Gaggia Paros

Diskutiere Gaggia Paros im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Servus, ich lese hier zwar schon seit einigen Jahren mit, habe aber noch nichts sinnvolles oder sinnloses beigetragen. Heute gehe ich mal wieder...

  1. #1 jomo62, 22.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2017
    jomo62

    jomo62 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    5
    Servus, ich lese hier zwar schon seit einigen Jahren mit, habe aber noch nichts sinnvolles oder sinnloses beigetragen.
    Heute gehe ich mal wieder an meiner alten Paros vorbei. Steht auf dem Speicher.
    Kann mir jemand Tipps geben, was ich an der Maschine in erster Linie warten müßte ?
    Funktioniert hat sie zwar noch, bis es dann doch eine ECM wurde. Aber bevor ich sie zum Verkauf anbiete, möchtenich sie gerne nochmals auf Vordermann bringen.

    Jomo
     
  2. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    Hallo Jomo,
    erstmal herzlich willkommen. Auf jeden Fall die Mühle aufmachen und säubern. Da sammelt sich einigesan. Je nachdem wie kalkig das Wasser war mit dem sie betrieben wurde wäre eine Enkalkung angesagt, das heißt aber eigentlich zerlegen.
    Ansonsten ist die Gaggia eigentlich unkaputtbar, ein tropfendes Dampfventil ist leider oft der Fall, kann man aber modifizieren und dann die Dichtung tauschen.
    VG Peter
     
  3. jomo62

    jomo62 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    5
    Schon mal dankeschön. Ich kann mich zwar erinnern, dass ich die Maschine oft zerlegt habe. Was aber genau immer gestreikt hat, weiß ich nicht mehr.
    Die Kiste ist jedenfalls sehr italienisch aufgebaut. Sieht nach totalem Chaos aus, geht aber immer alles wieder so zusamme, dass es funktioniert.
    Werde mich demnächst mal drüber machen. Können sich ja schon mal Leute anmelden, die so was gerne haben möchten.
     
Thema:

Gaggia Paros

Die Seite wird geladen...

Gaggia Paros - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Paros Mahlwerk wechseln

    Gaggia Paros Mahlwerk wechseln: Hi! Ich hab mir fürs Büro eine Gaggia Paros gekauft. Ich habe mir das Mahlwerk der Maschine angeschaut und musste leider feststellen, dass es...
  2. GAGGIA PAROS Vorserienmodell

    GAGGIA PAROS Vorserienmodell: Hallo Zusammen, ich habe ein Konvolut GAGGIA PAROS Teile zum Basteln gekauft. Unter anderem ist eine Geräteabdeckung (oberer Gehäusedeckel)...
  3. Gaggia Paros - kein Dampf

    Gaggia Paros - kein Dampf: Ich habe einen alten Paros gestartet. Perfekte Espressoausgabe. Aber das Erhitzen der Milch funktioniert nicht: kein Dampf! Folge ich der...
  4. [Verkauft] Gaggia Paros - zerlegt / in Teilen / Ersatzteilspender

    Gaggia Paros - zerlegt / in Teilen / Ersatzteilspender: Hello! Ich räume meinen Keller auf und möchte nun eine schon länger eingelagerte Espressomaschine abgeben. Es handelt sich um eine Gaggia Paros...
  5. Gaggia Paros zieht kaum Wasser

    Gaggia Paros zieht kaum Wasser: Moin aus Schleswig-Holstein, meine 20 Jahre alte Gaggia Paros zieht kaum noch Wasser: die Kontrollleuchten funktionieren und die Pumpe(?) macht...