[Verkauft] Gaggia TD - Generalüberholt

Diskutiere Gaggia TD - Generalüberholt im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Da ich mich einem neuen Projekt widmen möchte, verkaufe ich meine geliebte Gaggia TD in einem generalüberholten Zustand. Die Gaggia TD ist eine...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lxxbl

    lxxbl Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2020
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    19
    Da ich mich einem neuen Projekt widmen möchte, verkaufe ich meine geliebte Gaggia TD in einem generalüberholten Zustand.
    Die Gaggia TD ist eine Zweikreiser-Gastromaschine (eingruppig) mit einem 5L-Kupferkessel, Metallkarosserie, 2500-Watt-Heizung, automatischer Kesselfüllung und beheizbarem Brühkopf (80W) und Rotationspumpe. Die Maschine hat eigentlich einen festen Wasser- und Abwasseranschluss, kann aber auch mit einem Tank verwendet werden.
    Folgende Arbeiten habe ich an der Maschine durchgeführt (Teilweise dokumentiert im Thread):
    • Alle Dichtungen neu
    • Komplett entkalkt und neu zusammengebaut
    • leicht rostige Stellen der Karosserie mit Hammerite-Lack behandelt
    • Neues Sicherheitsventil
    • Neue Kesselstandsonde
    • Neue Heizung & Heizungsdichtung
    • Heizpatrone für die Brühkopfheizung mit neuer Wärmeleitpaste eingebaut
    • Neuer Pumpenkopf für die Rotationspumpe
    • IMS-Sieb für die Brühgruppe eingebaut
    Das einzige Manko der Maschine ist das Flowmeter (automatische Mengensteuerung), das manchmal etwas Zicken macht (Programmierung teilweise etwas kniffelig).

    Zum Lieferumfang gehört ein Original-ST, ein bodenloser ST, diverse Siebe (auch IMS), Tamper, 1erLM Sieb + Tamper sowie eine Ersatz-Siebträgerkopfdichtung und das originale Sieb der Brühgruppe. Als Preis für das ganze Paket würde ich mir €800 VB vorstellen. Abzuholen wäre die Maschine in Mannheim. Bei Fragen könnt ihr mich gerne via PN kontaktieren.

    Anbei einige Impressionen von der überholten Maschine:
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Andreas@KN, Macraffi und weinbauer gefällt das.
  2. lxxbl

    lxxbl Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2020
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    19
    Update: würde das obengenannte Set nun für € 700 VB verkaufen.
     
  3. lxxbl

    lxxbl Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2020
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    19
    Da wir umziehen und keinen Platz mehr haben wäre der Preis bei Abholung innerhalb der nächsten 14 Tage bei €350 VB.
    Abholung in Mannheim oder Lieferung im Umkreis von 100km nach Vereinbarung!
     
    Macraffi gefällt das.
Thema:

Gaggia TD - Generalüberholt

Die Seite wird geladen...

Gaggia TD - Generalüberholt - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Generalüberholte Gaggia Classic mit Rancilio Dampflanze

    Generalüberholte Gaggia Classic mit Rancilio Dampflanze: Liebe Kaffee-Netz-Mitglieder, aufgrund eines Wechsels zur Bezzera Mitica verkaufen wir schweren Herzens unsere im Mai 2016 generalüberholte...
  2. [Verkauft] Gaggia Classic Generalüberholt

    Gaggia Classic Generalüberholt: Verkaufe meine Gaggia Classic, Es handelt sich um das gute Model mit dem Magnetventil. Version RI9303/11. Baujahr 2012. Hervorragender Zustand!...
  3. [Verkauft] Gaggia CC Chrom Generalüberholt + Zubehör

    Gaggia CC Chrom Generalüberholt + Zubehör: +++ MASCHINE IST VERKAUFT, BITTE KEINE ANFRAGEN MEHR! +++ Hallo zusammen, hier stelle ich eine von mir restaurierte Gaggia Classic Coffee (CC)...
  4. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...
  5. Gaggia und Eureka in Hamburg

    Gaggia und Eureka in Hamburg: Hallo, ich habe meiner in Hamburg lebenden Tochter vor Jahren eine Gaggia Classic geschenkt, die nun Wartung (Garantie ?) braucht, und möchte ihr...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.