dampf erhält mehr Platz im Kessel.
    So steht es eigentlich auch in der Bedienungsanleitung:
    [​IMG]


    Normalerweise muss du
    1. erst einen Schalter für Dampfbezug betätigen, Kessel wird so auf Dampftemperatur hoch geheizt
    2. dann warten bis die Heizlampe ausgeht
    3. dann erst den Dampfhahn aufdrehen
    Noch besser gelingt der Dampf, wenn du vor dem Aufheizen kurz den Dampfhahn (ohne Pumpe) aufdrehst. Damit lässt du etwas Wasser aus dem Kessel und der Dampf erhält mehr Platz im Kessel.
    So steht es eigentlich auch in der Bedienungsanleitung:
    [​IMG]


    Velen Dank fuer die schnelle Beratung: werde es jetzt probieren und danach berichten.
    German, Espresso
     

    Anhänge:

  4. #4 German Pages, 20.12.2022
    German Pages

    German Pages Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kein Erfolg. Die Maschine heizt ewig ohne dass die Kontrolleuchte ausgeht.(halbe Stunde oder laenger) Wenn der Dampfventilknopf geschlossen ist bringt es nichts, den Dampfschalter zu druecken. Wenn man dann den Dampfventilknopf vorsichtig oeffnet, schiesst heisses Wasser aus dem Pennarello heraus, jedoch kein Dampf. Meine Frau hat die Nase voll, beklagt den sinnlosen Stromverbrauch, verlangt, die Milch fuer ihren latte macchiato in der Mikrowelle zu erhitzen. Sic transit gloria gaggia...
     
Thema:

Gaggia Paros - kein Dampf

Die Seite wird geladen...

Gaggia Paros - kein Dampf - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Paros zieht kein Wasser mehr

    Gaggia Paros zieht kein Wasser mehr: Hallo Leute! Ich habe eine Gaggia Paros, die leider aufgehört hat, zu funktionieren. Wenn ich die Maschine anschalte, leuchtet nur noch die...
  2. Gaggia Paros- kein Dampf, Sicherung raus

    Gaggia Paros- kein Dampf, Sicherung raus: Hallo, ich habe günstig eine gebrauchte Gaggia Paros bekommen und wollte sie erstmal schön auf Fordermann bringen. Also hab ich den Kessel, die...
  3. Kein crema - Probleme bei gaggia paros

    Kein crema - Probleme bei gaggia paros: Hallo zusammen, ich bin seit gut 3 Monaten von der Jura Subito auf eine Siebträgermaschine umgestiegen. Meine Wahl fiel auf die Gaggia Paros...
  4. Gaggia Paros Mahlwerk wechseln

    Gaggia Paros Mahlwerk wechseln: Hi! Ich hab mir fürs Büro eine Gaggia Paros gekauft. Ich habe mir das Mahlwerk der Maschine angeschaut und musste leider feststellen, dass es...
  5. GAGGIA PAROS Vorserienmodell

    GAGGIA PAROS Vorserienmodell: Hallo Zusammen, ich habe ein Konvolut GAGGIA PAROS Teile zum Basteln gekauft. Unter anderem ist eine Geräteabdeckung (oberer Gehäusedeckel)...