Gaggia Ts entlüftungsventil

Diskutiere Gaggia Ts entlüftungsventil im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen Ich habe mir eine Gaggia ts gekauft, diese restauriert. Gestern hatte ich eine Pfütze in der Küche und merke nun, dass immer beim...

  1. #1 Scootix, 26.10.2019
    Scootix

    Scootix Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen

    Ich habe mir eine Gaggia ts gekauft, diese restauriert. Gestern hatte ich eine Pfütze in der Küche und merke nun, dass immer beim
    Heizen und auch beim abkühlen jeweils ein grosser Schluck Wasser aus dem entlüftungsventil kommt. Das Ventil habe ich bereits gegen ein neues getauscht, gleiches Problem.
    Kann es daran liegen, dass es das falsche Ventil ist? Dieses leicht schräg steht? Oder muss ich etwas anders einstellen?
     

    Anhänge:

  2. #2 Espressojung, 26.10.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.233
    Zustimmungen:
    3.422
    1. Ich würde das Magnetventil für die Kesselfüllung mal checken.
    Es könnte sein, dass das Ventil nicht richtig schließt und so immer ein Teil des Kaffee-Bezugswasser
    in den Boiler strömt.
    Beim Aufheizen dehnt sich das Ganze aus und das Wasser läuft aus den Entlüftungsventil.
    2. Möglichkeit die Kesselfüllung/Sensor funktioniert nicht richtig und der Kessel wird überfüllt.
    Das Ergebnis ist das Gleiche (Dehnt sich aus u.s.w.)
    auch die Füllstandselektronik könnte defekt sein.
     
  3. #3 Scootix, 26.10.2019
    Scootix

    Scootix Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe nun das magnetventil auseinander gebaut, gereinigt und wieder drin. Werde Anfang Woche mal den stresstest machen und schauen.

    Gibts eventuell auch ein besseres entlüftungsventil als das was ich verbaut habe?
     
  4. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    814
    Ich habe Entlüftungsventil mit Schlauchanschluss eingebaut und einen Schlauch mit einem Y-Verbinder bis zum Ablaufschlauch des Magnetventils verlegt.
    Beim Aufheizen landet das Wasser dann in der Tropfschale und spritzt nicht in die Maschine.
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  5. #5 Scootix, 30.10.2019
    Scootix

    Scootix Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für die Hilfe! Ich habe nun ein Ventil mit Schlauch und ein t stück verbaut! Scheint gut zu funktionieren!
     

    Anhänge:

    -Dune- gefällt das.
  6. mrksH

    mrksH Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    63
    Ahoi, darf ich mal fragen, an welcher Stelle bzw. Rohrleitung das Ventil verbaut ist? Liegt es vielleicht daran? Eventuell eine vermessene Frage, die Konstrukteure haben mehr Ahnung (sofern das der original Einbauort ist), aber wenn das Rohrstück nicht Dampf sondern war Wasser führt kann es doch sein, dass dies zunächst herausgedrückt wird bevor der Ventilnippel hoch gedrückt wird!?
     
Thema:

Gaggia Ts entlüftungsventil

Die Seite wird geladen...

Gaggia Ts entlüftungsventil - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Evolution - Entlüftungsventil?

    Gaggia Evolution - Entlüftungsventil?: Hallo zusammen an diesem Sonntagnachmittag. Ich hab da ein Problem mit der Gaggia Evolution - ich versuche mal, es möglichst kurz...
  2. Nerviges Entlüftungsventil Gaggia Evolution

    Nerviges Entlüftungsventil Gaggia Evolution: Habe seit gestern eine Gaggia Evolution die mit andauerndem Lärm im Leerlauf nervt. Nach erstem Suchen hier im Board ist wohl das...
  3. [Zu verschenken] Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende

    Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende: So, das Ausmisten geht weiter, ich habe noch eine Gaggia Classic Coffee in der Garage gefunden. Sie ist aktuell nicht betriebsbereit, weil ihr ein...
  4. [Suche] Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby

    Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby: Hallo liebes Forum, mein Kessel der Gaggia Baby ist gebrochen und ich suche einen gebrauchten in gutem Zustand. Zudem suche ich auch noch einen...
  5. Gaggia Baby Kessel gebrochen

    Gaggia Baby Kessel gebrochen: Hallo liebes Forum, ich hab eine alte Gaggia Baby aus dem Keller aus dem Raum München geschenkt bekommen und mir war schon klar, aufschrauben und...