Gaggia resto

Diskutiere Gaggia resto im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; hi, Hochmotiviert habe ich meine gaggia Classic zerlegt und nun alle Ersatzteile zusammen. Leider habe ich beim Einbau mehr Schaden verursacht als...

  1. #1 838chris, 17.12.2015
    838chris

    838chris Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    Hochmotiviert habe ich meine gaggia Classic zerlegt und nun alle Ersatzteile zusammen.
    Leider habe ich beim Einbau mehr Schaden verursacht als gutes.
    Das untere der beiden Thermostate ist beim reindrehen kaputt gegangen.
    Jetzt habe ich es provisirisch mit Schraubenkleber fixiert, glaube aber nicht das dies dauerhaft funktioniert.

    [​IMG]


    Beim Browser habe ich nun 2 Varianten gefunden. Kann mir jemand sagen welches richtig ist?

    http://www.bullonerosso.de/thermostat-107-anlegethermostat-107-c-m4.html

    Soweit ich weiß gibt es einmal 107 und einmal 145 grad. Welches ist das untere (Richtung siebträger)
    Danke im Voraus
     
  2. #2 S.Bresseau, 17.12.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.230
    Zustimmungen:
    14.038
    Oben Dampf, unten Espresso.
     
    838chris gefällt das.
  3. #3 nacktKULTUR, 17.12.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Du weißt richtig. Der untere Thermostat ist der Brühthermostat mit 107°C. Vergleiche auch dieses Schema (no. 4 - termostato caffè).
     
    838chris gefällt das.
  4. #4 florianschmitt, 18.12.2015
    florianschmitt

    florianschmitt Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Das ist mir auch schon mal passiert. Beim Reindrehen nicht aufmerksam gewesen und den Gewindenippel abgerissen. Ließ sich ganz einfach mit der Zange wieder rausdrehen und ersetzen.
     
  5. #5 horst freiraum, 18.12.2015
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Oder ihr nehmt Klebeband aus dem PC-Bereich für Prozessoren, das ist für 200 Grad oder so ausgelegt.
     
Thema:

Gaggia resto

Die Seite wird geladen...

Gaggia resto - Ähnliche Themen

  1. PRESTO! Gaggia MDF in ebay. Brauche noch schnell Infos bis Freitag.

    PRESTO! Gaggia MDF in ebay. Brauche noch schnell Infos bis Freitag.: Hallo! sehe grad dies: gaggia MDF kaffeemühle espresso hasuike grinder vbm bei eBay.de: Kaffee- Bar-Technik (endet 19.11.10 00:27:29 MEZ) mh der...
  2. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  3. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  4. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...
  5. Gaggia und Eureka in Hamburg

    Gaggia und Eureka in Hamburg: Hallo, ich habe meiner in Hamburg lebenden Tochter vor Jahren eine Gaggia Classic geschenkt, die nun Wartung (Garantie ?) braucht, und möchte ihr...