Gaggia Tebe Ersatzteile

Diskutiere Gaggia Tebe Ersatzteile im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe eine Gaggia Tebe und finde leider keinen Dampfknopf. Der alte ist zerbröselt. Wer kann mir helfen? Gruß Rüdiger

Schlagworte:
  1. #1 rschaffenberg, 06.02.2019
    rschaffenberg

    rschaffenberg Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe eine Gaggia Tebe und finde leider keinen Dampfknopf. Der alte ist zerbröselt. Wer kann mir helfen?
    Gruß Rüdiger
     
  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    Hallo,

    entweder Du schaust nach einer gebrauchten oder defekten Tebe in den Kleinanzeigenportalen, oder evtl. hier:

    Gaggia Tebe, Paros Hot Water Switch 220-240v

    Das ist allerdings der Heißwasserknopf, aber der sollte es ggf. auch tun. Nur leider: only in England available?
    Ob es das wert ist kannst nur Du für Dich entscheiden.

    Ansonsten vielleicht noch nach "Gaggia Paros" suchen, denn die scheint ja dieselben "Knöppe" verbaut zu haben.

    Gruß
    Vectis
     
  3. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    Hallo nochmals,

    schau Dir doch mal dieses Angebot in der e-Bucht an:

    Gaggia-Espressomaschine-Paros

    Zu finden unter gebrauchten Espressomaschinen. Mit etwas Glück kannst Du die für einen Euro zzgl. Versandkosten an Land ziehen.
     
  4. #4 rschaffenberg, 07.02.2019
    rschaffenberg

    rschaffenberg Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo vectis, danke für deine rasche Antwort. Bis auf den Dampfknopf und das Magnetventil ist bei meiner Tebe alles ok. Also wäre eine andere Maschine zum Ausschlachten prima. Bei eBay und co gibt es z.Zt. nur teure Tebes und Paros, macht keinen Sinn. Aber wo ist die e-Bucht??, schickst du mir einen Link?
    danke!
     
  5. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    Hallo @rschaffenberg

    Mit der e-Bucht meine ich doch ebay:rolleyes:

    Ich habe hier keinen richtigen link gemacht, weil das von den mods nicht gerne gesehen und meistens gelöscht wird.
    Ich habe übrigens rein gar nichts mit dem Anbieter der Paros dort zu tun...

    Die Paros, die ich dort gestern gefunden habe, hat ein Startgebot von 1,00 Euro und um die 8,70 Euro Versandkosten.

    Also nochmal: ebay aufrufen, in das Suchfeld Gaggia Paros eingeben, das Sucherergebnis auf "gebraucht" reduzieren und Du solltest das Angebot finden.

    Um ganz sicher zu gehen schicke ich Dir den link als PN.
    Also solltest Du diese in Deinem E-Mail-Account erhalten.

    Gruß
    Vectis

    P.S. die Knöpfe sehen zwar auf den ersten Blick auch nicht mehr so toll aus, sind aber vielleicht nur verschmutzt.
     
  6. #6 rschaffenberg, 07.02.2019
    rschaffenberg

    rschaffenberg Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Vectis, da waren die grauen Zellen nicht aktiv...leider fehlt bei der Paros genau das Teil, das ich brauche, der Drehknopf oben. Aber ich bleibe dran und suche weiter! Danke für deine Hilfe. Gruß Rüdiger
     
  7. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    Hallo nochmals,

    das tut mir leid, denn es war wohl ein Missverständnis.
    Ich dachte, dass Du mit "Dampfknopf" einen dieser vorne/oben zum Drücken vorhandenen Knöpfe meintest.
    Ich selbst kenne die Maschine nur von Fotos.

    Merke: ein Dampfknopf wird zum Drehknopf;)
     
  8. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    So, um die Scharte auszuwetzen habe ich mal weiter recherchiert.
    Es sollte sich also um diesen tollen Drehknauf - Drehknopf - Dampfknopf handeln:
    [​IMG]

    Leider weist auch "mein" italienischer Ersatzteil-Spezialist dieses Teil als "nicht mehr lieferbar" aus.

    @rschaffenberg,
    wie es mir scheint, ist durch das Loch in der Mitte eine Art Schraube geführt, denn nur dieses Plastikding wird ja kaum die Drehung auf das offenbar darunter befindliche Ventil übertragen?

    Kann man da nicht einfach ein ähnliches Plastikteil aus der Haushaltsgerätefraktion nehmen?

    Wenn Dein Exemplar "zerbröselt" ist, dann kann man das ja vielleicht noch provisorisch zusammenkleben, so dass es zumindest als Vorlage für eine Nachfertigung mit einem 3D-Drucker dienen könnte.
    Solche Dienstleister, also für 3D-Druck sind mittlerweile recht verbreitet.

    Hier im KN gibt es einen ambitionierten Boardie, @Welskador , der mir und anderen schon sehr nett den Auswurf für die BB005 gefertigt hat.
     
  9. #9 DB00201, 11.06.2020
    DB00201

    DB00201 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    283
    Ich hab inzwischen das gleiche Problem. :eek: @vectis Hattest du eine Lösung gefunden?
     
  10. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    Sorry, ich habe mich seitdem nicht mehr damit befasst, denn ich selbst habe bzw. hatte diese Gaggia Tebe nie, sondern beschränke mich auf Handhebel-Maschinen.
    Vieleicht fragst Du besser den Threaderöffner, also @rschaffenberg, aber der war zuletzt hier am 07.02.2019 eingelockt und scheint nicht aktiv im KN unterwegs zu sein. Tut mir leid, dass ich also keine Problemlösung mitteilen kann.

    Du könntest ja dazu einen neuen Thread unter der Rubrik "Reparatur und Wartung" eröffnen. Dann lesen es vielleicht mehr Boardies und Du bekommst ggf. Antworten. Ansonsten lohnt sich eventuell in die üblichen Kleinanzeigenportale und es findet sich eine günstige Tebe als Ersatzteilträger.
    Viel Erfolg.
     
    DB00201 gefällt das.
  11. #11 DB00201, 11.06.2020
    DB00201

    DB00201 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    283
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort und Hilfe. Ich schreib mal im "Reparatur und Wartung" Thread, das ist eine gute Idee.
     
Thema:

Gaggia Tebe Ersatzteile

Die Seite wird geladen...

Gaggia Tebe Ersatzteile - Ähnliche Themen

  1. ersatzteile gaggia tebe

    ersatzteile gaggia tebe: hallo zusammen! ich habe vor kurzem eine gaggia tebe erstanden. die maschine funktioniert, jedoch fehlen zwei teile. vl kann mir ja hier jemand...
  2. Dampfventil für Gaggia Tebe gesucht

    Dampfventil für Gaggia Tebe gesucht: Ich habe das bekannte Problem mit der tropfenden Dampflanze bei der Gaggia - entkalken hat leider nicht geholfen. Ich suche daher ein passendes...
  3. Gaggia Tebe (Classic) Lanze tropft

    Gaggia Tebe (Classic) Lanze tropft: Sorry, ich habe die Lösung in der Sufu schon mal gelesen, finds aber nicht wieder: Bei unserer alten Gaggia Tebe (baugleich Classic) tropft die...
  4. Gaggia Tebe: Reparieren oder zur Ruhe setzten?

    Gaggia Tebe: Reparieren oder zur Ruhe setzten?: Hallo, Ich hab vor ein paar Jahren als "Kaffeeanfänger" über Umwege eine Gaggia Tebe von meiner Mutter übernommen. Die Maschiene ist definitiv...
  5. Gaggia Paros / Tebe Drehknopf

    Gaggia Paros / Tebe Drehknopf: Hi, ich habe eine Gaggia Paros geschenkt bekommen. Ein paar kleine Dinge sind kaputt und ich möchte sie wieder fit machen. Für den Müll ist sie...