Gaggia TD2 - hohe Bleiwerte

Diskutiere Gaggia TD2 - hohe Bleiwerte im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe für die zweigruppige Gaggia TD2 im Büro einen Wassertest machen lassen. Der Blei Wert ist bei 0,2, darf aber max. bei 0,02 sein....

  1. #1 golden-crema, 07.11.2018
    golden-crema

    golden-crema Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    ich habe für die zweigruppige Gaggia TD2 im Büro einen Wassertest machen lassen. Der Blei Wert ist bei 0,2, darf aber max. bei 0,02 sein. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Woran kann das liegen?
     
  2. #2 Kitschi, 07.11.2018
    Kitschi

    Kitschi Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    200
    Bleirohre im Gebäude u. bzw. Zuleitung zum Gebäude
     
  3. #3 domimü, 08.11.2018
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    5.733
    Es gibt da einen sehr langen Thread, lass das Wasser aus der Leitung untersuchen, dann weißt du, wieviel Blei die Maschine zusetzt. Vermutlich hast du wasserführende Messingbauteile.
     
  4. #4 golden-crema, 17.11.2018
    golden-crema

    golden-crema Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Die Leitung im Gebäude habe ich prüfen lassen, hier hab es keine erhöhten Werte.
     
Thema:

Gaggia TD2 - hohe Bleiwerte

Die Seite wird geladen...

Gaggia TD2 - hohe Bleiwerte - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Paros zu hoher Druck

    Gaggia Paros zu hoher Druck: Moin, an alle. Ich habe mich nun auch mal registriert, hier habe ich schon einige gute Hinweise für meine alte Paros bekommen. Nun habe ich seit...
  2. Gaggia Classic: Zu hoher Druck, zu heiss, Espresso schmeckt verbrannt

    Gaggia Classic: Zu hoher Druck, zu heiss, Espresso schmeckt verbrannt: Liebe Gemeinde, ich besitze eine Gaggia Classic von 2009. Sie hat mir die letzten Jahre regelmäßig guten Kaffee kredenzt, trotz dem mir ein...
  3. Gaggia mit Dampflanze der Rancilia Silvia - Arbeitshöhe

    Gaggia mit Dampflanze der Rancilia Silvia - Arbeitshöhe: Hallo zusammen, unsere Gaggia habe ich so bereits mit der Dampflanze der Rancilia Silvia bekommen. Da wir nun doch kein Induktionsaufschäumer...
  4. Diese Italienerinnen - sexy bis in's hohe Alter - Gaggia Esportazione und 'Sirio'

    Diese Italienerinnen - sexy bis in's hohe Alter - Gaggia Esportazione und 'Sirio': Zwei absolute Schönheiten aus Italien - eine 'klassische' Gaggia Esportazione in fast perfektem Zustand und ein ebenso gut erhaltenes Pendant zur...
  5. Gaggia CC: Hoher Druck und kaum Wasser aus der Gruppe

    Gaggia CC: Hoher Druck und kaum Wasser aus der Gruppe: Hallo, Ich musste kuerzlich meine schoene CC transportieren und habe dafuer den Boiler leeren muessen, indem ich die Maschine auf den Ruecken und...