Gaggia Tebe - Thermostat defekt?

Diskutiere Gaggia Tebe - Thermostat defekt? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich wäre dankbar für einen Tipp: Bei meiner Gaggia Tebe (baugl. m. Classic) funktioniert der Dampfbezug nicht mehr (Espresso geht problemlos)....

  1. #1 Manfred1, 19.08.2015
    Manfred1

    Manfred1 Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich wäre dankbar für einen Tipp: Bei meiner Gaggia Tebe (baugl. m. Classic) funktioniert der Dampfbezug nicht mehr (Espresso geht problemlos). Nach dem Drücken der Dampftaste dauert es ca. eine Minute, bis die Heizungsleuchte angeht und wenn sie dann nach einiger Zeit wieder aus ist, kommt ziemlich "kalter" Dampf. Ich vermute mal, dass das Thermostat defekt ist, oder? Und kann mir evtl. jemand sagen, wie ich das Thermostat für den Dampfbezug identifizieren kann und wie sich die Maschine öffnen lässt (also obere Abdeckung lösen), ich habe dazu bislang keinen Hinweis gefunden.
     
  2. #2 Manfred1, 19.08.2015
    Manfred1

    Manfred1 Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke, hat sich erledigt. Nach dem Entkalken funktioniert sie wieder.
     
Thema:

Gaggia Tebe - Thermostat defekt?

Die Seite wird geladen...

Gaggia Tebe - Thermostat defekt? - Ähnliche Themen

  1. Gaggia- tebe - Thermostateinstellung

    Gaggia- tebe - Thermostateinstellung: Hallo, wer kann helfen? Die Temperatur von Wasser oder Espresso kommt mir zu niedrig vor, ca.78 Grad. Kann man da was machen? Jürgen
  2. Dampfventil für Gaggia Tebe gesucht

    Dampfventil für Gaggia Tebe gesucht: Ich habe das bekannte Problem mit der tropfenden Dampflanze bei der Gaggia - entkalken hat leider nicht geholfen. Ich suche daher ein passendes...
  3. Gaggia Tebe (Classic) Lanze tropft

    Gaggia Tebe (Classic) Lanze tropft: Sorry, ich habe die Lösung in der Sufu schon mal gelesen, finds aber nicht wieder: Bei unserer alten Gaggia Tebe (baugleich Classic) tropft die...
  4. Gaggia Tebe: Reparieren oder zur Ruhe setzten?

    Gaggia Tebe: Reparieren oder zur Ruhe setzten?: Hallo, Ich hab vor ein paar Jahren als "Kaffeeanfänger" über Umwege eine Gaggia Tebe von meiner Mutter übernommen. Die Maschiene ist definitiv...
  5. Gaggia Paros / Tebe Drehknopf

    Gaggia Paros / Tebe Drehknopf: Hi, ich habe eine Gaggia Paros geschenkt bekommen. Ein paar kleine Dinge sind kaputt und ich möchte sie wieder fit machen. Für den Müll ist sie...