Gaggia TE Siebträgerdichtung austauschen - Schraube defekt

Diskutiere Gaggia TE Siebträgerdichtung austauschen - Schraube defekt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Kaffee-Netzler, ich habe dem Wirt meiner Kantine angeboten, die Dichtung seiner Gaggia TE auszutauschen, da inzwischen permanent Wasser aus...

  1. #1 chupulio, 31.03.2015
    chupulio

    chupulio Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    148
    Hallo Kaffee-Netzler,
    ich habe dem Wirt meiner Kantine angeboten, die Dichtung seiner Gaggia TE auszutauschen, da inzwischen permanent Wasser aus dem Siebträger austritt. Ein Foto hat belegt, dass ein Austausch nötig wäre ;)
    [​IMG]

    Wie man leider auf dem Foto auch erkennen kann, ist die Inbus-Schraube komplett ausgenudelt, da hat sich wohl schon jemand dran versucht. Ich gehe davon aus, dass ich sie aufbohren muss. Daher bin ich nun auf der Suche nach einer Ersatzschraube, bei espresso-xxl, wo ich die Dichtung bestellt habe, finde ich aber keine Schraube. Kann mir jemand helfen?
    vielen Dank im Voraus,
    Julian

    ps: irgendwie wird der picr link nicht korrekt angezeigt, das problem kann ich gerade leider nicht beheben. wegen der schraube könnt ihr mir hoffentlich trotzdem helfen!
     
  2. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    M5 x ca. 8 - 10. Inox. Du kannst auch, wird wahrscheinlich eher irgendwo angegeben, die der Gaggia CC nehmen. Der Aufbau der BG ist bis auf untersch. Materialien (Messing - Alu) gleich.
    Gruß
    Achmed
     
  3. #3 chupulio, 01.04.2015
    chupulio

    chupulio Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    148
    Super, vielen Dank! Da das ja Standard-DIN ist, kann ich dann ja theoretisch auch in den Baumarkt gehen, anstatt mit 5,- porto zu bestellen. Oder haben die Gaggiaschrauben einen speziellen Kopf? ich wäre jetzt von standard Senkkopf ausgegangen...
     
Thema:

Gaggia TE Siebträgerdichtung austauschen - Schraube defekt

Die Seite wird geladen...

Gaggia TE Siebträgerdichtung austauschen - Schraube defekt - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic - zischt krass an der Siebträgerdichtung

    Gaggia Classic - zischt krass an der Siebträgerdichtung: Hilfe – ich verstehe meine Gaggia nicht! Seit kurzem läuft der Siebträger über. Die Maschine zischt und spuckt den Kaffee nach allen Seiten aus...
  2. Probleme mit Siebträgerdichtung Gaggia TD

    Probleme mit Siebträgerdichtung Gaggia TD: Liebes Forum, im Zuge der Restauration meiner Gaggia TD kam heute endlich die Siebträgerdichtung an. Ich habe sie gleich eingebaut und startete...
  3. Gaggia Siebträgerdichtung - verschiedene Formen der Dichtgummis

    Gaggia Siebträgerdichtung - verschiedene Formen der Dichtgummis: Hallo, ich suche für meine Gaggia Classic eine neue Siebträgerdichtung. Leider finde ich diese Dichtung nirgends. Kann das sein, dass...
  4. Gaggia Classic 2007, Siebträgerdichtung gewechselt, nun geht es sehr schwer?!

    Gaggia Classic 2007, Siebträgerdichtung gewechselt, nun geht es sehr schwer?!: Servus, hab den Gummi gewechselt, nun lässt sich der Siebträgerdichtung sehr schwer einsetzen. Ich muss das Gehäuse regelrecht festhalten. Wenn...
  5. Coffee Gaggia - Quelle für Siebträgerdichtung

    Coffee Gaggia - Quelle für Siebträgerdichtung: Hallo, ich suche für die alte Coffee Gaggia (Gaggia Coffee – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee)...