Gaggia ts - Hat jemand erfahrung mit der gaggia ts?

Diskutiere Gaggia ts - Hat jemand erfahrung mit der gaggia ts? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich suche jemanden, der Erfahrung mit der Gaggia TS hat, die es seit kurzem auf dem Markt gibt. Ist sie wirlkich so gut und solide wie sie wirkt?...

  1. #1 Apollon, 12.06.2003
    Apollon

    Apollon Gast

    Ich suche jemanden, der Erfahrung mit der Gaggia TS hat, die es seit kurzem auf dem Markt gibt. Ist sie wirlkich so gut und solide wie sie wirkt? Ich weiß es ist total schwachsinnig sich so ein Ding anzuschaffen im Privatbereich aber reizen würde es mich schon und wenn sie wirklich so ist wie sie wirkt ist es eine Anschaffung fürs Leben.
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    732
    [color=#000000:post_uid14]Hallo auch,
    die Maschine ist grad mal frisch auf dem Markt - da wird wohl noch niemand so etwas wie einen Erfahrungsbericht abgeben können. Zumal jahreszeitlich bedingt momentan eher wenig Maschinen gekauft werden - warte noch ein paar Monate und stell die Frage dann nochmal. ;)

    Mir ist allerdings zumindest optisch etwas aufgefallen an dieser Maschine - das dünne Dampfrohr und die Plastikaufschäumhilfe darüber. Auch wenn Gaggia das bei allen Haushaltsmaschinen so umsetzt - zumindest diese Maschine hätte eigentlich etwas besseres verdient. Für mich sieht das eindeutig nach Downgrading aus - die Vorgänger der T-Serie hatten nämlich alle das bei Profimaschinen übliche dickere Rohr. Weitergedacht könnte man dann auch gleich vermuten, daß das Dampfventil dann auch entsprechend anders dimensioniert wurde...

    Gruß
    Stefan[/color:post_uid14]
     
  3. #3 Apollon, 12.06.2003
    Apollon

    Apollon Gast

    Da hast du echt recht. der Panarello ist eigentlich beschämend ausgefallen aber da kann man ja nachhelfen, indem man ein gescheites schaumrohr anbaut oder wenigstens einen Panarello aus edelstahl anbaut. Ich glaube den gab es für die Paros mal, dann sieht es wenigstens nach was aus, auch wenn ich die nicht mag.
     
  4. #4 Barista, 13.06.2003
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    9.553
    Zustimmungen:
    3.109
    Hi,


    ich habe mir die Gaggia TS in einem Laden mal kurz angeschaut. Ein wahrer Koloß, insbesondere die Bautiefe dieser Maschine ist beeidruckend, für mich fast sogar zuviel um sie in einer Küche mit einer regulären Tiefe der Arbeitsplatte von 60 cm unterzubringen.
    Preislich spielt sie ja in der Liga der restlichen 2-Kreis-Maschinen (1,298). Das Gehäuse hat mich vom ersten Eindruck her nicht so überzeugt.
    Ansonsten bin ich auch auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt.
     
  5. #5 mmorkel, 13.06.2003
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    618
    Ich kenne nur das Bild von www.espressofactory.de, da sieht das Dampfrohr ganz normal aus. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, das die Maschine, obwohl neu auf dem Markt, sehr ausgereift ist, da sie ja auf der alten Gaggia- T-Serie aufbaut. Rein optisch find ich sie ansprechender als die ganzen Chrom-Monster, und mit dem 2.5 l Boiler muss man auch im Winter die Küche nicht mehr heizen...

    Markus
     
Thema:

Gaggia ts - Hat jemand erfahrung mit der gaggia ts?

Die Seite wird geladen...

Gaggia ts - Hat jemand erfahrung mit der gaggia ts? - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] jemanden der mir eine Gaggia Hebelgruppe

    jemanden der mir eine Gaggia Hebelgruppe: überholt und auf Lippendichtung umbaut....wer Zeit und Lust hat bitte melden,über das finanzielle werden wir uns schon einig. LG alex
  2. Kennt jemand dieses Gaggia Modell?

    Kennt jemand dieses Gaggia Modell?: Hallo, hab dieses Modell für 80€ als defekt angeboten bekommen. Kennt jemand dieses Modell, ist das leicht zu reparieren? Gibt es da noch...
  3. Kennt jemand die Modellbezeichnug dieser Gaggia?

    Kennt jemand die Modellbezeichnug dieser Gaggia?: [IMG] Klick für größeres Bild. Ist eine Zweikreismaschine mit Frischwasseranschluss und Restwasserablauf
  4. Hat jemand Infos zur Gaggia Carezza Deluxe

    Hat jemand Infos zur Gaggia Carezza Deluxe: Hallo! Ich bin ganz frisch hier und bin nach einigen Kapsel- und Pad-exkursionen auf der Suche nach einer Siebträgermaschine für kleines Geld....
  5. Erkent jemand diese alte Gaggia HH???

    Erkent jemand diese alte Gaggia HH???: Hi, mein Paps lebt in Spanien und ist in der Gastronomie selbstständig. Nun hat er bei nem Bekannten zwei Maschinen für mich aufgetrieben, eine...