Gaggia tropft/Läuft am Austritt der Ventilwelle

Diskutiere Gaggia tropft/Läuft am Austritt der Ventilwelle im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten morgen Meine Gaggia soll restauriert werden. Sie ist mittlerweile ziemlich rostig. Dass liegt hauptsächlich daran, dass sie beim Entlüften...

1. #1 stefan.pl, 15.03.2012
    stefan.pl

stefan.pl Mitglied

Guten morgen
    Meine Gaggia soll restauriert werden.
    Sie ist mittlerweile ziemlich rostig. Dass liegt hauptsächlich daran, dass sie beim
    Entlüften wie Sau aus dem DampfVentil tropft.
    Kann man da eine Dichtung wechseln. Kann man dass auseinanderbauen?
    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

2. #2 rushclub, 15.03.2012
    rushclub

rushclub Mitglied

AW: Gaggia tropft/Läuft am Austritt der Ventilwelle

Hallo Stefan,

das Dampfventil ist ein geschlossener Kreis. Aus Erfahrung kann ich sagen,
    dass da nur der Tausch des ganzen Dampfventils hilft. Zu bekommen bei espressoxxl für 29,-.
    Evtl. kannst Du es auch mal ausbauen und entkalken. Hilft aber meistens nicht.

Bernd

3. #3 rushclub, 15.03.2012
    rushclub

rushclub Mitglied

AW: Gaggia tropft/Läuft am Austritt der Ventilwelle

Achja. In dem Zusammenhang immer die kleine Dichtung mitbestellen die zwischen Dampfventil und Kesseloberteil sitzt.

Bernd

Thema:

Gaggia tropft/Läuft am Austritt der Ventilwelle

Die Seite wird geladen...

Gaggia tropft/Läuft am Austritt der Ventilwelle - Ähnliche Themen

1. Abwasser läuft über wenn Schlauch zu tief in Kanister geht

Abwasser läuft über wenn Schlauch zu tief in Kanister geht: Hab gerade gemerkt, dass das Abwasser nicht abläuft wenn man den Schlauch zu tief in den Kanister hängt. Anscheinend kann dann wohl keine Luft...
  2. Gaggia Baby FI Schalter fliegt nach Wartung

Gaggia Baby FI Schalter fliegt nach Wartung: Hallo zusammen, ich weiß, dass dies ein Dauerthema ist aber die Suchfunktion geht nicht und was ich auf google fand, hat mir nicht geholfen - da...
  3. 80er Gaggia Coffee Austausch der Pumpe / Ulka H53 > Ulka EX5

80er Gaggia Coffee Austausch der Pumpe / Ulka H53 > Ulka EX5: Moin zusammen, ich bin neu hier und habe da gleich mal ein Anliegen. Ich hatte damals schon mal eine Gaggia Classic, diese leider wieder...
  4. [Maschinen] Gaggia Classic Modell Egal

Gaggia Classic Modell Egal: Ich suche eine Gaggia Classic. Modell und Zustand bin ich flexibel. Preislich würde ich am liebsten um die €120 sein wollen.
  5. Rancillo Silvia // Espresso läuft zu schnell, Siebträger greift nicht

Rancillo Silvia // Espresso läuft zu schnell, Siebträger greift nicht: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich bei meiner drei Jahre alten Siebträgermaschine folgendes Problem. Der Espresso "pläddert" richtig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden