Gaggia Paros - Rücklauf in den Tank in Ruhe und nach Bezug?

Diskutiere Gaggia Paros - Rücklauf in den Tank in Ruhe und nach Bezug? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; ... und ich dachte wenigsten die Paros hätte ich ein wenig verstanden. Wie dem auch sei: Da restauriere ich ein wenig an einer Paros herum,...

  1. #1 B3nster, 03.05.2010
    B3nster

    B3nster Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    ... und ich dachte wenigsten die Paros hätte ich ein wenig verstanden.

    Wie dem auch sei:
    Da restauriere ich ein wenig an einer Paros herum, bin eigentlich mit meiner Tage Werk zufrieden und stelle jetzt das oben beschriebene Dilemma fest:

    Sobald die Maschine zur Ruhe kommt, geht die Rücklauferei los... wäre da irgendwo ein Rückschlagventil, das Probleme machen könnte?

    Der weiße Schlauch (blauer Pfeil) wird heiß, es strömt also Wasser aus dem Kessel zurück...

    [​IMG]

    Vorschläge?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Ben
     
  2. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    AW: Gaggia Paros - Rücklauf in den Tank in Ruhe und nach Bezug?

    Hallo,

    es klingt als wenn das Magnetventil den Druck nach dem Bezug nicht abbaut. hörst du es klacken? fließt etwas in die Tropfschale?

    Gruß
    Tobias
     
  3. #3 B3nster, 05.05.2010
    B3nster

    B3nster Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Paros - Rücklauf in den Tank in Ruhe und nach Bezug?

    Danke für die Antwort... ich hör nix klacken. ... aber das kenn ich auch von der Gaggia so.

    In die Tropfschale fließt nix, bzw nur ein paar Tropfen nach dem Bezug.

    Vorschläge?
    Kann es sein, dass ich das MV falsch gepolt hab?

    Grüße,

    Ben
     
  4. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    AW: Gaggia Paros - Rücklauf in den Tank in Ruhe und nach Bezug?

    auch wenns nur ein paar Tropfen sind ist das wohl ok. dann sollte aber kein Druck mehr im Kessel sein.

    vllt haben andere noch eine Idee
     
  5. #5 B3nster, 13.05.2010
    B3nster

    B3nster Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Paros - Rücklauf in den Tank in Ruhe und nach Bezug?

    Ist schon erheblich mehr als ein paar Tropfen. Verdächtige das MV - Kann man das testen?
     
  6. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    AW: Gaggia Paros - Rücklauf in den Tank in Ruhe und nach Bezug?

    hallo,

    ist da ein einstellbares Ventil wie bei der gaggia CC? sollte ja...
    Ist vllt die Feder gebrochen? hast du das mal geöffnet

    schade dass sich die Gaggia-Profis nicht melden. ich hab auch eine Paros, jedoch musste bisher nur die Mühle reparieren.
     
  7. #7 B3nster, 21.05.2010
    B3nster

    B3nster Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Paros - Rücklauf in den Tank in Ruhe und nach Bezug?

    Hey todow,

    danke für die Antwort... welches Teil meinst Du genau?

    Bei meiner anderen Paros hab ich da nix zum einstellen...

    Grüße & ein schönes WE,

    Ben

    Edit: Und hier seh ich auch kein Teil in der Art:

    http://www.partsguru.com/user/ER0182_Rev01.pdf
     
  8. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Gaggia Paros - Rücklauf in den Tank in Ruhe und nach Bezug?

    das OVP ist die nummer 28 im diagram

    ob das innenleben der paros genau das gleiche wie bei der classic ist weiss ich allerdings nicht

    gruß galgo
     
  9. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    AW: Gaggia Paros - Rücklauf in den Tank in Ruhe und nach Bezug?

    Hallo,

    ich dachte immer da steckt eine CC drin.
    hier ist eine Zeichnung der Paros. [​IMG]

    Nr 41, PA1049/A ASS.VALVOLA SUPERPRESSIONE in der Zeichnung soll wohl ein Überdruckventil sein. ob das verstellbar ist weiß ich nicht. es sollte aber nichts dadurch zurückfließen
     
Thema:

Gaggia Paros - Rücklauf in den Tank in Ruhe und nach Bezug?

Die Seite wird geladen...

Gaggia Paros - Rücklauf in den Tank in Ruhe und nach Bezug? - Ähnliche Themen

  1. GAGGIA PAROS Vorserienmodell

    GAGGIA PAROS Vorserienmodell: Hallo Zusammen, ich habe ein Konvolut GAGGIA PAROS Teile zum Basteln gekauft. Unter anderem ist eine Geräteabdeckung (oberer Gehäusedeckel)...
  2. Gaggia Paros - kein Dampf

    Gaggia Paros - kein Dampf: Ich habe einen alten Paros gestartet. Perfekte Espressoausgabe. Aber das Erhitzen der Milch funktioniert nicht: kein Dampf! Folge ich der...
  3. [Verkauft] Gaggia Paros - zerlegt / in Teilen / Ersatzteilspender

    Gaggia Paros - zerlegt / in Teilen / Ersatzteilspender: Hello! Ich räume meinen Keller auf und möchte nun eine schon länger eingelagerte Espressomaschine abgeben. Es handelt sich um eine Gaggia Paros...
  4. Gaggia Paros zieht kaum Wasser

    Gaggia Paros zieht kaum Wasser: Moin aus Schleswig-Holstein, meine 20 Jahre alte Gaggia Paros zieht kaum noch Wasser: die Kontrollleuchten funktionieren und die Pumpe(?) macht...
  5. Gaggia Paros zu hoher Druck

    Gaggia Paros zu hoher Druck: Moin, an alle. Ich habe mich nun auch mal registriert, hier habe ich schon einige gute Hinweise für meine alte Paros bekommen. Nun habe ich seit...