gaggia ts druck zu niedrig

Diskutiere gaggia ts druck zu niedrig im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, heiße gerade eine gebrauchte, angeblich generalüberholte Gaggia TS mein eigen, allerdings schwankt der angezeigte Druck auf dem...

1. Frisco

Frisco Mitglied

Hallo zusammen,

heiße gerade eine gebrauchte, angeblich generalüberholte Gaggia TS mein eigen, allerdings schwankt der angezeigte Druck auf dem Manometer zwischen 0.7 und 0.9, im Handbuch steht aber optimal wäre 1.2-1.3.

Die ist jetzt zum 2. Mal an, beim ersten Mal eine knappe Stunde bis zum ersten Cappucino, jetzt bereits 1,5 Std.

Wasser ist genug drin, Schlauch ist auch im Wasser, hab auch schon Wasser aus dem Heißwasserauslauf und über die Gruppe entnommen - trotzdem kriege ich den Druck nicht über 0.9.

Irgendwelche Ideen?

Viele Grüße
    Frisco

2. #2 Holger Schmitz, 22.03.2012
    Holger Schmitz

Holger Schmitz Mitglied

AW: gaggia ts druck zu niedrig

Aufschrauben, Pressostaten suchen, ggf ein Foto von den Innereien hier zeigen, dann hilft man Dir bei der Identifikation und diesen etwas höher drehen, sicherheitshalber bei ausgeschalteter Maschine bzw isoliertem Schraubendreher. Und das erstmal in ganz kleinen Schritten.
    Ggf hatte der Vorbesitzer einen Kaffee der eine niedrigere Temperatur brauchte.

Grüße
    Holger

Thema:

gaggia ts druck zu niedrig

Die Seite wird geladen...

gaggia ts druck zu niedrig - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] Gaggia Baby/Classic /Einstiegseinkreiser

Gaggia Baby/Classic /Einstiegseinkreiser: Hallo, wir suchen einen einfachen Einkreiser. Benutzt wird er hauptsächlich für den Espresso morgens. Daher sollte die Aufwärmzeit nicht allzu...
  2. Gaggia Velasca aka. Saeco Intelia erst Wasser dann Milch?

Gaggia Velasca aka. Saeco Intelia erst Wasser dann Milch?: Werte Kaffeeliebhaber, nachdem meine Exprelia Evo als nicht reparabel im Philips Service Center Euro-Repair geblieben ist, habe ich nun eine...
  3. Gaggia Velasca aka. Saeco Intelia Standby Leuchte deaktivieren.

Gaggia Velasca aka. Saeco Intelia Standby Leuchte deaktivieren.: Werte Kaffeeliebhaber, nachdem meine Exprelia Evo als nicht reparabel im Philips Service Center Euro-Repair geblieben ist, habe ich nun eine...
  4. GS3 verliert Druck

GS3 verliert Druck: Meine GS3 AV (BJ 2019) hat folgendes Problem: Man kann den Kesselmanometer beim langsamen Fallen zusehen und die Maschine heizt deutlich öfter...
  5. Neue (!) Rancillio Silvia tröpfelt nur, nasser Puck, teilw. Kaffeerest in Auffangschale

Neue (!) Rancillio Silvia tröpfelt nur, nasser Puck, teilw. Kaffeerest in Auffangschale: Hallo zusammen, ich finde zu meinem Problem leider keine Beiträge. Zwar gibt es mehrere Threads über "nur tröpfelnde Rancillio Silvias",...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden