gaggia ts druck zu niedrig

Diskutiere gaggia ts druck zu niedrig im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, heiße gerade eine gebrauchte, angeblich generalüberholte Gaggia TS mein eigen, allerdings schwankt der angezeigte Druck auf dem...

  1. Frisco

    Frisco Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    heiße gerade eine gebrauchte, angeblich generalüberholte Gaggia TS mein eigen, allerdings schwankt der angezeigte Druck auf dem Manometer zwischen 0.7 und 0.9, im Handbuch steht aber optimal wäre 1.2-1.3.

    Die ist jetzt zum 2. Mal an, beim ersten Mal eine knappe Stunde bis zum ersten Cappucino, jetzt bereits 1,5 Std.

    Wasser ist genug drin, Schlauch ist auch im Wasser, hab auch schon Wasser aus dem Heißwasserauslauf und über die Gruppe entnommen - trotzdem kriege ich den Druck nicht über 0.9.

    Irgendwelche Ideen?

    Viele Grüße
    Frisco
     
  2. #2 Holger Schmitz, 22.03.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: gaggia ts druck zu niedrig

    Aufschrauben, Pressostaten suchen, ggf ein Foto von den Innereien hier zeigen, dann hilft man Dir bei der Identifikation und diesen etwas höher drehen, sicherheitshalber bei ausgeschalteter Maschine bzw isoliertem Schraubendreher. Und das erstmal in ganz kleinen Schritten.
    Ggf hatte der Vorbesitzer einen Kaffee der eine niedrigere Temperatur brauchte.

    Grüße
    Holger
     
Thema:

gaggia ts druck zu niedrig

Die Seite wird geladen...

gaggia ts druck zu niedrig - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Coffee Pumpendruck

    Gaggia Coffee Pumpendruck: Guten Morgen, Ich habe eine alte Gaggia Coffee. Vom Innenleben ist sie aufgebaut wie eine Coffee 97. Jetzt habe ich eine neue Elko Ep5 Pumpe...
  2. Gebrauchte Gaggia Classic 1. Lauf Menge Wasser und Druck

    Gebrauchte Gaggia Classic 1. Lauf Menge Wasser und Druck: [MEDIA] Hallo Zusammen.. Ich bin blutiger Anfänger mit einer gebrauchten Gaggia Classic Evo. Ich habe die Maschine vorhin das erste Mal...
  3. Gaggia Classic permanent Druck auf Dampflanze

    Gaggia Classic permanent Druck auf Dampflanze: Hallo, ich habe eine Gaggia Classic aus ca. 2002 und schon alles mögliche an Reparaturen und Austauschgeschichten hinter mir, aber sie gefällt mir...
  4. Gaggia Classic Druck permanent auf Dampflanze

    Gaggia Classic Druck permanent auf Dampflanze: Hallo, ich habe eine Gaggia Classic aus ca. 2002 und schon alles mögliche an Reparaturen und Austauschgeschichten hinter mir, aber sie gefällt mir...
  5. Gaggia Classic - sehr langsamer Bezug/wenig Druck

    Gaggia Classic - sehr langsamer Bezug/wenig Druck: Moin zusammen, vor einigen Wochen überkam es mich und ich habe meine Gaggia Classic zerlegt um sie zu warten. Alles betroffenen Teile samt...