GAGGIA - SELECTA

Diskutiere GAGGIA - SELECTA im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Wir haben seit ca. 7 Jahren obige Maschine in Gebrauch. Soweit sind wir sehr zufrieden. In letzter Zeit schwächelt Sie allerdings etwas....

  1. #1 Girafedrole, 04.05.2010
    Girafedrole

    Girafedrole Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wir haben seit ca. 7 Jahren obige Maschine in Gebrauch. Soweit sind wir sehr zufrieden. In letzter Zeit schwächelt Sie allerdings etwas. Die Wassermenge/Durchlaufgeschwindigkeit hat sich gefühlt ca. halbiert. Es dauert ewig 2 Tassen zu füllen.
    Entkalkt haben wir in der Vergangenheit nur sporadisch. Ich möchte die Maschine gerne zerlegen und grundreinigen.

    Kann mir jemand sagen welche Dichtungen ich für die Montage wieder benötige?

    Weiterhin habe ich den Verdacht, das die Originalpumpe etwas schawach auf der Brust ist. Wie lange halten solche Vibrationspumpen eigentlich? Kann ich die Maschine durch den einbau einer stärkeren V-Pumpe mit identischen Anschlüssen etwas "pimpen"? Welche Pumpe kommt hier in Frage ?

    Ach ja, meine Selecta sollte von innen bis auf das MV mit einer CC identisch sein.

    Schon mal vielen Dank für eine Antwort.

    Schöne Grüße

    Griafedrole
     
  2. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    AW: GAGGIA - SELECTA

    Hallo,

    pumpen werden eingentlich nicht schwächer. die gehen oder gehen nicht. Eine Verstopfung ist wahrscheinlicher.

    bei den Boardhändlern kannst du ein Wartungsset für Gaggia bestellen. es bleibt dann nur ein O-ring übrig für das MV.

    Viel Spaß
    Tobias
     
Thema:

GAGGIA - SELECTA

Die Seite wird geladen...

GAGGIA - SELECTA - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Selecta Deluxe - Temperatur zu hoch? Zischgeräusche im Wassertank, Espresso zu stark/bitter

    Gaggia Selecta Deluxe - Temperatur zu hoch? Zischgeräusche im Wassertank, Espresso zu stark/bitter: Hallo liebe Kaffeenetzer:) Ich habe eine Gaggia Selecta Deluxe (hier vielleicht bekannt als Gaggia Deluxe?) gebraucht geschenkt bekommen und habe...
  2. Gaggia Selecta Deluxe - Durchlauf von Espresso zu schnell- Keine oder Kaum Crema..

    Gaggia Selecta Deluxe - Durchlauf von Espresso zu schnell- Keine oder Kaum Crema..: Hallo liebe Kaffeenetzler:) Ich habe eine Gaggia Selecta Deluxe geschenkt bekommen (gebraucht) und habe mir bereits weil es nicht dabei war,...
  3. [Verkauft] Brühgruppenventil Gaggia Coffee 97 Selecta

    Brühgruppenventil Gaggia Coffee 97 Selecta: Was sich nicht so alles beim Aufräumen findet.. Evtl ja für den einen oder anderen Bastler interessant Brühgruppenventil für Gaggia Coffee 97...
  4. Gaggia Selecta De Luxe (=Coffe?) mit Brühgruppenventil, kein Wasser aus Brühgruppe

    Gaggia Selecta De Luxe (=Coffe?) mit Brühgruppenventil, kein Wasser aus Brühgruppe: Ich lese schon seit zwei Jahren mit (heute 2 ½ Stunden in den relevanten Threads), hatte aber bisher nichts Produktives beizusteuern und...
  5. Gaggia Selecta = Classic?

    Gaggia Selecta = Classic?: Hallo Zusammen, ich hatte jahrelang eine Krups ST Maschine und wollte nun endlich mal eine bessere Maschine ohne nasser Puk Soße. Nach...