Gaggia XD Evolution Compact

Diskutiere Gaggia XD Evolution Compact im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, bin soeben dabei, eine Gaggia XD Evolution Compact 1-gruppig zu restaurieren und knapp vor dem Wiederzusammenbau. Ich habe mir schon beim...

  1. #1 glassart, 13.02.2013
    glassart

    glassart Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin soeben dabei, eine Gaggia XD Evolution Compact 1-gruppig zu restaurieren und knapp vor dem Wiederzusammenbau. Ich habe mir schon beim Zerlegen die Frage gestellt, weshalb eigentlich der Kessel nicht isoliert ist. Spricht etwas dagegen, das zu tun,wenn man die Tassen (und den Raum :) )nicht heizen möchte, den Großteil des Kessels mit Steinwolle zu isolieren. Es würde ziemlich sicher die Aufheizzeit reduzieren , und, da ich sie ja nur für den privaten Gebrauch verwende, auch länger warm bleiben (bis zum nächsten einschalten -dann auch weniger Energie und Zeit benötigen)
    Es war nur so eine Idee, die ich evt. gerne realisieren würde. Hat das schon jemand gemacht? In den verschiedensten Beiträgen mit Fotos offener Maschinen konnte ich bis jetzt noch keine Isolation erkennen.

    schönen Gruß
    Herbert
     
  2. reen

    reen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    7
    AW: Gaggia XD Evolution Compact

    such mal nach Armaflex HT.
     
  3. #3 glassart, 13.02.2013
    glassart

    glassart Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia XD Evolution Compact

    danke, ist somit ausreichend erklärt -Alukaschierte Steinwolle sollte auch möglich sein? (hätte ich zuhause)

    Gruß
    Herbert
     
Thema:

Gaggia XD Evolution Compact

Die Seite wird geladen...

Gaggia XD Evolution Compact - Ähnliche Themen

  1. Gaggia XD Evolution Compact - Alle Leuchten blinken???

    Gaggia XD Evolution Compact - Alle Leuchten blinken???: Hallo ins Forum, wir haben eine Gaggia XD EVolution Compact, die im Prinzip klaglos funktioniert. Nun blinken alle Leuchten der Schalter...
  2. Gaggia XD Evolution Compact

    Gaggia XD Evolution Compact: Hallo beisammen, ich gebe zu - das mag jetzt vielleicht etwas sehr weit vorausgegriffen sein, das Thema direkt hier bei den Restaurationen...
  3. Gaggia XD Evolution Compact entkalken???

    Gaggia XD Evolution Compact entkalken???: Hallo, ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Siebträgermaschine "Gaggia XD Evolution" (2gruppig). Da ich die Maschine gebraucht erstanden...
  4. Gaggia XD evolution compact oder Gaggia GD compact

    Gaggia XD evolution compact oder Gaggia GD compact: Hallo, hat jemand Erfahrung mit den genannten Maschinen? Gemeint sind 2-gruppige Maschinen. Mir geht es nicht nur um einen guten Kaffee sondern...
  5. [Maschinen] Suche Schraube Brühventil Gaggia Evolution

    Suche Schraube Brühventil Gaggia Evolution: Bei meiner Ersatzmaschine, einer Gaggia Evolution, ist die Schraube vom Brühventil gebrochen. Das ganze Ventil hat bei Gaggia die Nummer EF0047 /...