Gaggia Rücklauf

Diskutiere Gaggia Rücklauf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo , Sorry falls dies schon Mal irgendwo erklärt wurde , aber ich hab es nicht gefunden. Ist es normal dass bei den Gaggia Maschinen mit...

  1. Nextpressa

    Nextpressa Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    Sorry falls dies schon Mal irgendwo erklärt wurde , aber ich hab es nicht gefunden.

    Ist es normal dass bei den Gaggia Maschinen mit Magnetventil während dem Espressobezug, permanent auch viel Waser aus dem Rücklaufröhrchen kommt ? Und falls nein , was könnte die Ursache sein ?
     
  2. S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    21.073
    Zustimmungen:
    9.251
    Nein, ist nicht normal. Normal ist, dass Wasser über das OPV in den Tank zurückfließt.
    Suchworte sind Powerentkalkung, Kreislaufentkalkung, Amidosulfonsäure.
    Wenn das nicht hilft, MV abschrauben und demontieren, evtl ist eine Dichtung defekt.
     
  3. Nextpressa

    Nextpressa Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Jetzt weiß ich schon Mal dass das nicht normal ist und werd die genannten Dinge Mal versuchen
     
Thema:

Gaggia Rücklauf

Die Seite wird geladen...

Gaggia Rücklauf - Ähnliche Themen

  1. Gaggia CC ExVentil Wasserrücklauf auch bei Leerbezug?

    Gaggia CC ExVentil Wasserrücklauf auch bei Leerbezug?: Moin, da meine Uno z.Zt. nicht einsatzfähig ist, habe ich mir von einem Freund eine Gaggia CC ausgeliehen, die 2 Jahre nicht benutzt wurde. Zuerst...
  2. Gaggia Paros - Rücklauf in den Tank in Ruhe und nach Bezug?

    Gaggia Paros - Rücklauf in den Tank in Ruhe und nach Bezug?: ... und ich dachte wenigsten die Paros hätte ich ein wenig verstanden. Wie dem auch sei: Da restauriere ich ein wenig an einer Paros herum,...
  3. Gaggia überdruckventil am dampfhahn; neuer Rücklaufschlauch färbt sich Kalkweiß?

    Gaggia überdruckventil am dampfhahn; neuer Rücklaufschlauch färbt sich Kalkweiß?: Hallo Habe eine alte Gaggia Milady, ähnlich der CC nur ohne MV und das Expansionsventil liegt direkt an der Pumpe an. Sie läuft tadellos,...
  4. [Maschinen] Suche Gaggia Classic

    Suche Gaggia Classic: Moin, ich bin David und möchte gerne in die Welt des Espresso eintauchen :D Dafür habe ich mir gedacht wäre eine Gaggia Classic genau das richtige...
  5. GaggiaD90E90 2 er Brühgruppe

    GaggiaD90E90 2 er Brühgruppe: Hallo in die Kaffee-Netz Runde Ich habe eine Gaggia D90/E90 2 er Brühgruppe Bj. ca. 2000 seit 1nem Jahr nicht mehr im Betrieb. Vor der Stillegung...