Gaggia titanium entlüften? - Steht im display nur wie?

Diskutiere Gaggia titanium entlüften? - Steht im display nur wie? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Also erstmal ein nettes Hallo an dieses Forum. Ich oute mich mal direkt als Wassertrinker. Ich trinke weder Kaffee,Cappuccino,Espresso oder sonst...

1. #1 Sinestro, 01.08.2005
    Sinestro

Sinestro Gast

Also erstmal ein nettes Hallo an dieses Forum. Ich oute mich mal direkt als Wassertrinker. Ich trinke weder Kaffee,Cappuccino,Espresso oder sonst irgendein Getränk das warm ist. Meine Frau dafür aber umso mehr. Neben ihrer normalen Kaffeemaschine und ihrer Senseo habe ich ihr vor 3 Monaten zum Geburtstag eine Gaggia Titanium dazu geschenkt, da sie einfach den ganzen Tag nichts anderes trinkt. Sie ist total begeistert und trinkt seitdem keinen anderen Kaffee mehr.

Jetzt habe ich leider nicht viel Ahnung von diesen Geräten und die Bedienungsanleitung ist alles anderes als informativ. Seit heute steht im Display der Maschine "Entlüften". Überall im Internet wird Werbung dafür gemacht das diese Maschine nicht entlüftet werden muss. Im Handbuch steht auch nur das nach längerem Nichtgebrauch die Maschine nur entlüftet werden muss indem man einfach den dritten Knopf von rechts (Wassertropfen) einmal drückt. Danach wäre die Maschine wieder einsatzbereit. Das drücken dieses Knopfes (oder eines anderen) bewirkt aber überhaupt nichts. Ich kann zwar ins Menü, aber wenn ich zum Beispiel auf Reinigen gehe kommt nur wieder die Meldung das ich entlüften soll. Das einzige was ich machen kann ist über die Düse rechts heiß Wasser laufen lassen.

Hat jemand rein zufällig eine Ahnung wie ich diese Maschine entlüften kann?

2. #2 Obstkiste, 01.08.2005
    Obstkiste

Obstkiste Mitglied

[color=#000080:post_uid0]Also mit Vollautomaten kenn ich mich NULL aus - aber ich hab mal bei einem der ersten google Hits auf Bedienungsanleitung geklickt - da findet man folgendes:

[quote:post_uid0]
    Hinweis: Vor der Wiederin-betriebnahme nach
    längerer Pause müssen, wenn der Wasserbehälter
    vollständig geleert wurde, die Leitungen der Maschine wieder
    befüllt werden. Außerdem müssen die Leitungen jedes Mal befüllt
    werden, wenn am Display die Meldung erscheint:
    [b:post_uid0]Entlüften [/b:post_uid0]
    -Erneut Knopf 26 drücken.
    -Bei Beendigung der Heizphase erscheint am Display:
    [b:post_uid0]Produkt wahlen
    Betriebsbereit[/b:post_uid0]
    Nach diesen genannten Arbeitsschritten ist die Espressomaschine
    betriebsbereit.
    [/quote:post_uid0]

Knopf 26 ist übrigens der dritte von rechts mit einem Tropfen drüber...

Komisch - meine Bezzera hat mir sowas noch nie angezeigt
    :cool:

Wenns nichts geholfen hat, vielleicht selber mal im Handbuch nachschaun oder im Notfall den Kundenservice anrufen
    :;):

3. #3 Sinestro, 01.08.2005
    Sinestro

Sinestro Gast

Genau das funktioniert aber nicht. Wenn ich den Knopf 26 drücke passiert überhaupt nichts.

Thema:

Gaggia titanium entlüften? - Steht im display nur wie?

Die Seite wird geladen...

Gaggia titanium entlüften? - Steht im display nur wie? - Ähnliche Themen

1. Gaggia New Baby

Gaggia New Baby: Hallo Habe eine alte Gaggia New Baby 1 von 2002 geschenkt bekommen sie stand 10 Jahre im Keller. Dichtungen hab ich alle ersetzt . Meine frage...
  2. [Maschinen] Faema Lusso Urania Mühle, Velox

Faema Lusso Urania Mühle, Velox: Suche eine Faema Mühle des Modells Lusso Wer eine hat oder weiß wo eine steht und abgegeben wird, bitte um Kontaktaufnahme. Ebenso eine Velox...
  3. Mühlen mit Motor(untersetzung) ähnlich MDF(Gaggia

Mühlen mit Motor(untersetzung) ähnlich MDF(Gaggia: Liebe Spezialisten, weiss jemand evtl. welche Mühlen ähnlich der Gaggia MDF auch eine Untersetzung haben, eine Mühle soll innen fast baugleich...
  4. Durchfluss zu hoch - Gaggia CC und Gaggia MDF

Durchfluss zu hoch - Gaggia CC und Gaggia MDF: Hallo zusammen, meine Gaggia CC arbeitet seit geraumer Zeit nicht mehr so, wie gewohnt... Das Problem stellt sich auf wie folgt dar: Die...
  5. Gaggia Handhebelgruppe Siebträger Sieb Befestigung

Gaggia Handhebelgruppe Siebträger Sieb Befestigung: Hallo zusammen, Ich habe eine Gaggia Tell erworben. An dem mitgelieferten Siebträger ist keine Feder vorhanden. Ich habe dann bei TSE eine Feder,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden