Gaggia Paros

Diskutiere Gaggia Paros im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Servus, ich lese hier zwar schon seit einigen Jahren mit, habe aber noch nichts sinnvolles oder sinnloses beigetragen. Heute gehe ich mal wieder...

  1. #1 jomo62, 22.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2017
    jomo62

    jomo62 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Servus, ich lese hier zwar schon seit einigen Jahren mit, habe aber noch nichts sinnvolles oder sinnloses beigetragen.
    Heute gehe ich mal wieder an meiner alten Paros vorbei. Steht auf dem Speicher.
    Kann mir jemand Tipps geben, was ich an der Maschine in erster Linie warten müßte ?
    Funktioniert hat sie zwar noch, bis es dann doch eine ECM wurde. Aber bevor ich sie zum Verkauf anbiete, möchtenich sie gerne nochmals auf Vordermann bringen.

    Jomo
     
  2. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    690
    Hallo Jomo,
    erstmal herzlich willkommen. Auf jeden Fall die Mühle aufmachen und säubern. Da sammelt sich einigesan. Je nachdem wie kalkig das Wasser war mit dem sie betrieben wurde wäre eine Enkalkung angesagt, das heißt aber eigentlich zerlegen.
    Ansonsten ist die Gaggia eigentlich unkaputtbar, ein tropfendes Dampfventil ist leider oft der Fall, kann man aber modifizieren und dann die Dichtung tauschen.
    VG Peter
     
  3. jomo62

    jomo62 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Schon mal dankeschön. Ich kann mich zwar erinnern, dass ich die Maschine oft zerlegt habe. Was aber genau immer gestreikt hat, weiß ich nicht mehr.
    Die Kiste ist jedenfalls sehr italienisch aufgebaut. Sieht nach totalem Chaos aus, geht aber immer alles wieder so zusamme, dass es funktioniert.
    Werde mich demnächst mal drüber machen. Können sich ja schon mal Leute anmelden, die so was gerne haben möchten.
     
Thema:

Gaggia Paros

Die Seite wird geladen...

Gaggia Paros - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Paros Schlauch von Pumpe löst sich + Lösung

    Gaggia Paros Schlauch von Pumpe löst sich + Lösung: Moin, vor einer Weile hatte ich mal folgendes Problem bei der Paros, da hat sich der Pumpe die schwarze Kappe mit dem Überdruckschlauch gerne...
  2. [Zubehör] Magnetventil Gaggia für Paros (große Bohrung)

    Magnetventil Gaggia für Paros (große Bohrung): Hallo zusammen, das MV unserer Paros ist ausgestiegen und finde bei den üblichen Verdächtigen nur Ersatzteile mit der kleinen Bohrung... Kann...
  3. [Erledigt] VERKAUFT --- Einkreiser mit integrierter Mühle Gaggia Paros

    VERKAUFT --- Einkreiser mit integrierter Mühle Gaggia Paros: Liebes Kaffee-Netz, auf meinem (frostsicheren) Speicher steht eine zum Zeitpunkt der Einmottung vor zwei Jahren komplett funktionsfähige Gaggia...
  4. Gaggia Paros / Tebe Drehknopf

    Gaggia Paros / Tebe Drehknopf: Hi, ich habe eine Gaggia Paros geschenkt bekommen. Ein paar kleine Dinge sind kaputt und ich möchte sie wieder fit machen. Für den Müll ist sie...
  5. Gaggia MDF Getriebe defekt? (in Gaggia Paros)

    Gaggia MDF Getriebe defekt? (in Gaggia Paros): Guten Tag Community, ich habe kürzlich eine Gaggia paros erstanden. Nun habe ich einige Espressi damit produzieren können. Jedoch fuhr sich die...