Gaggia Tell/LL/70er Hebelmaschine

Diskutiere Gaggia Tell/LL/70er Hebelmaschine im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo alle, Ich bin neu hier, habe aber auf dieser Website nach Informationen zu Gaggia Tell / LL gesucht (der Name erscheint abhängig von der...

  1. #1 IamOiman, 08.03.2019
    IamOiman

    IamOiman Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2019
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    542
    Hallo alle,

    Ich bin neu hier, habe aber auf dieser Website nach Informationen zu Gaggia Tell / LL gesucht (der Name erscheint abhängig von der Region). Ich spreche kein Deutsch und hoffe, Google Translate reicht aus, um zu verstehen.

    Ich habe eine 2-Gruppen-Gaggia LL in Italien erworben, wo ich wohne, aber es fehlt die Auffangschale. Ich habe mich online nach einem Ersatz umgesehen, einschließlich der Kontaktaufnahme mit Leuten wie Enrico Maltoni, war aber nicht erfolgreich. Ich greife hier an und frage, ob jemand weiß, ob es ähnliche Tropfschalen gibt, die meinem fehlenden Typ entsprechen und in Deutschland verkauft werden.

    Für den Moment gehe ich davon aus, dass ich eine benutzerdefinierte Version als Reproduktion haben muss. Egal was passiert, ich werde diesen Thread aktualisieren, sobald ich mit der Wiederherstellung beginne.

    [ATTACH = full] 39650 [/ ATTACH]
    [ATTACH = full] 39647 [/ ATTACH] [ATTACH = full] 39648 [/ ATTACH] [ATTACH = full] 39649 [/ ATTACH]
     

    Anhänge:

    Sansibar99, TimTom, Highfly und 3 anderen gefällt das.
  2. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    Welcome to the Kaffee-Netz and congratulations on this great machine!

    I once had a Tell 1973 built in chrome dress, unfortunately I have to give it away for space reasons. (Restauration GAGGIA Tell Bj. 1973)

    Unfortunately I do not have a direct tip for the metal. And since you already asked Maltoni ...
    In fact the drip tray itself was just a perforated plate which was folded once at the front and back. You should also be able to copy the drain pan underneath I'll see if I can find detailed photos.

    At the top you also seem to miss the sheets of the cup tray which look similar to the drip tray. I think that you can find a metal / sheet specialist how is able to do some.

    The rest of the machine will also demand you a lot of work - but you will certainly have a lot of fun =)

    - - - -

    Willkommen im Kaffe-Netz und herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Maschine!

    Ich hatte selbst mal eine Tell Baujahr 1973 in Chrom-Kleid, leider habe ich sie aus Platz-Gründen hergeben müssen.

    Zum Blech kann ich dir leider keinen direkten Tipp geben. Und da du ja bereits bei Maltoni angefragt hast...
    Tatsächlich ist das Abtropfblech selbst nur ein Lochblech gewesen, welches vorne und hinten einmal gekantet war. Die Ablaufwanne darunter sollte man auch nachmachen können, ich schaue mal ob ich detaillierte Fotos finde.

    Oben fehlen dir scheinbar auch die Bleche der Tassenablage, die sehen ähnlich aus wie die der Abtropfschale, ich denke dass dir das ein Metal- / Blech-Fachbetrieb anfertigen kann.

    Die restliche Maschine wird dir allerdings auch ganz schön viel Arbeit abverlangen - dabei wirst du aber sicherlich viel Spaß haben =)
     
    IamOiman gefällt das.
  3. #3 IamOiman, 10.03.2019
    IamOiman

    IamOiman Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2019
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    542
    Thanks

    For Maltoni, he can actually remake the tray, but he will only do it if I send the machine to be restored by him rather than doing it myself. I can respect that, but I am still doing a restoration.

    I am very excited to do it, but I will not begin likely until August as my family is moving back from Italy to the USA. For the meanwhile I have my other levers to keep me entertained.
    - - - -
    Vielen Dank

    Für Maltoni kann er das Tablett tatsächlich neu machen, aber er wird es nur tun, wenn ich die Maschine von mir restaurieren lasse, anstatt es selbst zu tun. Ich kann das respektieren, aber ich mache immer noch eine Restaurierung.

    Ich freue mich sehr darauf, aber ich werde wahrscheinlich erst im August beginnen, da meine Familie von Italien in die USA zurückkehrt. Mittlerweile habe ich meine anderen Hebel, um mich zu unterhalten.
     
    TimTom und turriga gefällt das.
Thema:

Gaggia Tell/LL/70er Hebelmaschine

Die Seite wird geladen...

Gaggia Tell/LL/70er Hebelmaschine - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  2. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  3. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...
  4. Gaggia und Eureka in Hamburg

    Gaggia und Eureka in Hamburg: Hallo, ich habe meiner in Hamburg lebenden Tochter vor Jahren eine Gaggia Classic geschenkt, die nun Wartung (Garantie ?) braucht, und möchte ihr...
  5. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...