Gaggia: wenig Wasser - Pumpe defekt?

Diskutiere Gaggia: wenig Wasser - Pumpe defekt? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich bräuchte mal einen Tipp für unsere Gaggia Tebe. Seit einigen Tagen kommt kaum Wasser aus der Brühgruppe und auch nicht aus der Lanze bei...

  1. #1 Manfred1, 03.04.2017
    Manfred1

    Manfred1 Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich bräuchte mal einen Tipp für unsere Gaggia Tebe. Seit einigen Tagen kommt kaum Wasser aus der Brühgruppe und auch nicht aus der Lanze bei Heißwasser-Bezug nur tropfenweise. Ich habe die Maschine entkalkt, das Sieb gereinigt, das Magnetventil auseinandergenommen und gereinigt - hat alles nichts geholfen. Dann habe ich mal den Schlauch abgezogen, der von der Pumpe Richtung Kessel geht und da kommt beim Bezug nur tropfenweise Wasser heraus, und im Schlauch sieht man viele Luftblasen. Ich gehe mal davon aus, dass die Pumpe defekt ist. Liege ich da richtig? Und kann mir jemand sagen, wo ich ggf. Ersatz bekomme?
     
  2. #2 posauno, 05.04.2017
    posauno

    posauno Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2015
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    88
    Ersatz für eine Gaggia Pumpe gibt es bei jedem Ersatzteilhändler. Wichtig ist der Pumpentyp, der muss stimmen. Kostet auch nicht die Welt
     
    Manfred1 gefällt das.
  3. #3 Manfred1, 05.04.2017
    Manfred1

    Manfred1 Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke. Habe auf Verdacht eine eingebaut, die Maschine funktioniert wieder.
     
  4. #4 posauno, 05.04.2017
    posauno

    posauno Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2015
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    88
    Glückwunsch:);)
     
Thema:

Gaggia: wenig Wasser - Pumpe defekt?

Die Seite wird geladen...

Gaggia: wenig Wasser - Pumpe defekt? - Ähnliche Themen

  1. Classic Gaggia: Siebträger dreht sich bei Bezug raus !

    Classic Gaggia: Siebträger dreht sich bei Bezug raus !: Hello ihr alle, leider habe ich seit kurzem folgendes Problem: der Siebträger dreht sich bei Bezug einfach raus. Nicht immer , aber manchmal; habe...
  2. Troubleshooting Gaggia: Unfassbar bitterer Espresso (inkl Fotos)

    Troubleshooting Gaggia: Unfassbar bitterer Espresso (inkl Fotos): Hallo liebe Community. Ich fahre eine Gaggia Classic Bj 2008 und habe vor kurzem eine Eureka Mignon MCI angeschafft. Leider habe ich große...
  3. Baby Gaggia: Wasserstandsanzeige leuchtet bei jedem Wasserbezug

    Baby Gaggia: Wasserstandsanzeige leuchtet bei jedem Wasserbezug: Hallo, ich hoffe, hier schnelle Hilfe zu erhalten. Seit gestern leuchtet bei meiner alten Baby Gaggia (die mit den zwei Ventilen) beim Bezug von...
  4. Gaggia: New Baby oder New Espresso?

    Gaggia: New Baby oder New Espresso?: Liebe Forumsgemeinde, nachdem ich hier schon ein bisschen mitgelesen habe kommt meine erste Frage. Ich bin Student und bisher nur per Kännchen...
  5. Entkalken Gaggia: Zitronensäure vs. Weinsteinsäure

    Entkalken Gaggia: Zitronensäure vs. Weinsteinsäure: Das Thema wurde zwar schon öfter behandelt, aber ganz klar ist es mir immer noch nicht: Womit entkalke ich eine Gaggia Evolution am besten?...