Gaggia Tidaka Bullet

Diskutiere Gaggia Tidaka Bullet im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, die Düse ist (gerade) in Verbindung mit dem Pid eine Super Verbesserung... Leider löst sich das "Gummi" des kleinen Schlauchs bereits...

  1. #1 Kakao77, 29.04.2017
    Kakao77

    Kakao77 Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    10
    Hallo,

    die Düse ist (gerade) in Verbindung mit dem Pid eine Super Verbesserung...

    Leider löst sich das "Gummi" des kleinen Schlauchs bereits nach 3 Monaten in kleine Einzelteile auf!!
    (wollte die eigentlich nicht meiner kleinen Tochter im Kakao "servieren"!!)

    Also diese" Lösung "( der Halterung der Düse) ist meiner Meinung weit weg von einer optimalen Variante.

    Habe aber festgestellt, dass wenn 1 der 2 Auslasslöcher durch die Gummiteilchen verstopft war, der Schaum viel BESSER war !!

    Die Milch wurde nicht zu schnell heiß und der Schaum wurde IMMER schön "fluffig".

    Wenn Beide Öffnungen frei sind, wird die Milch viel zu schnell heiß, es "spratzelt" sehr schnell und oft wird der Schaum stark Grobporig bis zum Bauschaum....

    Also der Versuch eine Düse mit nur einem Loch zu bauen, wäre vielleicht nicht schlecht.
    Zumindest für die kleine Gaggia!

    Da ich im Pid 150 Grad einstellen muss, damit überhaupt genügend Druck raus kommt, ist dieser mit nur 1 Öffnung der Düse viel besser kontrollierbar.

    Gruß
     
Thema:

Gaggia Tidaka Bullet

Die Seite wird geladen...

Gaggia Tidaka Bullet - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Tidaka Bullet V2 für z.B. Gaggia Classic

    Tidaka Bullet V2 für z.B. Gaggia Classic: Hi zusammen, Ich möchte meine kaum benutzte Tidaka Bullet V2 verkaufen. Sie ist u.a. passend für die Gaggia Classic. Mit der Bullet V2 lässt sich...
  2. [Verkauft] Tidaka Messingduschplatte; Dampfdüse Bullet v2 ... für Gaggia (Classic)

    Tidaka Messingduschplatte; Dampfdüse Bullet v2 ... für Gaggia (Classic): Hallo, ich verkaufe: 1x Wasserverteiler / Duschplatte Gaggia HH Messing 1x Dampfdüse BULLET v2 1x Duschsieb passend zb. für Gaggia Classic...
  3. [Verkauft] Gaggia Classic RI9303/11 mit Tidaka Bullet

    Gaggia Classic RI9303/11 mit Tidaka Bullet: Hallo zusammen, Ich verkaufe eine sehr gut erhaltene Gaggia Classic. Die legendäre Ri9303/11. Die Machine ist in sehr gutem Zustand und wurde...
  4. [Verkauft] Tidaka Bullet Dampfdüse (Gaggia CC)

    Tidaka Bullet Dampfdüse (Gaggia CC): Hallo, ich verkaufe eine Tidaka Dampfdüse "Bullet" (2-Loch). Sie dient z.B. als Ersatz der original Gaggia CC Kunststoffdüse und bietet deutlich...
  5. [Verkauft] Tidaka Bullet V2 + Duschsieb Gaggia Classic

    Tidaka Bullet V2 + Duschsieb Gaggia Classic: Hallo zusammen, Verkaufe eine Bullet V2 Dampfdüse von Tidaka und ein "tuning" Duschsieb für die Gaggia Classic. Mit der Dampfdüse lässt sich...