Gaggia Selecta = Classic?

Diskutiere Gaggia Selecta = Classic? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, ich hatte jahrelang eine Krups ST Maschine und wollte nun endlich mal eine bessere Maschine ohne nasser Puk Soße. Nach...

  1. #1 berndsbox, 17.02.2012
    berndsbox

    berndsbox Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich hatte jahrelang eine Krups ST Maschine und wollte nun endlich mal eine bessere Maschine ohne nasser Puk Soße.
    Nach längerer Suche im Internet bin ich bei quoka.de auf folgendes Angebot gestossen: Gaggia selecta plus Mühle und Basisstation für 200€. Am Telefon wurde mir versichert, dass die Maschine 3,5 Jahre alt sei und über ein Magnetventil verfüge. Die Fotos sahen auch OK aus. Jetzt habe ich die Maschine ausgepackt und festgestellt dass laut Aufkleber die Maschine bereits im November 2002 gefertigt wurde. Die Maschine habe ich jetzt bis auf die Pumpe komplett zerlegt. Der Aluboiler ist stark verkalkt und das Gehäuse rostet innen schön vor sich hin. An der Pumpe sieht man auch Kalkspuren.
    Ich bin ziemlich enttäuscht und verärgert. Mal sehen ob ich den Typen überhaupt noch ans Handy bekomme.
    Nun zu meinen Fragen:
    1. Die Gaggia Selecta hat definitiv kein Magnetventil, oder? Bin da etwas versunsichert.
    2. Lohnt es sich die Pumpe zu zerlegen? Bzw. wie mache ich die am besten sauber?
    3. Hat noch jemand ein paar Tips für mich? Dichtungsringe besorge ich mir neu.
    4. Was nehme ich um die Dichtungsringe mit einzuschmieren? Ein spezielles Silikon?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
    Bernd
     
  2. #2 nacktKULTUR, 17.02.2012
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    3.058
    AW: Gaggia Selecta = Classic?

    Das ist hilfreich. Im Übrigen: Die Suchfunktion ist ebenfalls nützlich.

    nK
     
Thema:

Gaggia Selecta = Classic?

Die Seite wird geladen...

Gaggia Selecta = Classic? - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Selecta Deluxe - Temperatur zu hoch? Zischgeräusche im Wassertank, Espresso zu stark/bitter

    Gaggia Selecta Deluxe - Temperatur zu hoch? Zischgeräusche im Wassertank, Espresso zu stark/bitter: Hallo liebe Kaffeenetzer:) Ich habe eine Gaggia Selecta Deluxe (hier vielleicht bekannt als Gaggia Deluxe?) gebraucht geschenkt bekommen und habe...
  2. Gaggia Selecta Deluxe - Durchlauf von Espresso zu schnell- Keine oder Kaum Crema..

    Gaggia Selecta Deluxe - Durchlauf von Espresso zu schnell- Keine oder Kaum Crema..: Hallo liebe Kaffeenetzler:) Ich habe eine Gaggia Selecta Deluxe geschenkt bekommen (gebraucht) und habe mir bereits weil es nicht dabei war,...
  3. [Erledigt] Brühgruppenventil Gaggia Coffee 97 Selecta

    Brühgruppenventil Gaggia Coffee 97 Selecta: Was sich nicht so alles beim Aufräumen findet.. Evtl ja für den einen oder anderen Bastler interessant Brühgruppenventil für Gaggia Coffee 97...
  4. Gaggia Selecta De Luxe (=Coffe?) mit Brühgruppenventil, kein Wasser aus Brühgruppe

    Gaggia Selecta De Luxe (=Coffe?) mit Brühgruppenventil, kein Wasser aus Brühgruppe: Ich lese schon seit zwei Jahren mit (heute 2 ½ Stunden in den relevanten Threads), hatte aber bisher nichts Produktives beizusteuern und...
  5. GAGGIA - SELECTA

    GAGGIA - SELECTA: Hallo! Wir haben seit ca. 7 Jahren obige Maschine in Gebrauch. Soweit sind wir sehr zufrieden. In letzter Zeit schwächelt Sie allerdings etwas....