[Zubehör] Gaggia vintage Bohnenbehälter aus Glas

Diskutiere Gaggia vintage Bohnenbehälter aus Glas im Kaufgesuche Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hilferuf: Mir ist mein Bohnenbehälter zerbrochen, gibt es dafür Ersatz oder muss ich jetzt zum Glasbläser? Es ist eine alte Gaggia-Mühle aus den...

  1. Evo3

    Evo3 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    69
    Hilferuf:
    Mir ist mein Bohnenbehälter zerbrochen, gibt es dafür Ersatz oder muss ich jetzt zum Glasbläser? Es ist eine alte Gaggia-Mühle aus den 60er Jahren, die rel. oft produziert wurde. Der Bohnenbehälter ist aus Glas, Höhe 16 cm, Durchmesser 24 cm im Gegensatz zu den neueren Varianten mit Kunststoffbehälter.

    Grüsse Michi.
    [​IMG]
     
  2. #2 Sansibar99, 11.09.2016
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    7.038
    Das ist verdammt schade !!

    Ich hab selbst 3 Jahre nach einem solchen Glashopper gesucht - und kürzlich gefunden.
    Ich seh da für Dich schwarz, Du musst entweder sehr lange suchen und/oder hohe Preise in Kauf nehmen.

    Ist eine Reparatur möglich? Z.b. die Stücke einpuzzeln und dann beidseits mit selbstklebender Folie (z.B. für Bucheinbindungen im Schulbedarf) stabilisieren?

    Viel Erfolg & Gruß,
    Holger
     
  3. #3 Carboni, 11.09.2016
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Das ist wirklich schade......könnte man den verwenden. ....in dem man den in die alte Aufnahme verklebt. ..falls man ihn lösen kann? [​IMG] Quickmill

    Ich habe mir ja vor kurzem einen aus einem Lampenschirm gebastelt. ...aber die Form wird es wohl nicht geben alls Lampe. ?.

    Wünsche ebenfalls viel Erfolg bei der Suche .
     
  4. #4 Carboni, 12.09.2016
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
  5. Evo3

    Evo3 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    69
    ich glaub eine Reparatur kommt nicht in Frage. Das Ding ist einfach hin, da aber die Gesamtform noch erhalten ist hab ich den Bohnenbehälter gezeichnet, so dass man ihn ev. nachproduzieren könnte....[​IMG]
    [​IMG]
    Eigentlich ein kleines Meisterstück, das Teil hat eine Wandstärke von 2 mm mit auf 4 mm verstärkten Anschlüssen.

    Grüsse Michi.
     
    turriga, Sansibar99, TimTom und 2 anderen gefällt das.
  6. #6 Carboni, 15.09.2016
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Das ist er wirklich, die Form ist wunderschön. Wird nicht billig werden und du musst erst mal einen fähigen Glasbläser finden. Es sei denn du machst mal Urlaub in Venedig und fährst rüber nach Murano. Denn dort sind sehr fähige Künstler .
    Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass die schöne Mühle wieder einen ihr würdigen Bohnenbehälter bekommt.
     
  7. Evo3

    Evo3 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    69
    Ich habe das Teil jetzt bei einem Glasbläser bestellt, mal sehen was raus kommt.......

    Cheers Michi.
     
    Carboni und Sansibar99 gefällt das.
Thema:

Gaggia vintage Bohnenbehälter aus Glas

Die Seite wird geladen...

Gaggia vintage Bohnenbehälter aus Glas - Ähnliche Themen

  1. Vintage Gaggia - Wer kennt die?

    Vintage Gaggia - Wer kennt die?: Bin am Überlegen, ob ich mir ein Objekt ins Hause hole.;) Das Gehäuse sieht nach Orione Baujahr 1969 aus. Ist aber kein Hebel dran. Ich google,...
  2. [Verkauft] Vintage, Espressomühle, Gaggia (knall-orange)

    Vintage, Espressomühle, Gaggia (knall-orange): ich verkaufe hier eine klassisch schöne Gaggia. Nichts ist neu verchromt oder nachlackiert worden. Alles ist original. Preis: 350€. [IMG]...
  3. [Verkauft] coffee Gaggia, weiß, vintage, reparaturbedürftig -> verkauft

    coffee Gaggia, weiß, vintage, reparaturbedürftig -> verkauft: Update: es hat sich schon jemand gefunden. Das ging schnell :) Hallo liebe Kaffeefreunde, die hier angebotene Gaggia hat mich lange treu...
  4. [Verkauft] [V] Vintage Gaggia America-1957

    [V] Vintage Gaggia America-1957: HI FORUM ! ICH HABEN EINE VINTAGE GAGGIA AMERICA ESPRESSO-MACHINE ZU VERKAUFEN IN GUTE ZUSTAND.PREISE:2400 EURO.ICH KANN FOTOS SCHIKCEN.DANKE.
  5. [Verkauft] [V] Gaggia Baby Modell 91 in weiß, Vintage, kernsaniert, Innenleben erneuert

    [V] Gaggia Baby Modell 91 in weiß, Vintage, kernsaniert, Innenleben erneuert: Ist reserviert Gaggia Baby Modell 91 in weiß Der schöne Klassiker aus den 90ern mit der Leuchtschrift. Vintage, aber komplett saniert mit...