[Verkauft] Gaggia Paros

Diskutiere Gaggia Paros im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ich verkaufe meine voll funktionsfähige und gebrauchte Gaggia Paros (am 22.05.2017von redcan erworben). Folgendes wurde durchgeführt: Reparatur...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 The Sleeper, 02.12.2017
    The Sleeper

    The Sleeper Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Ich verkaufe meine voll funktionsfähige und gebrauchte Gaggia Paros (am 22.05.2017von redcan erworben).

    Folgendes wurde durchgeführt:

    • Reparatur mit folgenden Ersatzteilen (Neuware)

      • Anlegethermostat 107°C

      • Anlegethermostat 145°C

      • Kesseloberteil inkl. Dichtungen

      • Brühgruppe für Magnetventil

      • Schrauben (4 Stück) Befestigung Brühgruppe

      • Duschträgerplatte aus Messing

      • Magnetventil

      • Dichtung Siebträger

      • Addiert macht es ca. 231,23€ an Neuteilen
    • Regelmäßige Reinigung

      • Alle 1 – 2 Wochen Rückspülung und oberflächliche Reinigung (Reinigungsmittel Rückspülung Reinigungstabletten BND Kaffeestudio)

      • Mind. 1 mal im Monat Duschsieb + Duschträgerplatte eingelegt + gründliche Reinigung aller abnehmbaren Komponenten + Oberflächenreinigung
    • Verwendet wurde gefiltertes Wasser (Britta), Entkalkung wurde nicht durchgeführt (da Nutzungszeit zu gering)

    • Nutzung nur in der Woche / pro Tag ca. 3 Espresso / ca. 150 insgesamt
    Bis zuletzt gab es nach der Reparatur keine Mängel. Mangels Manometer habe ich den Druck nur nach Gefühl eingestellt, könnte zu hoch sein. Mit den Bohnen (Vicci Kaffee Gold / Rot) konnte ich eine stabile Crema und vor allem leckeren Espresso „zaubern“. Mühle musste noch nicht auf die letzte Rasterung gestellt werden, habe mich im letzten Viertel je nach Bohne bewegt. Geschäumt wurde mit der Maschine unter mir nie, da mir das reinigen von Lanze etc. zu aufwendig ist. Das Gehäuse wurde von dem Vorbesitzer schwarz lackiert, jedoch ist an einigen kleinen Stellen der Lack abgeplatzt. Die Originalfarbe scheint ein kräftiges Türkis zu sein.

    Insgesamt war ich sehr zufrieden mit der Maschine und wurde nur durch eine Gastroback im Edestahlkleid im Grunde gezwungen mich von ihr zu trennen ^^ (danke Sonboth ;))

    Ich schließe die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren aus, gebe aber eine 14 tägige (Kalendertage)Funktionsgarantie nach Lieferung der Maschine. Vor dem „Entwässern“ der Maschine habe ich alle Funktionen getestet und keine Mängel festgestellt (maschinentypische Mängel wie z.B. das leichte Nachtropfen aus der Dampflanze nach Heißwasser / Dampfbezug sind ausgeschlossen). Sollten Mängel auf die falsche Nutzung oder Unachtsamkeit des neuen Besitzers zurückzuführen zu sein, sind diese nicht durch die Funktionsgarantie abgesichert.

    Preis ohne Zubehör: 310€ VB (hier ist nur der originale Siebträger mit Doppelsieb und Doppelauslauf dabei)

    Preis mit Zubehör: 360€ VB

    Zubehör

    • Tampermatte + Tamper

    • Abschlagkasten

    • Siebträger mit einfachen Auslauf

    • Einzelsieb (7g)

    • Blindsieb

    • Timer (um die Aufheizzeit richtig hinzukriegen)

    Hier die Bilder der Maschine um sich selbst ein Bild zu machen:

    Aktuell – Google Диск
     
  2. #2 The Sleeper, 04.01.2018
    The Sleeper

    The Sleeper Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Preisupdate:

    Preis ohne Zubehör: 200€ VB (hier ist nur der originale Siebträger mit Doppelsieb und Doppelauslauf dabei)

    Preis mit Zubehör: 250€ VB
     
Thema:

Gaggia Paros

Die Seite wird geladen...

Gaggia Paros - Ähnliche Themen

  1. GAGGIA PAROS Vorserienmodell

    GAGGIA PAROS Vorserienmodell: Hallo Zusammen, ich habe ein Konvolut GAGGIA PAROS Teile zum Basteln gekauft. Unter anderem ist eine Geräteabdeckung (oberer Gehäusedeckel)...
  2. Gaggia Paros - kein Dampf

    Gaggia Paros - kein Dampf: Ich habe einen alten Paros gestartet. Perfekte Espressoausgabe. Aber das Erhitzen der Milch funktioniert nicht: kein Dampf! Folge ich der...
  3. [Verkauft] Gaggia Paros - zerlegt / in Teilen / Ersatzteilspender

    Gaggia Paros - zerlegt / in Teilen / Ersatzteilspender: Hello! Ich räume meinen Keller auf und möchte nun eine schon länger eingelagerte Espressomaschine abgeben. Es handelt sich um eine Gaggia Paros...
  4. Gaggia Paros zieht kaum Wasser

    Gaggia Paros zieht kaum Wasser: Moin aus Schleswig-Holstein, meine 20 Jahre alte Gaggia Paros zieht kaum noch Wasser: die Kontrollleuchten funktionieren und die Pumpe(?) macht...
  5. Gaggia Paros zu hoher Druck

    Gaggia Paros zu hoher Druck: Moin, an alle. Ich habe mich nun auch mal registriert, hier habe ich schon einige gute Hinweise für meine alte Paros bekommen. Nun habe ich seit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.