Gaggia Titanium Displaybeleuchtung defekt

Diskutiere Gaggia Titanium Displaybeleuchtung defekt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Bei unserer GT ist seit kurzem die Displaybeleuchtung defekt. Zuerst hat sie noch ein paarmal beim Einschalten geflackert, ein paar Tage...

  1. #1 erdbernd, 18.02.2017
    erdbernd

    erdbernd Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Bei unserer GT ist seit kurzem die Displaybeleuchtung defekt. Zuerst hat sie noch ein paarmal beim Einschalten geflackert, ein paar Tage später blieb sie dann komplett aus.
    Hat jemand einen Tip?
    Ich halte es ja eher für unwahrscheinlich, dass die LED selber defekt ist, habe aber noch nicht an ihr die Spannung gemessen (wenn Spannung an und LED aus dann LED defekt).
    Hat vielleicht jemand einen Schaltplan von der Display-Platine oder von der Hauptplatine? Würde versuchen, ein defektes Bauteil ausfindig zu machen oder mir einfach eine passende Spannung für die LED irgendwo abzugreifen.
    Wenn ich in der Richtung gar nicht weiter kommen würde, würde ich einfach an den Hauptschalter eine 230V-LED anschließen (also am Hauptschalter kleines Netzteil oder Gleichrichter+Widerstände und von dort mit kleiner Spannung zum Display).
    Zurzeit wird die GT mit ner Stirnlampe betrieben... Is ja auch keine Dauerlösung ;-)

    Danke schonmal für Eure Hilfe!!
     
Thema:

Gaggia Titanium Displaybeleuchtung defekt

Die Seite wird geladen...

Gaggia Titanium Displaybeleuchtung defekt - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Titanium Dichtung zum Wassertank

    Gaggia Titanium Dichtung zum Wassertank: Moin! Doofes Problem... am Gerät gibt es eine Dichtung zum Wassertank. In welcher Richtung wird der montiert... mit der geschlossenen Seite...
  2. Gaggia Titanium

    Gaggia Titanium: Hallo Freunde Bei meiner Gaggia Titanium steht jetzt neuestem Im Display Diagnosegerät und ich bekomme es nicht weg ,wass kann das sein oder...
  3. [Erledigt] VA Gaggia Titanium

    VA Gaggia Titanium: Möglicherweise hat hier ja doch jemand Verwendung für einen gebrauchten Vollautomaten... Ich biete Euch hier eine Gaggia Titanium an. Das...
  4. Gaggia "Titanium"

    Gaggia "Titanium": Hallo, habe da mal ein Problem, habe am Freitag die Maschine entkalkt, seitdem komm aus dem Dampfrohr bei Kaffe oder Cappuccino Anforderung klares...
  5. Gaggia Titanium Problem nach Entkalken

    Gaggia Titanium Problem nach Entkalken: Hallo zusammen, habe gestern meine Gaggia entkalkt. Tank mit ca. 1,5 Liter Wasser gefüllt und Entkalkung gestartet. Auf dem Display stand nach...