Gaggia Siebträger & E.S.E. Pads

Diskutiere Gaggia Siebträger & E.S.E. Pads im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo! nach sehr sehr langem herumprobieren mit leider nur mittelmäßigen resultaten, habe ich nun endlich einen weg gefunden um meiner gaggia...

  1. #1 marmar900, 29.05.2010
    marmar900

    marmar900 Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    7
    hallo!

    nach sehr sehr langem herumprobieren mit leider nur mittelmäßigen resultaten, habe ich nun endlich einen weg gefunden um meiner gaggia baby (bj. 2004) trinkbaren espresso aus e.s.e. pads zu entlocken.

    da ich hauptsächlich selbst gemahlenen kaffee benutze, wollte ich nicht den oft erwähnten umbausatz kaufen (zumal dieser auch sehr teuer sein soll).

    ich verwende also den "normalen" siebträger und das bei vielen händlern erhältliche gaggia 1er sieb für e.s.e. pads (kein "c" eingestanzt, 58mm innendurchmesser, ca. 2cm tief).

    zusätzlich - und das war nun der eigentliche weg zum erfolg :=) - habe ich mir einen flexiblen kunststoff dichtring "zurechtgeschnitzt". die maße für diesen ring, den ich übrigens aus dem "crema" einsatz gebastelt habe sind:

    aussendurchmesser: 59mm
    innendurchmesser: 33mm
    dicke: 2 - 3mm

    dieser verhindert nun, dass das wasser aussen am pad vorbei durch das sieb in die tasse fließt. habe es vorerst mit im supermarkt erhältlichen illy und lavazza pads probiert und bin mit dem resultat sehr zufrieden.

    anbei noch zwei bilder des "dichtring" im einsatz.

    l.g. Martin

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 cappufan, 29.05.2010
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Gaggia Siebträger & E.S.E. Pads

    Schlaue Idee!
    Schade, daß ich es nicht mehr ausprobieren kann, weil ich die Classic nicht mehr habe.
    Mit dem normalen C Sieb funktionierten bei meinen Versuchen nur Costadoro und Mokambo gut...viele Sorten verwässerten völlig.
     
  3. #3 Plörri, 29.05.2010
    Plörri

    Plörri Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    55
    AW: Gaggia Siebträger & E.S.E. Pads

    Hoffentlich ist der Gummi lebensmittelecht und es werden keine Weichmittel mit dem heißen Wasser herausgelöst.
     
  4. #4 schombi, 29.05.2010
    schombi

    schombi Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Siebträger & E.S.E. Pads

    Wenn er, wie erwähnt, aus dem Crema-Einsatz gemacht ist, dann bestimmt nicht.

    Obwohl, vielleicht schmeckt der Espresso mit einer gewissen Portion Weichmacher ja weicher? :lol:


    Gruss,
    S.
     
Thema:

Gaggia Siebträger & E.S.E. Pads

Die Seite wird geladen...

Gaggia Siebträger & E.S.E. Pads - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby

    Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby: Hallo liebes Forum, mein Kessel der Gaggia Baby ist gebrochen und ich suche einen gebrauchten in gutem Zustand. Zudem suche ich auch noch einen...
  2. Entscheidungshilfe Siebträger ITO e61 vs Gaggia Classic

    Entscheidungshilfe Siebträger ITO e61 vs Gaggia Classic: Servus Mädels und Jungs, zuerst wollte ich mich kurz vorstellen. Ich bin der Benno und schon seit Jahren stiller leser hier im Forum. Mein Bezug...
  3. Bodenloser Siebträger Gaggia Classic - welches Modell

    Bodenloser Siebträger Gaggia Classic - welches Modell: Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem bodenlosen Siebträger für meine Gaggia Classic. Neben dem besseren Einblick während der...
  4. Gaggia LL Siebträger Sieb

    Gaggia LL Siebträger Sieb: Hallo zusammen, Ich habe eine Gaggia LL restauriert und bin jetzt auf der Suche nach einem passenden Sieb. Ich habe den Siebträger von TSE mit...
  5. Suche Bodenlosen Siebträger für Gaggia new Classic nach 2019 gekauft

    Suche Bodenlosen Siebträger für Gaggia new Classic nach 2019 gekauft: Ich suche ein Bodenlosen Siebträger für die gaggia new Classic mit Holzgriff. Ich habe sie 2022 gekauft und finde leider kein passenden mit...