Gaggia TE/TD 2 Gruppig Frage

Diskutiere Gaggia TE/TD 2 Gruppig Frage im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin! Kann jemand mir sagen was das für ein Schalter sein soll an der TD/TE? Es bindet sich's Links neben der Linke Brühlgruppe. Danke vielmals!...

Schlagworte:
  1. #1 Rancilio@Heart, 02.08.2021
    Rancilio@Heart

    Rancilio@Heart Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    11
    Moin!

    Kann jemand mir sagen was das für ein Schalter sein soll an der TD/TE? Es bindet sich's Links neben der Linke Brühlgruppe.

    Danke vielmals!

    Gruß[​IMG]
     
  2. #2 thelonious, 02.08.2021
    thelonious

    thelonious Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    137
    Der Schalter aktiviert den Programmiermodus für die Dosierautomatik.
    Liebe Grüße Stefan
     
    Rancilio@Heart gefällt das.
  3. P72

    P72 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1.983
    Bei der TE öffnet beim Betätigen das Magnetventil für die Kesselfüllung. So kann man bei defekter Automatik den Kessel mit Leitungsdruck füllen.
    Bei der TD gilt das was Stefan geschrieben hat :)
     
    Rancilio@Heart gefällt das.
  4. #4 Rancilio@Heart, 02.08.2021
    Rancilio@Heart

    Rancilio@Heart Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    11
    Habe aber keine Dosierung Automatik, also programmierbare Tasten....
     
  5. #5 Rancilio@Heart, 02.08.2021
    Rancilio@Heart

    Rancilio@Heart Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    11
    Vielen Dank erstmals!

    Gruß
     
  6. P72

    P72 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1.983
    Dann hast du eine TE und es gilt das hier:
     
    Rancilio@Heart gefällt das.
  7. #7 Rancilio@Heart, 02.08.2021
    Rancilio@Heart

    Rancilio@Heart Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    11
    Vielen Dank! Ich habe das gar nicht gecheckt, aber hat meine auch Elektrischen Brühgruppeheizung? Falls ja, welche Hauptschalterposition (0/1/2) macht was? Ich dachte das die 1 und 2 schaltet nur die einzelnen Gruppen ein was wahrscheinlich nicht stimmt...

    Gruß
    [​IMG]
     
  8. P72

    P72 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1.983
    Normal ja. Die Heizpatrone steckt hinten quer im Brühkopf, in der hier gezeigten Perspektive auf der Rückseite. Da gehen die beiden weiß/grünen Kabel dran. Pass etwas auf, wenn du da dran gehst, die ist mit Wârmeleitpaste eingesetzt und die ist nicht gesund.

    "Gaggia TE TD"

    Das gilt für beide Gruppen, die sind über einen Schalter angeschlossen. Wenn du Schaltpläne lesen kannst, kann ich dir die Bedienungsanleitung als pdf schicken, da sind die Pläne für alle Varianten drin.

    Stimmt ;)
     
Thema:

Gaggia TE/TD 2 Gruppig Frage

Die Seite wird geladen...

Gaggia TE/TD 2 Gruppig Frage - Ähnliche Themen

  1. Alternative für Dampfrohr Gaggia TE/TD

    Alternative für Dampfrohr Gaggia TE/TD: Ich arbeite grade eine Gaggia TD auf und im Kaufzustand war dieses sehr individualisierte Dampfrohr montiert: [IMG] Da es das Original nicht...
  2. Alternative Dampfdüse Gaggia TE/TD

    Alternative Dampfdüse Gaggia TE/TD: Hallo :) Ich liebe ja meine Gaggia TD, aber die originale Dampfdüse macht mich wahnsinnig - mal davon abgesehen, dass ich mit 4 offenen Löchern...
  3. Restauration Gaggia TE/TD Baujahr 1996

    Restauration Gaggia TE/TD Baujahr 1996: Nachdem ich zunächst eine Domober mit Tank betrieben habe, hatte ich Lust auf eine Siebträger mit Festwasseranschluss und zwei Kreisen. Aufgrund...
  4. [Verkauft] Gaggia TE/TD 2 Gr halbaut. n modernisiert in Mannheim

    Gaggia TE/TD 2 Gr halbaut. n modernisiert in Mannheim: Nach Verkleinerung auf eine 1 Gruppige Maschine biete ich folgendes an. Gaggia TE/TD 2 gr, 1 Heißw, 1 Dampflanze halbautom Bezug, automatische...
  5. Gaggia TE/TD Zeichnung/Explosionszeichung

    Gaggia TE/TD Zeichnung/Explosionszeichung: Hallo, ich hab recht günstig eine Gaggia TE (Eingruppig) bekommen und nun will ich mich an die Restauration dieser Maschine mache. Der erste und...