Gaggia Synchrony Compact Mahlt nicht!!

Diskutiere Gaggia Synchrony Compact Mahlt nicht!! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo an alle Techniker unter Euch, ich habe ein schwerwiegendes Problem mit meiner Gaggia synchrony Compact. Obwoh schon in die Jahre gekommen...

  1. #1 emmeridk, 21.04.2013
    emmeridk

    emmeridk Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle Techniker unter Euch,

    ich habe ein schwerwiegendes Problem mit meiner Gaggia synchrony Compact.
    Obwoh schon in die Jahre gekommen funktionierte unsere Maschine bis gestern tadellos.
    Seit gestern nämlich, nach einer anscheinend zuu intensiven Reinigung mahlt die Kaffeemühle die Kaffeebohnen nicht mehr.
    Folgendes habe ich gemacht:

    Die Komplette Brühgruppe in alle Einzelteile zerlegt und gereinigt.
    Den Kaffeebohnenbehälter abmontiert, die Gummitülle über dem Mahlwerk abgenommen und mit dem Staubsauger das Mahlwerk ausgesaugt.
    Das Gehäuseoberteil abgeschraubt, Flachkabel zu den Bedienknöpfen abgezogen und das Gehäuse mit Pressluft ausgeblasen.
    Alles wieder zusammengeschraubt.

    Dann Kaffeebohnen und Wasser eingefüllt und gestartet. Jetzt ist es so das das Mahlen der Bohnen übergangen wird und es startet gleich die Kaffeeausgabe, allerdings ohne Kaffee, nur mit Wasser.
    Ist jetzt quasi eine Teemaschine

    Weiß jeman Rat?

    Würde mich über eine positive Antwort sehr freuen.

    Viele Grüße
    Olaf
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Gaggia Synchrony Compact Mahlt nicht!!

    Hi

    alles wieder richtig verkabelt?
    Suche nach SUP025Y (SAECO-Typenbezeichnung: Aufkleber auf Unterseite schauen): evtl. findest Du mehr Info...

    "Fritzz"
     
  3. #3 betateilchen, 21.04.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Gaggia Synchrony Compact Mahlt nicht!!

    Kontrolliere den Mikroschalter an der Dosierkammer. Wenn sich beim Ausblasen der Maschine mit Preßluft dort Kaffeemehl abgesetzt hat, kann dieser Schalter blockiert sein und nun ständig "Dosierkammer voll" signalisieren, wodurch die Maschine keinen Mahlvorgang startet.
     
  4. #4 emmeridk, 21.04.2013
    emmeridk

    emmeridk Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Synchrony Compact Mahlt nicht!!

    Hallo Betateilchen,
    Jepp, das war´s. Der Tipp hat mir ´ne Menge Geld gespart. Habe dann über die Suchfunktion Google eine detailierte Anleitung gefunden. Irgendwo in einem Saeco Forum. Toll.
    Ich bedanke mich bei allen die in der Kaffeelosen Zeit gedanklich bei mir waren. Und natürlich bei denen die einen Lösungsvorschlag erarbeiteten.
    Danke, Danke, Danke
    Olaf
     
Thema:

Gaggia Synchrony Compact Mahlt nicht!!

Die Seite wird geladen...

Gaggia Synchrony Compact Mahlt nicht!! - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  2. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  3. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...
  4. Gaggia und Eureka in Hamburg

    Gaggia und Eureka in Hamburg: Hallo, ich habe meiner in Hamburg lebenden Tochter vor Jahren eine Gaggia Classic geschenkt, die nun Wartung (Garantie ?) braucht, und möchte ihr...
  5. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...