Gaggia vs Lelit

Diskutiere Gaggia vs Lelit im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Gaggia vs Lelit Na also, wird doch. Wenn das Kesseloberteil wirklich nur ~40€ kostet und Du die nicht zurueckgeben kannst ist das doch mal...

  1. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Gaggia vs Lelit

    Na also, wird doch. Wenn das Kesseloberteil wirklich nur ~40€ kostet und Du die nicht zurueckgeben kannst ist das doch mal ein Ansatz.
    Weitersuchen bzgl. Frostschaeden.
     
  2. #22 stediju, 06.01.2011
    stediju

    stediju Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia vs Lelit

    Schon aber ich werde die Maschine abgeben und ein neues Set kaufen ... ist ja auch schön ;-)
     
  3. #23 stediju, 07.01.2011
    stediju

    stediju Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia vs Lelit

    Wozu kann man mir/uns denn raten eine Lelit mit Mahlwerk oder eine Gaggia oder Rancillo Silvia mit seperaten Mahlwerk

    Was haltet Ihr von diesem Angebot?

    Rancilio Silvia inkl. Graef CM 80 - allvendo
     
  4. big_ed

    big_ed Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    AW: Gaggia vs Lelit

    Wenn es nicht ultrakompakt sein muß, dann würde ich getrennte Geräte vorziehen und zur Silvia tendieren, aber günstiger wird es ja nach Modell mit einer Gaggia teilweise deutlich.

    Zu der Mühle und dem Paketangebot kann ich nichts sagen, wird aber auf den 1. Blick recht günstig und wohl nicht schlecht.
    Etwas günstiger findet man sie wohl separat, aber dann würde ich auf die jeweiligen Anbieter achten.
     
  5. #25 stediju, 07.01.2011
    stediju

    stediju Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
  6. jjj

    jjj Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia vs Lelit

    du hattest doch schon die lelit in deiner auswahl, warum nicht die?
    mühle funktioniert einwandfrei!
    und wenn du dann noch statt der PL042QE die PL042LEN nimmst, dann hast du sogar eine maschine die super aussieht (keine glänzende oberfläche, sondern edel pulverbeschichtet; viel schönere schalter (wie nennt man das? 'hebel'-kipp schalter?)).

    ich glaub, inzwischen mein häufigster tipp: guckst du HIER

    viel erfolg so oder so ;)
    gruß
    jens
     
  7. big_ed

    big_ed Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    AW: Gaggia vs Lelit

    Wenn man nicht gerade am laufenden Band bezieht oder auf Vorrat mahlen möchte, finde ich persönlich Dosierer für den Hausgebrauch unpraktisch.
    Geraden wenn man wenig trinkt und gelegentlich mal die Bohnen wechselt, denn dann ist meistens auspinseln per Hand angesagt, damit nicht in mehr oder weniger Ecken und Winkeln die Mahlgutreste verbleiben.
    Gibt da natürlich Unterschiede je nach Mühle und z.B. Übergang zum Dosierer.

    Habe meinen Dosierer gerade erst auf einen Trichter umgebaut, da es mir mit der Zeit auf den Geist ging und der Siebträgerhalter sitzt jetzt nicht mehr ideal.

    Mit einer Rocky wäre bei dem Anbieter interessant z.B.
    Rancilio Silvia inkl. Rancilio Rocky S - allvendo

    Wenn es günstig sein soll und noch etwas Mut zur Risiko bestehen sollte, könnnte man in der Bucht nach 370472413198 schauen und sich günstig eine Mühle separat besorgen.
    AFAIK bekommt man eine Lelit, Nemox, Pavoni, etc. Kombi mit interner Mühle neu normalerweise auch nicht unter ca. 480€.
     
  8. #28 stediju, 28.01.2011
    stediju

    stediju Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia vs Lelit

    Hallo,

    da bin ich wieder und wollte Euch was Berichten.

    Die defekte Maschine wurde wieder zurückgenommen (die mit dem Frostschaden aus Ebay) und ich habe mein Geld wieder bekommen.

    Nun, heute habe ich noch was draufgelegt und in der Kaffeezentrale in Bochum die Quickmill 0835 gekauft :) .

    Hmmm lecker

    Wer hat denn noch die Quickmill 0835 ??
     
Thema:

Gaggia vs Lelit

Die Seite wird geladen...

Gaggia vs Lelit - Ähnliche Themen

  1. Umstieg von GaggiaCC auf Lelit, aber welche?

    Umstieg von GaggiaCC auf Lelit, aber welche?: Hallo zusammen, ich will von meiner uralten Gaggia CC auf eine modernere Maschine umsteigen. Einkreiser ist völlig OK für mich, finde ich einem...
  2. [Erledigt] Suche gebrauchte Europiccola, Lelit Anna, Gaggia Classic (etw. in dieser Preisklasse)

    Suche gebrauchte Europiccola, Lelit Anna, Gaggia Classic (etw. in dieser Preisklasse): Hallo zusammen Langsam aber sicher möchte ich von meiner Bialetti mich in die richtige Welt des Espresso wagen und würde mir gerne eine...
  3. [Maschinen] Suche Gaggia Classic / Lelit PL41 oder ähnlich

    Suche Gaggia Classic / Lelit PL41 oder ähnlich: Hallo Alle. Nachdem ein Freund nun auch auf den Geschmack von gutem Espresso gekommen bin, suche ich für ihn eine geeignete Siebträgermaschine...
  4. Ablösung Gaggia Classic durch Lelit PL41 PLUS T ?

    Ablösung Gaggia Classic durch Lelit PL41 PLUS T ?: Hallo in die Runde, ich habe mal eine Frage bei der ich etwas weiter ausholen muss. Vor ca. 10 Jahren habe ich mit Hilfe des KAFFEE-Netzes meinen...
  5. [Erledigt] [S] Gaggia Classic oder Lelit PL41 oder ähnlich

    [S] Gaggia Classic oder Lelit PL41 oder ähnlich: Hallo Alle. Nachdem ich nun auch auf den Geschmack von gutem Espresso gekommen bin, suche ich eine geeignete Siebträgermaschine für Einsteiger!...